Wario Land - Super Mario Land 3

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

84

59 Bewertungen

91 - 99
(28)
81 - 90
(19)
71 - 80
(5)
51 - 70
(2)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

83

Jojoman32

16. Dezember 2016GB: Von Mario zu Wario

Von (23):

Wario Land 1 aka Super Mario Land 3 ist das erste Spiel, in dem man endlich den fieseren Gegenpart von Mario spielen dürfte. So ist die Motivation Warios nicht etwa sein Leben für die Rettung einer Prinzessin aufs Spiel zu setzen, sondern für die Anreichung von Schätzen und wie man ja durch Gordon Gekko gelernt hat: Gier ist Gut ! Manche Level sind durchaus herausfordernd ohne dabei aber den Spielspaß zu trüben. Das Gameplay steuert sich teilweise ziemlich anders als mit Mario, da man den Gegnern nun nicht mehr mit auf den Kopf springt, sondern sie mit purer Gewalt ausschalten muss. Dabei kann Wario verschiedene Outfits mit speziellen Fähigkeiten finden und schrumpft, sollte er von Gegnern getroffen werden. Einige Gemeinsamkeiten mit Mario`s Spielen blieben also doch erhalten. Die Grafik ist für ein so altes Spiel solide und fällt einem weder besonders positiv noch negativ auf, der Soundtrack geht auch vollkommen in Ordnung. Insgesamt haben mir die nachfolgenden Wario Land Teile zwar noch etwas besser gefallen, aber wer das erste Abenteuer von Wario bislang verpasst hat, der kann hier ruhig mal reingucken.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

_Toadette_

24. April 2012GB: Klassisch und immer noch gut

Von (11):

Wario Land: Super Mario Land 3 ist das erste eigene Spiel von Wario. Es spielt sich so ähnlich wie die Klassiker von Mario und ist auch nicht viel jünger - und natürlich genauso gut!

Wario muss sich durch verschiedene Level kämpfen und zwischendurch warten immer wieder fiese Endgegner. Er kann, wenn er die richtigen Boxen findet, folgende Fähigkeiten einsetzen: Bullen-Wario, Jet-Wario und Drachen-Wario.

Das alles ist ja so ähnlich wie bei Mario-Spielen. Daher gefällt es sicher jedem Maio-Fan, auch wenn Wario Marios Gegner ist.

Der einzige Nachteil: Wenn man die Steuerung von DS oder 3DS gewohnt ist, fällt es einem schwerer, wieder einmal mit dem guten alten GameBoy zurecht zu kommen. Allerdingt kann man das Spiel auch für günstiges Geld (4 Euro) im Nintendo eShop herunterladen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
5 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    13.05.1994 (GB)
  • Altersfreigabe: ab
  • Auch bekannt als: Super Mario Land 3
  • EAN: 0045496460433

Spielesammlung Wario Land - Super Mario Land 3

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Wario Land - Super Mario Land 3 in den Charts

Wario Land - Super Mario Land 3 (Übersicht)