Wächter von Mittelerde

meint:
Einsteigerfreundliche Mehrspieler-Arena im Stil von League of Legends, die trotzdem ein paar Feinheiten bietet und mit einer beliebten Lizenz punktet.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Wächter von Mittelerde" ist ein packendes MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena) in der Welt von "Der Herr der Ringe". Ihr wählt euch einen der bekannten Charaktere aus darunter Gandalf Sauron Gollum und viele mehr und entwickelt dessen Fähigkeiten weiter. Bestreitet epische Schlachten von bis zu zehn Spielern in der Welt von Mittelerde und führt euer Team zum Sieg!

Meinungen

83

36 Bewertungen

91 - 99
(19)
81 - 90
(11)
71 - 80
(0)
51 - 70
(3)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

86

Aragox2803

12. Dezember 2012PS3: Für den Anfang sehr gut

Von (2):

Ich habe nun ca 10 Spielstunden mit dem Spiel verbracht und komme zu folgender Meinung. Als eingefleischter LoL Gamer, dass Spiel 2012 was ich mir gewünscht habe. Allerdings gibt es bisher viele Positive und Negative Dinge.

Zum Positiven:
Steuerung geht mit ein bisschen Übung echt leicht von der Hand, was ich mir als MoBa Fan gewünscht habe. Da ich LoL bereits seit einiger Zeit spiele, habe ich mir dies erhofft, das es hier eine abgerundetete Steuerung geben wird. Die Steuerung ist einfach und irgendwie auch logisch umgesetzt und somit im Handumdrehen beherrschbar.

Heros sind aktuell sehr Balanced & brauchen gewisses Fingerspitzengefühl (als Legolas darf man halt nicht in forderster Front stehen) Ausserdem ist die Grafik wirklich ansehnlich für PS3 / Xbox - Verhältnisse.

Durch viele verschieden Helden/ Runen/Relikten bleibt jeder Spieler etwas Individuell.

Gute KI Gegner ersetzen aktuell die Probleme mit den Servern, somit bleibt der Spielspass auf jedenfall erhalten, wobei mir persönlich reale Gegner bevorzuge.

Nur 2 Karten: Habe bereits in anderen Foren gelesen das Ihnen 2 Karten zu wenig sind. Wenn ich mich recht erinnere hatte LoL bis letztes Jahr nur 2 Karten und Dota gar nur 1. Daher reichen mir 2 Karten auf jedenfall dicke aus, da ist in Wächter um Mittelerde eher um die Helden und um die Balance des Spiels geht, statt ständig neue Karten zu entwerfen.

Negatives:
Unstabile Server, ich kann fast kein Spiel gegen echte Gegner beenden, entweder leavt der Host oder es ruckelt ohne Ende.
Was aktuell echt nervig ist. Am Anfang zum trainieren waren die Ki-Gegner in Ordnung aber mittlerweile wirds dann doch eintönig. Daher hoffe ich einfach auf bald haltende Server.

Bisher noch keine Strafen für Rage-Quitter. Bisher war ich 3-5 x in der Situation das ich kurz vor dem Sieg stand, und dann doch der Hoster das Spiel verlassen hat & ich rausgeflogen bin. Hierfür würde ich mir trotzdem eine Wertung für mich vorstellen oder eben eine Spielsperre von 5 Min z. B für den Gegner wünschen.

Schneeballsystem:
Für viele ein Vorteil, für mich aber dennoch ein Nachteil. Dadurch das bisher viele Neulinge dieses Spiel spielen, haben sie natürlich kaum bis gar keine Ahnung wodrum es in dem Spiel geht (wofür Neulinge natürlich nichts können) Wenn ich dann dort 3 Kills gegen die Top lane hole, bin ich nicht mehr zu Stoppen. Finde hier eine Anpassung zwingend notwendig!

Trotzdem bin ich sehr zufrieden, LoL brauchte auch Jahre bis es das ist, was es jetzt ist. Daher befinde ich das Spiel als guten Anfang für etwas, dass für die Konsole wirklich zum Langzeithit werden kann(wenn die Server dann mal halten)
Ich jedenfalls bin Hochzufrieden & freue mich auf jede menge Schlachten (hoffendlich ohne Disconnections)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

Dark_Dollar

11. Dezember 2012PS3: Eins der besten Spiele von 2012

Von :

Wächter von Mittelerde ist ein gelungenes MOBA (Massiv of Battle Areas) Game hier wird Taktik mit Rollenspiel Kombiniert.
Der Multiplayer ist zwar gut aber es dauert lange um Mitspieler zu finden den das Spiel ist noch nicht so berühmt halt also wenig gekauft.

Aber es macht trotzdem sehr viel spaß wenn man einen Freund hat der mit ein gegen Bots kämpft. Man kann einmal 5 vs. 5 spielen auf einer großen 3 Spur Map wie bei League of Legends kurz LoL aber auch auf nur einer 1spuriegen Map wo sich alle Champions auf einmal begegnen und gegeneinander kämpfen was mir am meisten Spaß macht.

Es gibt verschieden Klassen darunter:
- Krieger
- Verteidiger
- Taktiker
- Zauberer

Ich erkläre mal kurz die Klassen ein Verteidiger Heilt und gibt seinen Mitspielern Schutz. Der Krieger geht auf Angriff durchschnittlich auf Stufe 14 110 Standartschaden den man aber noch Hochstufen kann mit Relikten (Relikte machen dein Champion stärker)

Der Taktiker kann Geschütze aufstellen und Türme stärker machen dazu noch ein paar Boni auf Minions (Soldaten) Der Zauberer ist ein Fernkämpfer der zwar sehr wenig Standart schaden macht aber sehr viel Fähigkeitsschaden Durchschnitt auf Stufe 14 600 Schaden mit Spezialfähigkeit.

Nun zu den Verbesserungen die ihr in Spiel machen könnt ereicht ihr eine gewisse Stufe könnt ihr eure Soldaten und Türme verbessern entweder macht hier sie zu Elite Soldaten oder ihr macht die Kaserne zu Reiter dann sind Reiter draußen. Bei den Türmen das gleiche gewisse Stufe neue Verbesserungen z. B. Heilturm er heilt euch macht aber kein schaden bei Gegnern im gegen Satz zum Belagerungsturm der mit Steinen schießt sehr viel schaden also.

Nach jeden spiel bekommt ihr EP für eure Stufe, Gold um Champions aber auch Relikte zu kaufen. Es ist ein sehr gelungenes Spiel mit viel spaß und ist für 15 Euro in Playstation Store zu haben also sehr billig. Für denn Spielspaß den es mitbringt. Deshalb bekommt das Spiel eine 91 von mir.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Wächter von Mittelerde

Herr der Ringe-Serie



Herr der Ringe-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Wächter von Mittelerde in den Charts

Wächter von Mittelerde (Übersicht)