WarioWare - Do It Yourself

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Freischaltbares
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

86

82 Bewertungen

91 - 99
(52)
81 - 90
(17)
71 - 80
(6)
51 - 70
(0)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

81

Giratino

20. Mai 2012NDS: Ideen gesucht

Von :

In Wario Ware DIY kannst du deine eigenen (Mikro-) Spiele kreiren und dabei auch viel Spaß haben. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos, dafür brauchst du aber auch viele Ideen.

Dir wird ganz genau vorgeführt wie du gute Spiele produzieren kannst aber ein Spiel kann nicht länger als 15 Sekunden dauern. Weiterhin werden dir eine Menge Missionen aufgetragen die du zu lösen hast und in dem speziellen "Techniken-Dojo" kannst du deine fähigkeiten erweitern.

Wenn du glaubst ein perfektes Mikrospiel erschaffen zu haben dann ist es auch möglich deinen DS mit der "Nintendo WI-FI Connection" zu verbinden und dein game hochzuladen damit es alle Spieler auf der ganzen Welt betrachten können!

Ich würde sagen es ist empfelenswert, denn mit diesem Spiel kann aus einem Anfänger langsam ein Meisterprogrammierer werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

78

Wiiner

09. Mai 2012NDS: Simpel ist gut, Umfangreich besser

Von (13):

Wario Ware DIY ist etwas anders als die anderen Teile, das merkt man als eingefleischter Fan. Das Spiel ist trotz allem noch gut, aber gehen wir genauer darauf ein.

Die normalen Charakter-Stages sind noch vorhanden, mit dem ganzen drum und dran. Hier hat sich also kaum etwas geändert. Aber einige negative Veränderungen gibt es dennoch. In diesem Spiel ist es nun möglich, selber Mikrospiele zu erstellen. Die gesamten Mikrospiele in diesem Teil wurden mit diesem Editor erstellt. Blöderweise gibt der Editor grafisch und technisch nicht viel her. Es sind nur begrenzte Anzahl von 2D-Pappgrafiken möglich und Tippen ist die einzige Variante.

Kein Streichen, kein Pusten, nur Tippen. Das sorgt für verdammt wenig Abwechslung, weswegen die Spiele dieses Mal deutlich langweiliger und einfacher ausfallen, in seltenen Fällen auch umständlicher. Dennoch schaffen es noch genug Spiele unterhaltsam zu sein.

Kommen wir zum Herzstück des Spiels, der Editor. Nach einem umfangreichen Tutorial findet man gut rein, die Funktionen sind schlüssig und einfach zu benutzen. So einfach, dass man ruhig hätte mehr rausholen können. Nur Tippen ist ein wenig öde, die begrenzte Anzahl an Grafiken für ein Spiel macht alles nur noch schlimmer. Hier hätte ruhig mehr Umfang sein können.

Ansonsten kann man noch Comics im Stil von 4-Panels machen, mit Zeichenhilfen und Musikuntermalung. Diese Funktion gefällt mir persönlich als Hobbyzeichner ganz toll, dieses Spiel ist also definitiv für kreative Spieler. Hinzu kommt noch ein Kompositions-Programm, mit welchem man Midis erstellen kann, die sich aber nur im Spiel selbst speichern lassen. Eigentlich schade, aber dennoch für Hobbykomponisten sicher ein sehr netter Zeitvertreib.

Dank Wi-Fi-Connection kann man seine hart erarbeiteten Spiele, Panels und Midis dann im Netz veröffentlichen und sich auch von dort Sachen von anderen downloaden. Hier wurde nichts vergessen.

Wario Ware DIY ist für kreative Köpfe ganz gut, der Rest sollte zum DS-Vorgänger greifen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

82

hiberkus

06. Februar 2012NDS: Für kleine Anfänger-Progammierer oder für die, die welche werden wollen

Von gelöschter User:

Das Spiel gefällt mir eigentlich sehr, weil es für die ist, die nicht immer hinter ihrer Konsole hocken und Spiele spielen, sondern für die, die Spiele selber machen wollen.

Zum einen sind es zwar nur 8-16 sec lange Minispiele, aber man kann am Ende darauf stolz sein, was man da geschaffen hat. Wegen der (selbstgemachten) Musik, den Objekten, dem Hintergrund und der KI kann man die Spiele individuell gestalten, was den Spaßfaktor erheblich steigen lässt. Und wenn man mal keine Idee für Spiele hat, dann gibt es ja die spieletipps-Community.

