Vexx

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

80

34 Bewertungen

91 - 99
(13)
81 - 90
(7)
71 - 80
(9)
51 - 70
(3)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

DJKaito

18. Januar 2014XBox: Eines der besten Jump & Runs für die Xbox

Von (67):

Aklaim... wenn schon der Name fällt kriege ich eine Gänsehaut, da diese wie LGN ihrer Zeit meist schlechte Spiele rausgebracht hat. Umso erfreulicher bei Vexx

Story: Vexx, der einzige Überlebende aus seinem Dorf muss sein Volk und seine Welt vor dem Bösen befreien und gelangt durch die Verschiedensten Welten um dies zu tun.

Charakter: Vexx hat mich von Anfang an eine Mischung von Mario und Sonic erinnert. Blaue Haare ernste Miene, Hüpft wie Mario und macht auch auf Wunsch eine Sprungrolle Wie Sonic wenn er springt.

Grafik: Hier haben wir eines der wenigen negativen Aspekte. Mir kommt es so vor als würde Vexx für die PS1 und das N64 gemacht worden sein, da an manchen Stellen die Texturen von Bäumen und Holz nicht nach der Konsolen Generation aussehen. Auf jeden Fall kann die Xbox mehr.

Die Welt: Wenn man das Tutorial durchgespielt hat befindet man sich in einer Welt die ähnlich wie in Mario Galaxy/ Sunshine (hab Sunshine nie gespielt) wieder. Anstatt Sterne sammelt man aber Herzen, die manchmal nicht ganz so leicht versteckt sind.

Der Schwierigkeitsgrad: Im ersten Level bekommt man noch alles im gewohnten Mario Schwierigkeitsgrad präsentiert, dies ist aber auch das Leichteste Level. Schon ab Level 2 merkt man wie schwer das Spiel wirklich wird (wenn man alle Herzen haben will).

Steuerung: Hier haben wir eine weitere Schwächen des Spiels Die Kamerabewegung ist manchmal sehr blöd. Ansonsten eine Steuerung die Leicht von der Hand geht: X,Y schlagen/Combos, A,B Springen und die Schultertasten um... das lass ich euch selbst herausfinden.

Das Fazit: Wer einen gutes Jump & Run Spiel, das nicht all zu leicht ist sucht, der kommt, egal ob Xbox oder PS2, an Vexx nicht vorbei. Mario Fans werden das Spiel mögen. Cube Besitzer sollten es auch mal wagen. Sie werden es nicht bereuen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Vexx

Vexx in den Charts

Vexx (Übersicht)