Neue Artikel

Neue Tipps und Cheats

  1. Trainer
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Futuristische Vergangenheitsszenarien klingen im ersten Moment verwirrend, aber hinter diesem abstrusen Begriff befindet sich nur die Beschreibung dessen, was dem Spieler in War Front - Turning Point erwartet. Ein futuristisches Vergangenheitsszenario kennt der gelernte Strategiespieler beispielsweise aus Command & Conquer 2 - Alarmstufe Rot, in der fiktiv die Vergangenheit verändert wurde und es so zu einem anderen politischen Zusammenspiel und auch Krieg kam.

Ähnlich ist es auch in War Front - Turning Point, aber nicht so gravierend wie in C&C. Vielmehr wird hier darauf aufgebaut, worauf die Deutschen in den letzten Tagen des 2. Weltkriegs noch ihre Hoffnungen gesteckt haben, den Wunderwaffen. Jene bestimmen das Bild dieses WW2-Strategiespiels, welches auch gleichzeitig ein Science-Fiction-Spiel ist, denn eine Vielzahl von Waffen dieses Spiel ist reine Fiktion und entspringt der Fantasie der Entwickler.

Als Beispiel wären dort Kampfrobotor und riesige Zeppelinfestungen der Deutschen zu erwähnen, Stealth-Bomber und Seismische Bomben auf Alliierter Seite sowie riesige Artillerie und Panzer mit Frostwaffen auf sowjetischer Seite. Wie der historisch geschulte Spieler erkennen kann, kommen solche Einheiten in keinem anderen WW2-Spiel vor.

Grafisch ist das Spiel War Front - Turning Point ebenfalls eine Pracht und ist in dieser Kombination, neuartige Idee in einem bewährten Spielprinzip mit bestechend guter Grafik eine echte Alternative auf dem Markt der Strategiespiele. Der Spieler wird seine Freude daran haben, die verschiedenen, teilweise verrückten Ideen der Entwickler zu entdecken und diese Waffen und Einheiten dann zu seinem Gunsten einzusetzen.

Ist die Entdeckung durch das Spiel abgeschlossen und die Einzelspielerkampagnen gelöst, dann bleibt natürlich noch der Mehrspielermodus, in dem bis zu 10 Spieler auf einmal spielen können.

Meinungen

81

11 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(4)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 3.4
Steuerung: starstarstarstarstar 3.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: CDV
  • Genre: Echtzeitstrategie
  • Release:
    07.02.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 4015756113047

Spielesammlung War Front - Turning Point

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

War Front - Turning Point in den Charts

War Front - Turning Point (Übersicht)