Bilder

Meinungen

85

10 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(3)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

85

Schummelflower

09. Mai 2012PC: Ein gelungenes Gelegenheitsspiel

Von (3):

"War Inc. " ist ein 1st/3rd Person-Shooter mit recht gelungener Grafik und Gameplay.

Bei "War Inc. " kann man sich zwischen 4 Klassen entscheiden, wie Aufklärer (gleichgestellt mit einem Scharfschützen) Stürmer, Techniker und Spezialist. Der Spieler selbst kann sich zudem noch an Aussehen und Fähigkeiten, die je nach Klasse verschieden sind, invidualisieren.
Das Spiel hat zahlreiche Karten, die recht groß und vielseitig sind und Spaß machen.

"War Inc. " verfügt über 3 Spielmodies:
- Eroberung: Das simple Erobern von Flaggen
- Deathmatch: Das Team mit den meisten Abschüssen gewinnt
- Sabotage: Bombe legen oder entschärfen.

Das "Aiming" bei "War Inc. " ist sehr zufriedenstellend. Dennoch müssen Anfänger sich erst mal einspielen, denn das Ausfinden des Gegners sollte eine Hürde sein. Aufgrund der Größe der Maps, kann es vorkommen, dass urplötzlich ein Gegner von der Seite oder von Hinten kommt. Das hat mich selbst immer gestört.

Dennoch kann das schnelle Aufsteigen von Levels motivieren: Denn fast nach jedem Level erhält der Spieler unter anderem "Gold Credits", welche nur mit echtem Geld erworben werden können, die wiederrum für permanente Ausrüstung und Waffen eingetauscht werden können.
Das Spiel selbst wird aber nach einiger Zeit etwas langweilig: Trotz der gewaltigen Größe der Maps, ist das Ziel des Spiels immer wieder das Abschießen anderer Spieler.

Aber "War Inc. " plant zurzeit das Einführen von fahrbaren Fahrzeugen, welche zumindest etwas Abwechslung einbringen sollen.

Wer also am Ende ein Shooter mit guter Grafik, einfachem Gameplay, Vielfalt beim Charaktergestalten haben will und nichts gegen die Einseitigkeit von Abschießen anderer Spieler hat, der sollte auf jeden Fall "War Inc. " anspielen.

Grafik: 8/10
Gameplay: 8,5/10
Sounds: 8/10
Interface: 10/10
Spaß-Faktor: 8/10
Abwechslung: 7,5/10

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

79

Zyris111

25. Juli 2011PC: Für ein Free2Play-Spiel sehr gut

Von (14):

Ich habe mir das Spiel vor Kurzem geholt und gleich mal angetestet. Am Anfang muss sich das Spiel zuerst auf die aktuellste Version updaten, was aber ziemlich schnell ging. Nachdem ich mir dann noch schnell und einfach einen Account mit nur den nötigsten Angaben erstellt habe konnte es sofort losgehen. Für ein kostenloses Spiel war die Grafik in Ordnung. Alles lief flüssig und ich habe keine Bugs entdeckt. Was mich allerdings gestört hat war, das es im Spiel nur im Menü Musik gab. Im Gefecht gab es nur Schussgeräusche.

Wer kein (echtes) Geld für gute Rüstung oder Waffen ausgeben will, sollte schnell zugreifen, denn bis zu einem bestimmtem Datum gibt es einiges an Waffen und Skins umsonst. Wer danach noch etwas vergleichbares haben will, muss Zahlen oder sehr lange Spielen
um sich mit Levelups Boni und Spielgeld für den Store zu verdienen.

Fazit: Für ein Free2play Spiel sehr gut gelungen und ein guter Zeitvertreib für Zwischendurch. Wer aber einen Multiplayer wie zum Beispiel in "Call of Duty" oder ähnlichen Spielen erwartet, wird enttäuscht sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Shooter
  • Release:
    01/1998 (PC)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung War Inc.

War Inc. in den Charts

War Inc. (Übersicht)