War Rock

meint:
Taktische Teamgefechte à la Battlefield und Counter-Strike, kommt aber nicht an die großen Jungs ran.

Neue Videos

TwoWay Explosion Update!
Derbaran team VS NIU Madman team
[WarRock] A New Invasion of Zombies in War Rock!

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Spiele für den PC zu entwickeln bedeutet heututage zumeist, dass diese Spiele vorallem miteinander gespielt werden können. Besonders beliebt zum Zusammenspielen im Internet oder im lokalen Netzwerk sind die Tactical-Ego-Shooter, wie es auch das Spiel "War Rock" ist. Das Spiel wird somit hauptsächlich online gespielt, wobei der Spieler zwischen den Rebellen und den Regierungstruppen wählen kann, sowie sich einer von fünf Waffengattungen aussuchen kann. Je nach Waffengattung sind natürlich nicht nur die Waffen unterschiedlich, auch die Aufgaben einer Sanitäterin sind anders als die des Panzerabwehrschützen.

Die Story des Spiels spielt sich fiktiven Staat Derbaran ab, in dem zur Zeit ein blutiger Bürgerkrieg tobt. Die beiden verfeindeten Seiten sind zum einen die Regierungstruppen, welche den Machthaber und Tyrannen des Staates verteidigen sowie auf der anderen Seite die Rebellen der N.I.U., welche den Staat aus den Klauen des Tyrannen reissen wollen.
Auch wenn dies der Hintergrund des Spiels ist, so ist er doch für das Spiel an sich eher irrelevant, denn hauptsächlich geht es für den Spieler um seine Einzelleistung. Auch War Rock ist ein typisches Spiel für den sogenannten E-Sport, bei dem vorallem Taktik, Teamplay und eben die besten Leistungen beim Ausschalten anderer Spieler im Vordergrund stehen, die Story an sich ist eher Nebensache.

Mit zunehmenden Erfolg bei der Verrichtung seiner Arbeit erlangt der Spieler an Geld für bessere und schlagkräftigere Waffen. Außerdem steigt er mit Erfolgen auch im Dienstgrad höher auf. Wer noch besser sein will als andere, der muss sich einen kommerziellen Gold-Account beschaffen, welcher es beispielsweise ermöglicht, dass ein fünfter und sechster Ausrüstungsgegenstand möglich ist und es auch 50 Prozent Extra-Erfahrung gibt.

Meinungen

73

496 Bewertungen

91 - 99
(222)
81 - 90
(84)
71 - 80
(70)
51 - 70
(15)
1 - 50
(105)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 13 Meinungen Insgesamt

10

timdegu

28. April 2015PC: Darmals gut, heute Müll

Von (17):

Bevor War Rock aufgekauft wurde war es gut ich habe manchmal sogar Nächte durch gemacht um dies zu spielen.

Letzte Woche hab ich es versucht zu spielen neuen Account installiert und angefangen.

Negativ Punkte:

-Hacker in fast jedem Raum
-Wenn man Level 1 ist kann man von Glück reden wenn man nicht gekickt wird (meistens ist der Grund auf anfrage Noob falls nicht bekommt man keine Antwort also denke ich auch Grund dafür ist das Level)
-Zu teuere Items Waffen die dann noch Zeit begrenzt sind
-Um alle Maps (dies war auch schon vorher so) als Host zu spielen muss man einen Premium Account haben.
-Pay to Win
-Camper

Positive Punkte
-der Zombie Survival Modus macht Spaß

Atmosphäre
Die Atmosphäre ist nur im Zombie Modus gut angepasst bei den PvP Maps einfach nur öde und Langweilig

Fazit: Wer neu ist auf War Rock muss sich erstmal mit 100 Kicks anfreunden wegen dem Level das nervt und frustriert man muss sich mit Hackern und Campern abfinden (ok bei welchem Spiel nicht). Nur um den Zombie Survival Modus zu spielen ist das Spiel gut mehr aber auch nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

16

TapfererToast

05. August 2013PC: Zum kotzen

Von :

Warrock ist echt zum kotzen! Mir fällt nichts ein, was gut bei diesem Spiel ist...
~Die Community ist unreif und einfach nur frech...
~Die Waffen laufen ab!
~Pay 2 Win..
~Level 1.ser haben keine Chance!
~Das Spiel ist von Hackern überflutet worden!
~Die Waffen kosten übertrieben viel, und man verdient verdammt wenig Dinar (Spielgeld in Warrock). Pro Runde ungefähr 100, und eine Waffe kostet um die 8000 Dinar.

