White Knight Chronicles 2

meint:
White Knight Chronicles 2 kann mit seiner einfallsreichen Geschichte überzeugen, doch der Spielspaß leidet am öden Kampfsystem und den überfrachteten Menüs. Test lesen

White Knight Chronicles 2 knüpft unmittelbar an den ersten Teil der Serie an, der am 9. Februar 2010 in Europa erschien. White Knight Chronicles 2 folgte am 10. Juni 2011. Das Spiel weist dieselben technischen Merkmale wie sein Vorgänger auf, was damit zu erklären ist, dass die beiden Teile ursprünglich als ein Spiel geplant waren. Der Entwickler Level 5 ist neben White Knight Chronicles auch für Spieleserien wie Professor Layton bekannt.

Meinungen

87

106 Bewertungen

91 - 99
(61)
81 - 90
(27)
71 - 80
(8)
51 - 70
(2)
1 - 50
(8)

90

TigrexKiller1998

11. August 2012PS3: Einfach nur cool

Von (2):

Das Spiel hat eine Hammer Grafik, hat MMORPG Element und es sind 2 Spiele in einem.
Preis-Leistungsverhältnis ist top. Für jeden der schon mal ein MMORPG gespielt hat ist die Steuerung leicht zu erlernen.

Das Kampfsystem ist einfach zu handhaben und macht Spaß. Ein Muss für alle MMORPG Fans und Fans von riesigen Kampfmaschinen, die unter anderem ein Grund sind warum ich das Spiel so gut finde.
Der Story Modus ist ganz gut und im Onlinemodus startet das Spiel aber voll durch.

Für Fans auf jeden Fall einen Blick wert.

81

Cun14

08. August 2012PS3: Gesamtpaket passt

Von (155):

Der Story-Modus hat mich nicht ganz überzeugt, denn ich finde die Idee ganz ordentlich, genauso wie der Multiplayer-Modus, der mir ebenfalls nur teilweise gefällt. Man kann online mit mehreren Spielern eine Quest absolvieren und das ist das einzige am Multiplayer-Modus, das mir Spaß macht. Aus dem Spiel hätte man ein sehr gutes RPG machen können, wenn man nicht zwanghaft versucht hätte MMORPG-feeling da rein zu bringen.

Die Grundidee mag vielleicht nicht schlecht sein, allerdings kann WKC2 kaum mit vollwertigen MMO`s konkurrieren. Im Vergleich zum ersten Teil hat dieses Spiel kaum Fortschritte gemacht und somit ist es für WKK-Fans weiterzuempfehlen. Für Neueinsteiger ist es nicht sehr empfohlen, doch sicherlich ein Blick wert.

87

Fantasy-Soul

09. Januar 2012PS3: Powerrangers für Ältere

Von (9):

White Knight Cronicles ist ein würdiger Nachfolger aber auch ein ziemlich mieser Trick. Wer macht denn bitte den ersten Teil noch einmal auf das Spiel des Zweiten? Mein Geldbeutel hat geblutet, als ich den zweiten Teil gekauft habe, aber Schwamm drüber.

Die Story ist gelungener als die erste und wesentlich spektakulärer (endlich wird mal was gesprengt). Leider sind die Kämpfe immer noch sehr gewöhnungsbedürftig! Diese Bossgegner sind ja immer ganz spannend, aber immer diese nervigen kleinen Pups-Gegner in den Welten nerven übelst Ersten sind sie keine wirliche Bedrohung. Zweitens sind sie einfach nur nervig.

Die neuen Änderungen sind aber dennoch gut gelungen, mit den ganzen Sidequests und so. Kopfgeldmissionen sind zwar ganz nett, aber im online Modus wären sie sicherlich besser gewesen.

Die Grafik hat sich sehr verbessert vorallem in hinsicht der Hauptcharaktere.

Am besten sind natürlich noch immer die Ritter-Fights! Und endlich ( ist vll. ein Spoiler) bekommt euer Avatar einen Knight!

Es lohnt sich wirklich und der online Modus nimmt sehr viel Zeit in Anspruch!

