Viva Pinata

meint:
Die knuffigen Pinatas machen reichlich Laune. Das kunterbunte Aufbauspiel bietet nicht nur eine wunderschöne Grafik, es spielt sich auch wunderbar.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Ein Spiel, das für echte Begeisterung sorgt. Es ist einfach zu handhaben und überzeugt grafisch. Spielspaß kann über Stunden, Tage, Wochen gehen und selbst dann hat man Lust neu anzufangen und in die Welt der Pinata einzutauchen.

Pinata Island wird deine zauberhafte Gartenidylle mit 60 verschiedenen Pinatawesen. Jedes Pinata ist einzigartig und es ist unterschiedlich schwer die Pinatas im eigenen Garten anzusiedeln.

Zu Beginn sind die ersehnten Gartenbewohner noch rein schwarz und weiß, aber sobald ihr es Ihnen in eurem Garten behaglich einrichtet werden Sie bunt. Ihr könnt demnach Stück für Stück euren Garten herrichten und verschiedene Arten Pinata machen es sich gemütlich.

Online könnt Ihr Euch mit anderen Pinata Gartenbesitzen austauschen. Hier könnt Ihr auch Gegenstände tauschen. Gegen Schokotaler oder andere nützliche Dinge.

Ganz am Anfang steht ihr mit der Schaufel vor einem großen Berg Arbeit, der wird aber rasch kleiner und bereits nach der ersten halben Stunde im Pinata Land wollt ihr nicht mehr raus. Rasch macht ihr erste Fortschritte, aber schon offenbaren sich die Schwirigkeiten im Aufbau des perfekten Wunschgartens. Ungeziefer oder Giften gelangen in Euren Garten und ihr müsst eure Tiere schützen, indem Ihr sie zum Tierarzt bringt.

Jedenfalls beinahe wie ein echter Garten mit herrlichen Geschöpfen und wer einen Fable für Aufbaustrategien hat, der lebt Viva Piñata.

Meinungen

83

282 Bewertungen

91 - 99
(134)
81 - 90
(72)
71 - 80
(38)
51 - 70
(19)
1 - 50
(19)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

85

VioletKyrie

14. Juli 2012XBox 360: Bunt und süß wie Zuckerkuchen

Von (11):

Das ist einer meiner absoluten Lieblinge.

Schon zu Anfang fesselt einen das Spiel, denn kaum gestartet lassen sich die ersten Papiertiere in deinem Garten blicken.
Doch wo eins ist, sind dutzende mehr.

Und so kommt ein Pinata zum anderen und ratzfatz ist der Garten voll.

Das Spiel ist sehr einfach gehalten, so dass auch jüngere Spieler ihre Freude daran haben werden.
Der Sound und die Grafik sind schön bunt und altersgerecht.
Da aber manche Tiere nur schwer anzulocken sind, sollte man etwas Zeit einplanen.

Trotzdem sehr gutes Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

14N231

13. Dezember 2011PC: Macht einfach Laune!

Von (3):

Die bunte und lustige Welt von Viva Pinata macht so richtig Laune. Auch wenn das ganze ziemlich kindisch aussieht, ich finde es trotzdem lustig. Vorallem immer wieder neue Pinatas zu endecken.

PRO & CONTRA
------------

( ) Abwechslung
( ) bunte Farben
( ) lustige Animationen


(-) Kamera nicht optimal
(-) Steuerung etwas hakelig

Viva Pinata ist ein tolles Spiel. Auf jeden Fall ein PFLICHT-Kauf.
Und für 5 Euro (Jetzt). Ist wirklich keine Menge Geld.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

vonRichter

29. Juni 2011PC: Viva Pinata - eine Legende!

Von (8):

Umfangreiches, motivierendes und aufregendes Spiel! Ein Muss für jeden Simulations-Veteranen und die, die es noch werden wollen! Neu bei VP? Viva Pinata ist ein Simulationsspiel, indem das Ziel besteht, viele verschiedene Pinatas in deinen Garten zu locken und diverse Aufträge zu erledigen. Nach einer Erfüllung eines Auftrages oder Locken eines neuen Pinatas in deinen Garten, bekommst du EP (Erfahrungspunkte) Sobald du einige EP gesammelt hast, steigst du ein Level auf, und erhältst somit Zugriff auf neue Gegenstände, Titelverbesserungen, Werkzeugverbesserungen und Händler sowie Feinde (saure Pinatas) Unter Gegenstände versteht man, Samen, Dünger, Gartenobjekte, Obst etc.