Fazit: Für Leute die gerne mit Hackern spielen wollen, ein sehr nettes Spiel, aber ansonsten...Bah!
Aber wer es SO dringend ausprobieren will, viel Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

30

flash-deniz

28. November 2012PC: Eins der schlechtesten Spiele, die ich kenne

Von :

War Rock ist an sich sehr cool und macht auch Spaß, wären dort nur nicht die ganzen Hacker die mit einer 9mm aus 20. 000m entfernung einen Headshot geben. Die Grafik an sich ist sehr gelungen und auch das Waffen Design aber trotzalledem ist es das schlechteste Spiel was ich je gesehen habe, ob F2p oder mit Geld.

War Rock an sich ist Free to Play, aber was es dann nicht mehr so Free to Play macht sind die ausrüstungen und Waffen, da denkt man sich doch warum soll ich Geld dafür ausgeben wenn das Equipment sowieso nichts bringt bei den ganzen Hackern. Also deswegen nur eine Bewertung von 30, was meiner Meinung nach sehr großzügig ist, aber naja die Community von War Rock kann ja nichts für die ganzen Hacker.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

35

gr0m

09. August 2012PC: Einfach nur schlecht und billig

Von (43):

War Rock ist ja im Prinzip wie Battlefield, bloß kostenlos - doch ich kann euch versichern, dass Spiel hat es nicht verdient mit Battlefield verglichen zu werden. Es ist das bis jetzt schlimmste Free2Play-Spiel, welches ich auch dem Bildschirm hatte - ich weiß gar nicht, wo ich mit meiner Kritik anfangen soll.

Fangen wir dann mal beim Negativen an:

- War Rock hat sehr viele Hacker, die Anzahl ist mit anderen Spielen kaum zu vergleichen. Fast in jeder Lobby tummelt sich mindestens einer.

- Das Gameplay ist im Prinzip nicht schlecht - schließlich gibt es Panzer, Helikopter und eine Menge anderer Vehikel. Wären da bloß nicht die ganzen Echtgeld-Waffen und Ausrüstungen, dann würde in War Rock auch ein hauch Spaß aufkommen. Die Echtgeld-Waffen und Ausrüstungen sind total overpowered und bieten einen unfairen Vorteil.

- Die Maps sind im großen und ganzen in Ordnung, es gibt sogar verschiedene Map größen - manche Maps sind zum Beispiel auf Fahrzeugkampf und andere auf Nahkampf ausgelegt.

- Die Grafik ist sogar für ein Free2Play-Spiel grottenschlecht und bietet kaum Abwechslung. Die Models sind viereckig und die Texturen verwaschen.

Postiv:
- Es ist kostenlos.
- Gute Ansätze sind vorhanden, aber kaum durchdacht und fertig gestellt.


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

LeaveGameplay

17. Mai 2012PC: Ein gutes Spiel, wenn die Community nicht so unreif wäre

Von :

Also, ich spiele Warrock seit mittlererweile ~ 2 Jahren. Ich bin von dem Spiel der überzeugt und spiele es immernoch sehr gernde. Ich Liste nun erst mal positives, sowie negatives zum Spiel auf:

Positiv:
- Die Grafik: Die Grafik passt zum Thema Shooter, sie ist abwechslungsreif und gut gelungen
- Die Waffen & Map Auswahl: Es sind sehr viele Waffen und Maps zur Verügung
- Die Modus Auswahl: Es gibt den CQC-Modus: kleine Teams auf kleinen Maps (FFA, Terroristen vs. Polizei, Deathmatch) den UO-Modus: große Maps, mit vielen Spielern und Fahrzeugen, den BG-Modus: sehr große Maps, sehr große Teams, Flugzeuge sowie Fahrzeuge, den Zombie Modus: "Survival"

Negativ:
- die unreife Community die überwiegend aus Flamern und Hackern besteht
- die Massiven Serverlaggs (momentan noch unter G1, evtl. wirds bei Nexon besser?)

Alles in allem ist Warrock ein sehr guter FPS, der das anzocken mal lohnt! Ich empfehle das Game jedem weiter der legitim Spielen möchte, denn Hacker habe wir genug!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

11

BlueBanana

28. Februar 2012PC: Schlechtes Spiel

Von (11):

Ich komme jetzt mal ohne langes Geschwafel gleich zum Spiel: Beim Einloggen viel mir direkt auf, dass der Chat die reinste Katastrophe ist! Spamer, nichts als Spamer!

Der nächste Punkt: Mein Name war irgendwie "player". Und dann irgendwelche Zahlen und Buchstaben. Auf der Seite steht, alle neuen Namen würden jetzt ungefähr so aussehen, und man hätte eine kostenlose Namensänderung frei. Was bringt das? Ich denke mal, dass Gamersfirst hofft, dass das irgendwann in Vergessenheit gerät und dann die Spieler sich direkt mal für 5 Euro ne Namensänderung kaufen.