90

Deamonikus

29. Juni 2011PS3: Alles in Allem ein tolles Game

Von :

Meiner Meinung nach ist der Titel echt ordentlich.
Es gibt ne tolle Story, die einen auch echt fesselt (solange man Fan von Heldengeschichten ist) und das Gameplay kann auch ziemlich gut überzeugen. Allerdings muss man sagen das im Kampfsystem leichte Abzüge zu machen sind, da die Kämpfe oft ein wenig langweilig sind, was wiederum darauf zurückzuführen ist, dass sie sich durchgehen, (mit Ausnahme der Bossgegner) mit dem einfachen Drücken der X-Taste bestreiten lassen. Nett und positiv hervorzuheben sind allerdings die Kämpfe gegen die riesigen Zwischengegner und die Möglichkeit, viele Charaktere (endlich einschließlich des Avatars) in Incorrupti zu verwandeln. (Incorrupti = riesige Ritter)

Alles in Allem kann man sagen, dass das Spiel toll ist, und des weiteren ist der 1. Teil der Serie im 2. en enthalten. (Was ärgerlich für Leute wie mich ist, die den ersten gekauft haben. Aber man hat auch ein einfaches Geschenk für andere PS3 Spieler.
Negativ ist lediglich anzumerken, dass man im 2. en Teil kaum neue Schauplätze zu sehenh bekommt, sondern so gut wie nur die selben Wege wie in "White Knight Chronicles" läuft.

99

trineon89

24. Juni 2011PS3: Ein MUSS für RPG-Fans, die über den Tellerrand schauen

Von (2):

Erst einmal find ich es total schade dass so wenig über WKC2 sowie auch WKC im Umlauf ist (Google mal)
Für mich eins der besten RPGs die für die PS3 erschien. Story-technisch kann es bei großen Titeln wie Final Fantasy und Dragon Age klar mithalten, und dank des Online-Modus kann man zu 4. bzw. zu 6. gemeinsam losziehen.
Grafisch ist das Spiel ganz gut, Zwischensequenzen sind gut gewählt so dass es als schöne Story unterstrichen wird.

Verglichen zum Vorgänger wurden Zahlreiche Punkte verbessert, und das Beste für nicht Besitzer des Vorgängers, der 1. Teil ist gleich mit drin.

Für mich ein absolutes Muss, wenn jetzt noch die Community mithält wäre das super.

84

Bunkerbewohner

11. Juni 2011PS3: Nicht perfekt, aber schon ganz ordentlich.

Von (84):

Ich habe schon sehr viel Rollenspiele gespielt. White Knight Chronicles 2 habe ich mir daher sofort gekauft, weil ich auf der PS3 gute Rollenspiele mit Inhalt vermisse. Final Fantasy 13 war zwar gut, im Vergleich zum Vorgänger aber deutlich schwächer. Dragon Age ist toll, aber hat mich auch nicht umgehauen. Nun habe ich es mit diesem Spiel probiert, in der Hoffnung ein Spiel zu finden, welches mir bis zum Ende hin Motivation verschaffen kann. Das tut es auch. WKC2 bietet einen riesigen Umfang, was nicht zuletzt daran liegt, dass der erste Teil sich ebenso auf der CD befindet. Die Grafik haut einem heutzutage nicht mehr vom Hocker, muss sich aber auch nicht verstecken. Final Fantasy ist sicher schöner gestaltet, aber bringt dafür auch weniger Rollenspielelemente. Man bekommt am Anfang des Spiels die Gelegenheit einen eigenen Charakter zu erstellen. Dies hat bei mir schon eine gute halbe Stunde gedauert. Die Kleidung eines jeden Charakters im Team kann verändert werden. Dies verändert nicht nur die Abwehr- bzw Angriffskräfte, sondern sieht auch immer wieder anders aus, was mir sehr gefällt. Ladezeiten sind kaum vorhanden. Häuser auf den riesigen Karten lassen sich ohne Ladezeiten betreten und verlassen.

Die Kämpfe verlaufen Rundenbasiert, währrend der Charakter aber zugleich frei bewegbar ist, was dahingehend strategische Vorteile bringen kann, wenn man einen Angriff aus der Distanz nutzen will. Die Kämpfe gestalten sich aber durchaus leicht. Aufleveln ist nicht nötig. Das Spiel wird wahrscheinlich sogar besser, wenn man nicht jeden Gegner angreift um Erfahrung zu sammeln. Gegner gibt es ohnehin mehr als genug, und einige davon sind wirklich riesig.
Musikalisch passt alles. Die Synchro macht einen guten Job und kann sich auch hören lassen.

Es existiert ein Multiplayermodus, der sich anfangs noch etwas unübersichtlich anfühlt, was sich aber nach der Zeit wieder legt, hat man erst seine ersten Quests mit anderen Spielern bestritten.

Ich kann das Spiel empfehlen.

    10.06.2011 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0711719114390

Spielesammlung White Knight Chronicles 2

White Knight Chronicles-Serie

White Knight Chronicles-Serie anzeigen

White Knight Chronicles 2 in den Charts

White Knight Chronicles 2 (Übersicht)