Deine Hauptwerkzeuge; Die Schaufel und die Gießkanne werden ebenso laufend verbessert, wobei du Verbesserungen für die Gießkanne kaufen musst. Händler schaltet man schon früh frei, aber ihr gesamtes Repertoire erst später. Es gibt nicht nur gute, fröhliche Pinatas, sondern auch böse (saure) Pinatas. Sie wollen nur eins, deinen Garten ruinieren und deine Pinatas vergiften. - Du kannst sie aber auch zähmen und durch diverse Aktionen auf deine Seite ziehen.

Dir besteht auch die Möglichkeit, Samen zu pflanzen (Blumen, Bäume, Sträucher) und Gebäude zu bauen. Gebäude sind Unterschlüpfe für die jeweilige Pinata Art. Es gibt auch Leute, die dir helfen deinen Garten auf vorder man zu bringen. Darauf will ich aber nicht näher eingehen, damit ihr nicht gleich alles wisst

PRO & CONTRA
------------

( ) Abwechslung
( ) bunte Farben
( ) lustige Animationen
( ) Pinatas

(-) Kamera nicht optimal
(-) Steuerung etwas hakelig


------------

Meine Meinung: Viva Pinata ist ein tolles Spiel für großen Spielspaß! Es bietet dir viele Möglichkeiten und Herausforderungen. Leider ist die Kamera nicht optimal, da es kein rein- und rauszoomen gibt. Die Steuerung bzw. die Klicks haken manchsmal etwas nach. Dennoch ist Viva Pinata auf jeden Fall ein Pflicht-Kauf!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Jes1

21. März 2011XBox 360: Die spannende Welt der "Tiere"!

Von (21):

Am Anfang ist es ganz leicht: Ein paar Sachen kaputt schlagen und Münzen verdienen. Aber mit der Zeit, wenn ihr mehr Pinatas habt, ist es ein bisschen schwieriger, da man die Fledermäuse, Schnecken usw. vertreiben muss. Man muss schauen dass die keine giftigen Bonbons ablegen, die eure Pinatas krank machen können. Und wenn sie krank sind kommt dieser "Sensenmann" der eure Pinatas verschwinden lässt. Mit der Zeit wird es auch schwierig neue Pinatas zu kriegen, weil man nicht genau weiss, was sie benötigen um in euer "Revier" zu kommen.

Diese Kreuzungen und Färbungen der Pinatas ist ziemlich kompliziert zu merken, aber man kann es ja sich notieren oder ausdrucken. Ich finde schon, dass sich das Spiel lohnt zu kaufen, weil die Atmosphäre angenehm und die Pinatas wirklch wie Haustiere sind.

Also, alle Tierliebhaber, kauft auch dieses Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Liban

04. Februar 2011XBox 360: Buntes Chaos

Von (4):

Also,wenn man bei Viva Pinata schon viele pinata Tiere hat dann merkt man schon das es ein buntes Chaos ist.

Aber man kann sie ja nicht nur beobachten wie sie kämpfen,fressen,fliegen,verwandeln oder gar den paarungstanz begeben.NEIN sie können noch vielerlei andere Spannende sachen machen.

Viva Pinata ist also ein Spiel für die Leute die wirklich einen ruhigen oder verrückten Garten voller bunter Pinatas haben wollen.

Es macht Grundlegen sehr viel Spaß.Vor allen bei jüngeren Spielern.

Allerdings kann es nach dem man seinen eigenen garten gebaut und eingerichtet hat langweilig sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Microsoft
  • Genre: Strategie
  • Release:
    13.11.2007 (PC)
    01.12.2006 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0882224560375, 0882224277082

Spielesammlung Viva Pinata

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Viva Pinata in den Charts

Viva Pinata (Übersicht)