Wo wir schon bei kaufen sind: Wer sich keinen Premium Account kauft und mindest 150 Euro in das Spiel investiert, hat keine Chance. Die Waffen aus dem Item-Shop sind 1. total überteuert 2. nix gegen die Cashshop Waffen und 3. der Itemshop ist total verbuggt. Ich kaufe mir die m4a1 für 7 Tage und am nächsten Tag war sie weg. Die 4000 Dinar auch! Toll.

Was mir außerdem auffiel ist, dass im Spiel überall Buchstaben fehlen. Wahrscheinlich Fehler bei der Übersetzung. Diese ist übrigens nicht grade gut. Wenn man gewinnt steht dort nicht "Sieg" oder sowas, sondern "Gewinnen". Tolles Deutsch: "Du hast Gewinnen". "Du hast Verlieren".

Die Steuerung ist ganz ok, allerdings finde ich es total sinnlos, Jet oder Heli fliegen, wenn man nicht die Ansicht ändern kann. Man sieht das Fahrzeug dann von hinten, zielen ist so fast unmöglich. Dieser Modus ist also für´n Ar***.

Im anderen normalen Modus befinden sich nur Hacker oder kleine Kinder, die zuviel Geld haben! Es gibt fast keinen Raum, wo man richtig mit vernünftigen Leuten zocken kann.

Wenn man gut ist, wird man direkt als Hacker bezeichnet und gekickt. Oder man wird einfach so ohne Grund gekickt. Die Community besteht wirklich zu ungefähr 85% aus Hackern und der Rest sind einfach kleine Kinder, die nix zu tun haben, außer sich mit Deine-Mudda-Witzen zu beleidigen. Einziger Pluspunkt: Regelmäßige Events.

Alles in allem ein wirklich schlechtes Spiel, was sich überhaupt nicht lohnt!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

GamingNerdLP

02. Januar 2012PC: Erst skeptisch, dann überzeugt

Von (11):

Ich wurde an dieses Spiel von Freunden herangeführt und dachte erst "Oh Mann. Jetzt kommen die schon wieder mit irgendeinem Online Spiel." Da ich selbst immer skeptisch war und bin gegenüber Onlinespielen wusste ich nicht so recht.

Als ich es jedoch das erstemal mit Freunden in einer Skype-Konferenz gespielt hab, hat es mir riesen Spaß gemacht. Seitdem zock ich es regelmäßig mit und auch ohne Freunde.

Natürlich steht immer der Fakt im Raum das es auch viele schwarze Schaafe in Form von Hackern gibt. Aber deswegen sollte man dieses Spiel nicht verurteilen, denn für Hacker kann niemand was außer die Hacker selbst. Ich kann es allen empfehlen die auf Ego-Shooter stehen und gerne mal mit Freunden online spielen.

Aber wichtig ist es nicht selbst zum Hacker zu werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

70

Rynem

24. November 2011PC: Sollte man ausprobieren

Von :

Warrock ist an sich ein sehr gutes Spiel. Wer auf Skill bedingtes Spielen steht ist hier genau richtig. Hier kann man Lernen wirklich gut zu sein, oft ist es aber der Fall das andere Spieler gerne Fremdprogramme benutzen Man kann nicht Vernünftig spielen wenn viele Hacker in einem Spiel Raum sind. Einen Spiel Raum kannst du auch selber erstellen. Dein Raum bekommt eine Nummer zugewiesen z. B 50 etc. Du kannst auch eine passende Überschrift auswählen oder einen Privaten Raum mit Passwort erstellen.

Wer auf Spielen mit mehreren Einheiten steht ist auch Herzlich Willkommen, es gibt - Medic (Sanitäterin) Aussault (Sturmsoldat) Heavy Trooper (Panzerabwehr) Engineer (Mechaniker) Also für jeden etwas. Es gibt auch viele verschiedene Spielmods wie zum Beispiel: Team Deathmatch, Explosive (4gegen4, 8gegen8 Bombenlegen oder Gegnerisches Team auslöschen) und andere.

Ein großes Problem sind die Hacker. Es gibt viele Hacker die z. B einen Speedhack (schnelles Laufen) oder Superjump (sehr hoch springen) haben. Das ist sehr lästig und nervt auch.

Also wer eine Allergie gegen Hacker hat sollte es sich lieber zweimal üpberlegen.
Wer Teamspiel und Skill basierendes Spielen mag, sollte es ausprobieren.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

20

FreshDax22

21. November 2011PC: Nur für Hacker

Von (3):

Dieses Spiel ist ein wahres Paradies für Hacker da es sogut wie keinen Schutz besitzt. Sogibt es z. B. Spieler die einfach nach oben fliegen und alles mit Granaten Bombadieren. Oder diese die einfach unter dem Boden herum Laufen.
So bleibt für normale spieler keine Chance.
Jedem der einfach nur ein normales Schooterspiel spielen will sollte sich was anderes suchen.
Wenn man allerdings wissen will ob man mit anderen Hackern mithalten kann dann ist dieses Spiel genau richtig.
Fazit: "wer nicht Hacken kann, Finger weg"

