Warhammer 40.000 - Squad Command

meint:
Arg runtergschraubte PC-Portierung mit unpräziser Touchscreen-Steuerung. Die Atmosphäre ist trotzdem passend. Warhammer-Fans ziehen gleich in den Kampf.

In diesem Teil aus der Warhammer Trilogie stehen actiongeladene Kämpfe gepaart mit packender rundenbasierten Strategiekomponenten im Vordergrund. Das Schlachtfeld lässt sich sowohl alleine im Einzelspielermodus mit Truppenverbänden bevölkern als auch im Mehrspielermodus zusammen mit anderen Spielern aus aller Welt erobern.Im Einzelspielermodus wird dem Spieler eine authentische und packende Geschichte aus dem Warhammer-Universum geboten. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Kommandanten der Space-Marines-Elite aus dem Orden der Ultramarins der den unheilvollen Legionen der Chaos Space-Marines Einhalt gebieten soll. Durch 15 Missionen zusammengeführt durch schöne Zwischensequenzen muss gekämpft werden wobei man Waffen und Munition zur Auswahl hat um sich dann mit diesen in die Schlacht zu stürzen. Sobald man eine möglichst vorteilhafte Position der eigenen Truppen mittels Actionspunkten sichergestellt hat kann der Angriff beginnen oder aber man entscheidet sich für das defensive Eingraben. Warhammer 40000: Squad Command beinhaltet über 20 Waffensysteme aus dem Warhammer-Universum für Nah- und Fernangriff und lässt so die Möglichkeit auf jede Krisensituation zu reagieren.Den Mulitplayerfan erwarten sowohl im Internetkampf als auch im LAN 9 individuelle Karten in denen entweder in packenden Einer-gegen-Einen-Kämpfen oder im Team um Ruhm Ehre und Rache gekämpft wird. Hier kann man sich zwischen zwei Orden der Space-Marines oder den beiden Orden der Chaos-Space-Marines entscheiden. Die Kartengrößte variiert dabei jeweils je nach Anzahl der Armeen auf dem Kriegsschauplatz welcher übrigens komplett zerstörbar ist. Also Vorsicht dass der Gegner das nicht zu seinem Vorteil ausnutzt und sich einen taktischen Vorteil verschafft. Ein guter Überblick ist daher von elementarer Bedeutung und zahlt sich später in einem Sieg für die Gerechtigkeit aus.

Meinungen

78

72 Bewertungen

91 - 99
(32)
81 - 90
(11)
71 - 80
(16)
51 - 70
(5)
1 - 50
(8)

99

AntlVlruS

05. Mai 2013PSP: Warhammer ganz groß

Von (3):

Man darf nicht vergessen das man das Spiel auf einer PSP spielt wo die Grafischen Anforderungen nicht gerade hoch sein können. Warhammer 40k Squad Command ist ein abwechslungsreiches Strategiespiel wie es nur in der Warhammer 40k Reihen zu finden ist. Abwechslungsreiche Missionen und Gekloppe mit Freunden via Plastation Network. Ein Spiel das man haben sollte jedoch nicht zu den besten der Warhammer Reihe zählt, Freunde der Strategie und des Rundenbasierten Spiels müssen Warhammer mal testen.

Grafisch ------> OK
Atmosphäre ------> Gut
Steuerung ------> Anfangs etwas schwer jedoch beherrscht man die Steuerung schnell

94

HG-GameLord

18. März 2012NDS: Das beste Strategie-Game das ich je für PSP gespielt hab

Von (8):

Ein Strategiegame, welches euch wieder ein mal in den Krieg zwischen Gut und Böse eingliedert. IHR bestimmt über SECHS Einheiten eures Trupps an vorderster Front des Krieges zwischen den Ultramarines und dem Chaos. Die Sicht kann man variieren und auch die Steuerung ist in drei Minuten im Spiel verstanden.

Um euch optimal auf eine Mission vorzubereiten, stehen euch verschiedene Waffen und Einheiten zu Verfügung. In diesem Game gibt es Missionen jedes Schwierigkeitsgrades, bei jeder Mission muss man nachdenken, wie man seine Einheiten schützt und gegnerische vernichtet (ist ja eigentlich klar^^). Doch es gibt eine Sache die noch erwähnt werden muss: Das Game ist rundenbasierend, das heißt man macht einen Zug, dann der Gegner und jede Aktion verbraucht Aktionspunkte, eine Schwierigkeit an die man sich gewöhnt.

Eine richtige Story gibt es nicht, man erfährt lediglich nach jeder Mission, was passiert. Doch das spielt keine wirkliche Rolle. Also HOLT EUCH DAS GAME!

  • Genre: Echtzeitstrategie
  • Release:
    07.12.2007 (NDS)
    23.11.2007 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4005209097291, 4005209097307

Spielesammlung Warhammer - Squad Command

Warhammer 40.000-Serie

Warhammer 40.000-Serie anzeigen

Warhammer - Squad Command in den Charts

Warhammer - Squad Command (Übersicht)