Warlords 4

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

85

3 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

GoblinJulian

06. November 2015PC: Warlords IV - Ein super Spiel für Zwischendurch

Von (5):

Dieses Spiel ist wahrscheinlich nicht so bekannt wie League of Legends oder Counter Strike, dennoch macht es sehr viel Spaß.

In diesem Spiel könnt ihr zwischen 10 Rassen wählen, wie z.B. Elfen, Drachen, Ritter oder Orgs. Jeder Spieler fängt dabei mit einer Hauptstadt an und muss versuchen, diese von den anderen Spielern zu erobern. Habt ihr dies geschafft, habt ihr gewonnen. Hört sich einfach an, oder? Ganz so leicht ist es jedoch doch nicht.
In jeder Hauptstadt befindet sich euer Warlord. Dies ist praktisch eurer König und kann eure Hauptstadt nicht verlassen, dennoch ist dieser sehr stark, da er zwei Fähigkeiten besitzt. Diese Fähigkeiten erhält er nicht zufällig sondern durch seine Eigenschaften, welche ihr auswählt, wenn ihr euren Warlord erstellt. Ihr habt aber nicht verloren, wenn euer Warlord getötet wird.
Des Weiteren könnt ihr, bis zu drei, Gefolgen mitnehmen, welche ihr in eurer nächsten Schlacht erhaltet. Diese erscheinen in einer bestimmten Runde - abhängig von ihrem Level.
Wie gerade angesprochen kann eurer Warlord, sowie eure Einheiten im Level aufsteigen, Ihr erhaltet Erfahrungspunkte in dem ihr einen Kampf gewinnt. Mit jedem aufgestiegenem Level verbessert sich eine Fähigkeit eurer Einheit.

Insgesamt finde ich das Spiel sehr abwechslungsreich und ist ideal für Zwischendurch. Gerade weil man nicht nur durch Glück gewinnen kann, sondern auch Taktik, allein wegen den verschiedenen Fähigkeiten, haben muss, ist das Spiel sehr gelungen. Mit den verschiedenen Levels eurer Einheiten wird das Spiel nochmal interessanter. Richtig spannend wird das Spiel aber erst gegen einen menschlichen Spieler. Dies könnt ihr über den Hot-Seat-Modus machen oder, wenn eurer Freund auch das Spiel besitzt, per LAN. Da das Spiel nicht mehr das jüngste ist, ist die Grafik auch etwas älter, aber keinesfalls schlecht. Wer die anderen Spiele der Warlords-Reihe gespielt hat, sollte unbedingt auch dieses probieren. Ich kann es nur empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Warlords 4

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Warlords 4 in den Charts

Warlords 4 (Übersicht)