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

48

NintendoEntertainmentSystem

11. August 2011PC: Unterdurchschnittlicher FPS

Von :

Im Jahr 2007 erschien in Europa der kostenlose FPS War Rock. Während er aber bei der Presse eher schlecht davon kamm, entwickelte sich eine große Community um das Spiel, welche aber hauptsächlich aus Hackern, Cheatern, Flamern oder Kinder zwischen 10- 13 besteht. Die Community ist total verkorkst. Man beleidigt sich nur, spammt oder macht ähnliches. Der Chat ist eine reine Katastrophe! Zudem ist der Waffenshop unfair und überteuert. Wenn man sich keine Premium Waffen kauft hat man überhaupt keine Chance, egal wie gut man spielt.

Die Waffen haben kaum Rückstoss, jeder kann einfach Dauerfeuer machen. Das Spiel besteht zu 80 Prozent aus Hackern und die restlichen 20 Prozent sich keine Kinder oder Leute die Premium Account haben. So ist gewinnen quasi unmöglich und wirklich Spaß macht das Spiel auch nicht. Habe ich schon die schlechte deutsche Übersetzung erwähnt? Natürlich hat das War Rock aucj positive Seiten, so gibt es viele Maps und Spieltypen. Es wird einiges an Content geboten, aber das reicht nunmal nicht. Grafisch ist das Spiel schwach, anders kann man das nicht sagen.

Fazit: Die Community und Hacker machen das Spiel kaputt! Ohne diese Nachteile währe War Rock sogar ein netter Zeitvertreib, aber nicht so. Hier empfielt sich lieber Geld für Spiele wie Battlfield auszugeben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

SasukeBest

28. April 2011PC: Guter Ego-Shooter oder Hacker Paradies?

Von :

Warrock ist ein gutes Ego-Shooter Spiel es macht viel Spaß nur die Hacker sind ein Problem Warrock kann von jedem gehackt werden und die Grafik hat Mangel, aber es macht viel Spaß und wer keine Lust auf Hacker hat geht einfach in einen Zombie Server dort sind nur selten Hacker. Die Waffen sind gut und man kann zwischen Charaktere wählen Scharfschütze(Sniper) Sturmeinheit(Assault) Sanitäterin(Medic) Mechaniker(Engineer) Panzerabwehr(Heavy Trooper) und Warrock hat etwas was nicht alle Ego-Shooter haben nehmen wir an ein Mädchen will ein Ego-Shooter spielen da gibt es in den Meisten Ego-Shooter keine weiblichen Charakter aber in Warrock schon.

Also gesamt Warrock ist ein gutes Ego-Shooter Spiel und macht viel Spaß.
Ich empfehle es.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

Fritzcheater

02. April 2011PC: Cool oder voll die Gurke?

Von (2):

Also ich finde dass War Rock eine kleine Ähnlichkeit mit Battlefield hat. Aber seien wir ehrlich, habt ihr schonmal einen FPS mit einer derart schlechten Deutsch-Übersetzung gesehen, wenn nicht dann schreibt mir einen Kommentar! Aber für Fans ist es einen Blick wert, Ich persönlich spiele es auch und es macht schon Spaß.

Gut dass heißt wir können "Gurke" ausschließen aber ist es wirklich so cool wie manche sagen? Ja, das ist es denn man kann vor jedem neuen Spielanfang auswählen ob man als Ingenieur oder als Medic-Tante, als Sniper, als Assault-man oder sogar als Sturmtrupp mit einer Panzerfaust vorgehen möchte. Und Tada, wir haben einen gelungenen Online-Shooter.

P. S. Mein Lieblingslevel ist der Cloudforest, dort solltet ihr als Sniper arbeiten wiel man als Sniper auf Bäume klettern und von dort Snipern kann, ohne, dass man euch sieht!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

LinkinPark77

14. März 2011PC: Gute Kritikpunkte und Positives

Von :

Der Onlineshooter WarRock ist empfelenswert trotz mängel wie zum Beispiel die unausreichende Grafik.
Es ist den Machern gelungen eine Mischung aus CS und BF zu machen ist aber ohne Premium (das man mit seinem eigenen Geld Bezahlen muss) sehr schwer. Manchmal regt einen der schwierige Levelaufstieg und die Hacker auf.
Sonst ist es aber ein schönes Spiel zu dem sich auch eine längere Beziehung einhalten lässt.
Man kann es nur empfehlen mal reinzuschauen und einen Kampf auf der Cs und BF ebene mal anders zu erleben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nexon Europe
  • Genre: Shooter
  • Release:
    01.09.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5060146460071

Spielesammlung War Rock

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

War Rock in den Charts

War Rock (Übersicht)