Way of the Samurai 4

meint:
Technisch durchwachsenes, spielerisch aber gelungenes Japan-Abenteuer mit großen spielerischen Freiheiten. Test lesen

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Way of the Samurai 4" spielt in Japan, ein paar Jahre nachdem das Land sich der Welt geöffnet hat. Die kleinen Hafenstadt Amihama ist durch den Handel erblüht, doch nun greifen drei Gruppen nach der Herrschaft: Die traditionellen Jünger von Prajna, die Fremden und die shogunate Regierung.
Für wen du kämpfst liegt allein in deiner Hand.

Du spielst einen der letzten Samurai-Krieger, den du nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten kannst. Entdecke die offene und frei begehbare Welt und gestalte das Spiel nach deinen Wünschen.

Meinungen

72

22 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(6)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

86

Zakuu

26. November 2012PS3: Gutes Spiel mit nettem Sound

Von (5):

Nun sind wir bei Way of the Samurai schon bei Teil 4 angekommen und es ist genauso wie man es erwartet, kennt und mag. Die Grafik ist wie damals auf der PS2 aber das stört überhaupt nicht.

Die Kamera nimmt zwischendurch in Kämpfen eine Position ein die man gerade gar nicht brauchen kann aber das ist auch nicht schlimm. Man findet leider nicht oft gute Schwerter und leider auch nur mehr selten Schwert-Teile um sein eigenes Schwert zu schmieden.

Die Story ist sehr gelungen und man fühlt sich gut ins alte Japan ein und man kann sich entscheiden ob man seine Heimat (Japan) verteidigen will indem man sich gegen die Einwanderung der Briten entscheidet oder ob man es bereichern will indem man die Briten unterstützt und sie Englisch im Land einführen, ein Krankenhaus, ein Casino usw.

Man kann auch Schüler für sein Dojo anwerben was ich richtig gut finde da man seine Schüler unterwegs wenn man sie trifft mit zu einer Schlacht nehmen kann und einen im Kampf unterstützen.

Ich finde trotz der alten PS2 Grafik und der zwischen zeitlich sich versteckenden Kamera ein sehr gut gemachtes Spiel mit nettem Sound.

Ich kann es nur jedem Way of the Samurai Fan empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Way of the Samurai 4

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Way of the Samurai 4 in den Charts

Way of the Samurai 4 (Übersicht)