Also in einer Skala von 1-10 bewerte ich das Spiel mit 8.

Ich wünsche allen, die sich für das Spiel entschieden haben viel Spaß und viele schöne Ideen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Manda-lor

25. Juli 2011NDS: Endlich lässt Nintendo die Spieler auch mal ans Werk!

Von (5):

Als ich zum ersten Mal von diesem Spiel gehört habe, musste ich es sofort in meine Sammlung aufnehmen. Warum? Das liegt eigendlich auf der Hand; Dieses Spiel vereint die beliebten WarioWare Minispiele inclusive Warios Sprüche mit der Möglichkeit (endlich) auch mal selbst Spiele zu entwerfen. Und die umsetzung ist absolute Spitzenklasse: Selbst wer wenig oder keine Erfahrung mit dem Programmieren hat wird das Prinzip anhand eines verständlichen und ebenso lustigen Tutorials schnell begreifen.

Was die selbstgemachten Spiele angeht ist so gut wie alles möglich. Einzige Einschränkung: Die Spiele sind nur Minispiele und nie besonders lang (nur ca. 5 Sekunden) was ich anfangs als Störfaktor emfand. Aber ich hab mich getäuscht: Man gewöhnt sich sehr schnell an die Dauer der Spiele und beim Spielen kommen mir die 5 Sekunden viel länger vor. Man ist jedesmal aufs neue stolz auf sein Meisterwerk und es lässt einem keine Ruhe, bis es absolut perfekt ist.

Auch der Umfang des Spiels lässt nichts zu meckern übrig, neben 90 vorinstallierten Microgames gibt es auch noch ebensoviele Comics und Musikstücke (auch Musik von vielen NES-Klassikern, was mich sehr gefreut hat) die man in seinen Spielen verwenden kann. Zudem kann man diese selbst bearbeiten und komplett eigene erstellen.

Das Spiel unterstützt Wi-Fi-Connection und den Multikarten-Mehrspielermodus in dem man mit Freunden selbstgemachte Spiele tauschen kann, außerdem finden online regelmäßig Wettbewerbe statt, so ist Spielspaß garantiert. Für mich eins der besten Videospiele, die es je gab und fesselnder als irgendein anderes Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

Dark-Amytyst

14. Juli 2011NDS: Mach dir die spiele so wie sie dir gefallen!

Von (2):

In Wario Ware D. I. Y. hat man die eigene gelegenheit Comics zu malen Games zu erstellen und zocken und musik platten erstellen und anhören.

Die spiele sind vieleicht manchmal kurz aber ich versichere es macht jeder alters stufe spaß.
Trainings Pagouren wie man Comics malt, Games erstellt und Platten macht.

Wario, Ashley, Peggy, Mona, 9-Volt und die anderen personen der Wario Ware serie sind mit dabei.
Für mich eins der besten games ever.

Jeder hat in seinem regal verschiedene games.
Mona hat ausgeflippte spiele die trotzdem viiiel spaß machen.
Jimmy T. Hat sportliche games auf lager.
Ashley hat spiele die was mit essen zu tun haben.
Orbulon hat spiele wo man sein gedächtnis anstrengen muss.
9-Volt hat wie sein name sagt Spiele Der NES-Serie.

Ich hoffe ich konnte euer interrese an diesem spiel wecken.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

CoffeeShop

01. Januar 2011NDS: Kreativ, unterhaltsam, einfach perfekt!

Von (5):

WarioWare - Do It Yourself ist ein sehr gut gelungenes Spiel! Unter allen Nintendo-Spielen immer noch mein Lieblingsspiel!

Warum?
- Viele bereits erstellte Minispiele

- Man kann Minispiele, Comics und Musik erstellen

- Ein witziges Tutorial mit Warios berühmten Sprüchen

Fazit: Dieses Spiel ist nicht nur was für Wario-Fans...Egal ob man es mag Spiele zu erstellen, verrückte Sachen zu malen oder einfach ein paar Minispiele zu spielen,es ist für jedermann etwas dabei!
*Däumchen hoch*

2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Casual
  • Release:
    30.04.2010 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 0045496469900

Spielesammlung WarioWare - Do It Yourself

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

WarioWare - Do It Yourself in den Charts

WarioWare - Do It Yourself (Übersicht)