Viva Pinata DS

meint:
Ihr sammelt gerne irgendwelche Gegenstände? Dann ist Viva Pinata genau das richtige für euch. Zeigt euren grünen Daumen.

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

235 Bewertungen

91 - 99
(150)
81 - 90
(52)
71 - 80
(19)
51 - 70
(8)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

90

Sabiimaus

28. November 2012NDS: Ein niedliches Spiel

Von (6):

Viva Pinata ist ein schönes Spiel. Man besitzt einen eigenen Garten, der sich mit der Zeit vergrößert und muss Pinatas anlocken und paaren, damit sie in den Garten einziehen. Man kann den Garten frei gestalten mit vielen Zäunen und Dekoartikeln. Die Pinatas sind süß und einfallsreich. Die Steuerung ist auch wunderbar. An der Grafik kann man auch nichts aussetzen. Der Sound ist auch schön. Man kann die Pinatas streicheln und ihnen Futter geben. In dem Spiel kann man die Pinatas nun auch in verschiedenen Farben haben indem man ihnen bestimmtes Futter gibt. Der einzige Minuspunkt ist, das man in dem Garten nur eine bestimmte Anzahl an Pinatas halten kann. Man kann auch nicht so viele Dekoartikel und Zäune aufbauen. Ansonsten ist das Spiel echt prima und niedlich gemacht.

Ich würde das Spiel wirklich weiterempfehlen, da es Spaß macht und man die Story nicht so schnell durch hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

MajorMatthi

30. Oktober 2010NDS: Echt gut.

Von (2):

Das Spiel "Viva Pinata" ist echt ein tolles Spiel und in vorherigen Meinungen wurde oft was von: Verlieren der Lust am Spiel, weil der Garten zu klein ist, gesagt. Aber ich Spiele dieses Spiel schon mehrere Monate und verlor nie die Lust am spielen. Das Spiel hat für den DS echt gute Grafik und ist belanglos echt witzig, doch ich muss auch zugeben dass der Garten etwas größer sein könnte. Aber das Prinzip wird erfüllt und man braucht echt Zeit um das Spiel durchzuschaffen. Außerdem gibt es da so eine unglaubliche Vielfalt an Pinatas und Aufgaben, Dass man nur sagen kann das Spiel ist echt "GUT". Aber nun geb ich noch meine Meinung zur Grafik usw. Also... Die Grafik ist für ein DS-Spiel echt super!! Und die Tonqualität ist zwar nicht die Beste, aber auch gut. Die Steuerung ist wirklich so wie man es sich wünscht: Viele Tasten können für das Spiel benutzt werden und dann gibt es noch die TouchSteuerung mit der man in Viva Pinata alles machen kann also sich bewegen, interagieren usw. Die Atmosphäre ist auch schön denn bei der Vielfalt der Pinatas und des Gartenzubehörs ist es einfach toll in dieses Spiel reinzusehen. EINFACH TOLL!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

3535Pinata

19. Oktober 2010NDS: Viva Pinata für den DS

Von gelöschter User:

Ich finde Viva Pinata ist ein cooles Spiel. Doch auch es hat einige Macken. Ich spiele Viva Pinata jetzt schon recht lange und habe schon mehrmals die Geduld ( Lust ) verloren. Was ich an Viva Pinata nicht so toll fand:

Der Garten ist mir oft zu klein und es ist meistens recht schwer neue Pinatas zu bekommen. z.B. aus einem Quackberry ein Juicygoose zu machen.

Was ich an Viva Pinata toll fand : Es gibt viele süße Pinatas und man kann sie streicheln. Die Videos wenn ein Tier neu erscheint, einzieht, sich verkuppelt und man es zur Variante macht finde ich cool .

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Unidrache97

07. Mai 2010NDS: Mal so, mal so

Von (3):

Am Anfang fand auch ich dieses Spiel so super, ich wollte am liebsten, der TAg hätte 45 h! Aber mit der Zeit wurde es langweilig, immer das selbe. Und an manchen Stellen bin ich dann auch nicht weitergekommen (spieletipps.de hat geholfen
und dann war die LUst vollkommen weg. Aber manchmal war es wieder total spannend, was es dann schon wiedr besser machte.

Gut: Die Musik überzeugt, die Grafik ist ganz gut und vor allem sind die Experimentmöglichkeiten cool. Die Namen bringen einen manchmal zum lachen, und das Spielen macht auch meist immer Spaß.

schlecht: mit der Zeit wird es wie gesagt langweilig, weil immer das selbe kommt. Tag, NAcht, Pinata, Tag, ...
Und der Garten ist auch zu klein. Man kann sich nicht richtig ,,austoben``. Das man an manchen Stellen nicht weiterkommt, ist auch nervig.

IM ganzen ist das Spiel aber für alle, die auf Spaß und köpfchen stehen!

2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

Tayaa

30. April 2010NDS: Nicht schlecht

Von (2):

Ich fand das Spiel anfangs echt super. Ich habe auch immer sehr lang gespielt und konnte auch nicht aufhören. Doch mit der Zeit verlor ich Spaß am Spiel. Das aber erst nach einigen Wochen.

Was ich gut finde: Es hat eine niedliche Grafik. Es ist witzig gemacht und der Sinn hinter dem Spiel ist auch nicht schlecht

Was ich nicht so gut finde: Den Garten den man besitzt ist viel zu klein, selbst wenn er ausgebaut ist. Damit kann man nur manche Tierarten halten. Das erschwert auch alle Tiere zu kriegen.

Und genau wegen diesem einen Aspekt, dass der Garten zu klein ist verlor ich die Lust am Spielen. Im allgemeinen ist es ein gutes Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Strategie
  • Release:
    05.09.2008 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4005209107679

Spielesammlung Viva Pinata

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Viva Pinata in den Charts

Viva Pinata (Übersicht)