Wario Land 4

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

91

40 Bewertungen

91 - 99
(23)
81 - 90
(13)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

86

Jojoman32

16. Dezember 2016GBA: Warios letztes Abenteuer auf dem Gameboy

Von (20):

Wario Land 4 ist nach Teil 2 mein Lieblings Wario-Spiel. Das erste und einzige mal schlägt sich Wario über den Bildschirm des Gameboy Advance und sieht dabei deutlich fescher aus als in den ersten 3 Spielen. Im Rahmen des Intros hört Wario von einem verschwundenen Schatz im Amazonas. Als er dort ankommt muss Wario allerdings feststellen sich in einer Pyramide wiederzufinden. Das Ziel des Spiels ist es nun in 4 verschiedenen Passagen und gegen 6 unterschiedliche Bosse möglichst viele Schätze anzuhäufen und wieder zu entkommen. Die Spielzeit vergeht ziemlich schnell, was aber weniger am Umfang als am großen Spielspaß liegen dürfte. Es gibt 24 Level, die einen für etwa 10 Stunden unterhalten werden und wer sich noch nicht genug gefordert fühlt kann noch den schwierigen Modus ausprobieren. Der Sound ist genau wie die Grafik für ein GBA-Spiel sehr gelungen und das Gameplay ist auch recht akkurat, deshalb kann ich das Spiel ganz klar an jeden Jump`run Fan empfehlen und ganz besonders an Spieler, die bereits einen der Vorgänger gespielt haben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

Sinclaire

05. April 2013GBA: Besser als erwartet

Von (12):

In einer Zeitung erfährt Wario von einer Pyramide voll mit Schätzen,also macht er sich auf den Weg zu dieser Pyramide. Da das Spiel ein Jump'n'Run ist,kann man über die schwache Story hinwegsehen.

In dieser Pyramide gibt es vier verschiedene Bereiche mit vier verschiedenen Themen mit je vier verschiedenen Leveln - der vierte Teil der Warioland-Reihe macht seinem Namen alle Ehre.

Das Konzept der Level gefällt mir;es besteht aus zwei Teilen: Erstmal erkundet ihr die Umgebung und erfüllt dabei kleine,spaßige Nebenquests (CDs sammeln,Diamantenstücke für eine Schatztruhe suchen) bis ihr am Ende des Levels seid.

Dann springt ihr auf eine Froschstatue,welche mit einer Zeitbombe vergleichbar ist und ein Geist mit dem Schlüssel verfolgt euch,um euch den Zugang zum nächsten Level aufzuschließen. Nach der Aktivierung der Froschstatue läuft auch ein Cpuntdown,der euch anzeigt,wieviel Zeit ihr noch für eure Flucht habt. So wird das Spiel nie langweilig. Am Ende jedes Bereiches gibt es immer einen Endboss,der auch in bestimmter Zeit getötet werden muss. Das Design dieser Endbosse ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen,eine Mischung aus gruselig und seltsam.
Am Grafikstil und am Sound habe ich nichts auszusetzen,die Steuerung ist okay die Schwierigkeit ist auch ziemlich angemessen,besonders weil man im Endeffekt zwischen 3 Schwierigkeitsgraden wählen kann,Normal,Hard und Super Hard.

Sehr kurzweiliges Spiel!

0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

VettelYoshi

14. Februar 2012GBA: Eines der besten Videospiele aller Zeiten

Von (6):

Das Spiel ist zwar ein bisschen zu leicht, trotzdem ist es wirklich cool. Der Sound ist nicht zu veracten und auch an Steuerung und Atmosphäre kann man nicht klagen und für ein GBA-Spiel ist die Grafik ziemlich gut. Und wenn man das Spiel, wenn man es in Normal durch hat, es auch noch in Hard und Super-Hard durchzockt, ist es wirklich ein Muss!

Ich empfehle dieses Spiel jedem, weil es eines der besten ist, was je gespielt hab und auch das beste Spiel für einen Handheld.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    11/2001 (GBA)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496731496

Spielesammlung Wario Land 4

Wario Land 4 in den Charts

Wario Land 4 (Übersicht)