Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

71

22 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(5)
71 - 80
(4)
51 - 70
(1)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

1

mb-pro15

24. Dezember 2011PC: Großer Spielspaß trotz schwerfälligem Anfang

Von (2):

Ich habe dieses Spiel durch einen Zufall günstig erstanden, es einfach mal gekauft und durchgespielt. Typisch für das Haus City Interaktiv sind die sehr schön gestalteten Bilderwelten, durch die man sich durchblicken kann.

Der Spielablauf ist teilweise sehr komplex. Man kommt nicht immer direkt zum Abschluss einer Handlung bzw. zur Antwort einer Frage, sondern muss Umwege gehen. Das baut einerseits Spannung auf, andererseits könnte dies bei verschiedenen Kleinigkeiten, die keinen so großen Stellenwert in der Handlung haben, etwas reduziert sein. So zieht sich zum Beispiel das Zumlaufenbringen eines 3D-Druckers und eines Kopierers ganz zu Anfang ewig hin um nur ein Beispiel für den etwas schleppenden Anfang zu nennen, bei dem man sich generell zu sehr mit Dingen auseinandersetzen muss, die später keine Relevanz mehr haben.

Ist dies aber erst einmal überwunden wird's wirklich spannend und interessant. Auch die Atmosphäre ist sehr schön und fesselt den Spieler. Außerdem gibt es in diesem Spiel sehr viele Schiebe, Dreh- und Puzzlerätsel. Das könnte vielleicht etwas weniger sein, trübt den Spielspaß aber nicht!

Insgesamt hat mir das Spielen großen Spaß gemacht, da die Handlung, wenn auch teilweise etwas verworren, sehr spannend ist und immer wieder neue Überraschungen bürgt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

50

Lady1984

14. Oktober 2010PC: Spieler-Meinung

Von :

Es ist ein gutes Spiel, für jeden der gerne Rätsel löst und es ist abwechslungsreich. Dieses Spiel ist spannend und macht jede Menge Spaß. Die Grafik ist super, ebenso wie die Vielzahl der Rätsel und der Spannung von Anfang an. Dieses Spiel ist einfach großartig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

74

CumbachIsACity

31. Mai 2010PC: Besser & schlechter als der Vorgänger

Von (16):

Besser: Die Gesichts- und z.T. Bewegungsanimationen, die Soundkulisse, die Technik der Zwischensequenzen, Story & Storylänge, Sylvie sieht hübscher aus, Sylvie trägt drei verschiedene Kleidungen, Rätsel

Schlechter: Deutsche Syncronisation (SEHR viele hässliche Übersetzungsfehler & unheimlich nervige und unnötige Dialoge), Spielspaß, Motivation, Ernsthaftigkeit

Tut mir leid, CITY Interactive... Ihr konntet mich, den alten Adventure-Fan, nicht zu 100% begeistern - noch nicht einmal zu 75%! Gebt bitte im bereits angekündigten "Das Vermächtnis 3" mehr Gas!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Vermächtnis - Baum des Lebens

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Vermächtnis - Baum des Lebens in den Charts

Vermächtnis - Baum des Lebens (Übersicht)