Warcraft 2

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit Warcraft schuf Blizzard Entertainment 1994 das Genre Echtzeitstrategie in jener Form, wie sie noch heute in den meisten Spielen gebräuchlich ist. In dem sich über zwei Kampagnen hinziehenden Feldzug der Menschen gegen die Orks wurden Basen hochgezogen, eine simple Economy aufgebaut, und zahlreiche, sich in Grund- und Spezialfähigkeiten unterscheidende Einheiten aufeinander losgelassen. Vor allem das komfortable Kasten-Prinzip, mittels dem mit wenigen Klicks ganze Verbände selektiert werden konnten, setzte Warcraft von zeitgenössischen Konkurrenten ab.

Wie alle Teile der Warcraft Reihe spielt Warcraft 2 in den fiktiven Welten Azeroth und Lordaeron, die sich in vielem aus dem Fundus der von J.R.R. Tolkien kreierten Fantasywelt bedienen. Nachdem in Warcraft die orkische Horde die Menschen von Azeroth vertrieben hat, fliehen die Überlebenden auf den Subkontinent Lordaeron, wo sie eine Allianz formen, um zurück zu schlagen. Stück für Stück wird die alte Heimat zurückerobert, und die Orks schließlich in der Schlacht von Blackrock Spire geschlagen.

Eingebettet in die spannende Hintergrundgeschichte baute Warcraft 2 die Stärken des Vorgängers konsequent aus. Die höher auflösende SVGA Grafik, die heute höchstens nostalgische Gefühle aufkommen lässt, war voll auf der Höhe der Zeit, neue Einheiten und Öl als dritte Ressource erhöhten deutlich die Komplexität des Spiels. Schwimmende Einheiten erschlossen die See als Schlachtfeld, und die in Warcraft 3 zu Ruhme kommenden Helden hatten ihre ersten Auftritte in der Kampagne. Historisch vielleicht am bedeutendsten war die Einführung des Nebels des Krieges, der aus keinem modernen Echtzeitstrategiespiel mehr wegzudenken ist. Die 1999 erschienene Battlenet-Edition ermöglichte erstmals einfaches Onlinespiel, und erfreut sich auch heute noch einiger Beliebtheit.

Meinungen

66

76 Bewertungen

91 - 99
(28)
81 - 90
(14)
71 - 80
(8)
51 - 70
(4)
1 - 50
(22)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

99

David_1988

15. Januar 2014PSX: Ein geniales PS1 Spiel und ein wahrer Konkurrent von C&C

Von (3):

Kurz Gefasst: Das Spiel ist für die Playstation 1 einfach ein Muss. Zwar gibt es kein Multiplayer, aber dafür sind die beiden Expansion-Set Tides of Darkness und Beyond of the Dark Portal enthalten.

Und die KI ist sehr anspruchsvoll, das heißt, das ist schon ein Spiel für erfahrene Spieler, aber auch Anfänger werden mit diesen Spiel sehr schnell zurecht kommen und auch ihren Spaß dort schnell finden.

Es gibt auch einen Geplänkel-Modus, in dem man ganz beliebig gegen Computer spielen kann, und auch eine beliebige Karte aussuchen kann. Eine Wahre Strategie Perle!!!!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Damcreator

02. Dezember 2011PC: Es geht weiter …

Von (23):

Warcraft II, die verbesserte Version von Warcraft I und mit einer einfachen Geschichte. Nach langer Zeit von Warcraft I bin ich auch Warcraft II umgestiegen und es war ein rießiger Sprung. Die Grafik war neu und einzigartig. Die 2 Völker sind geblieben. Die klassischen Menschen sowie die immer vorhandene Orcs. Jemand muss doch die Bösen spielen. Es war eine Welt voller Gefahren und Abenteuern.

Das Zeitalter von Warcraft von Blizzard geht weiter. Es ist ein großartiges Werk von Blizzard und jeder, der dieses Spiel gespielt hat weiß das. Viele Neuigkeiten kamen dazu, wie z. B. die Schiffe, neue Einheiten, sowie neue Sounds und Gebäuden. Ich kann mich noch gut an „Yes, my sire! “ erinner. Diesen Satz hat man einfach immer gehört. Das war der Satz des Arbeiters, nachdem man ihm ein Befehl gegeben hat.

Ich war ein kleines Kind aber ich kann mich gut erinnern. Es lohnt sich immer wieder auf die alten Zeiten zurückzuschauen. Die, die das nicht gekannt haben, hat das Spiel kein Wert für sie, hauptsächlich in der jetzigen Zeit, wo die Grafik schon knapp an der Realität ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Vivendi Games EA
  • Genre: Echtzeitstrategie
  • Release:
    30.11.1995 (PC)
    09/1997 (PSX)
  • Altersfreigabe:
    ab 12(PC)
    n/a(PSX)
    ab 16(SAT)
  • EAN: 3348542066755, 5030932013330

Spielesammlung Warcraft 2

Warcraft-Serie



Warcraft-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Warcraft 2 (Übersicht)