Wii Play

meint:
Der günstige Preis sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es letztlich nur eine mäßig spannende Minispielsammlung gibt, die nicht lange Spaß machen wird.

Neue Tipps und Cheats

  1. Savegames
  2. Game Guide
  3. Kurztipps
  4. Medaillen

Einer der ersten erhältlichen Titel für Nintendos neue Konsole Wii nennt sich "Wii Play". Alleine durch das Wortspiel "we play" (wir spielen) wird deutlich, worauf Nintendo mit dem Game abzielt: Gemeinsamer Spielspaß. Aus diesem Grund wird "Wii Play" auch zusammen im Bundle mit einer zweiten Fernbedienung angeboten, damit man gleich zu zweit loslegen und spielen kann. Der Preis liegt dabei nicht höher als bei anderen Spielen, allerdings sollte auch bedacht werden, dass es sich bei "Wii Play" nicht um ein vollwertiges Spiel handelt. In insgesamt 9 Minispielen kann es entweder alleine oder mit Freunden dann losgehen. Die Spiele sind dabei breit gefächert und sollen den Umgang mit der Wii-Mote erleichtern.

Dieses Vorhaben ist gelungen, denn alle Grundbewegungen sind vorhanden und können quasi spielerisch erlernt werden. Während beim Tischtennis und Laser-Hockey schnelle Reaktionen gefragt sind, erfordert die "Mii Parade" ein geschultes Auge. Eine Runde "Billard" ist ebenso spielbar wie Angeln, wobei man vor allem für Letzteres eine ruhige Hand braucht, damit die Fische überhaupt erst anbeißen. Mit einer quer gehaltene Wii-Mote darf man sich zum irrwitzigen Wettrennen auf einer Kuh wagen und mit der Nunchuk-Erweiterung steuert man einen Spielzeugpanzer und versucht dabei die Computergegner zu erledigen.

Dass die Grafik dabei nicht auf höchstem Niveau ist, stört eigentlich kaum. Auch der Sound bewegt sich auf einem durchschnittlichen Niveau. Auf der anderen Seite muss bei einer Spielesammlung wie dieser auch keine technische Höchstleistung erwartet werden. In erster Linie zählt hier der Spielspaß und der ist vorhanden, egal ob man nun alleine oder auch mit Freunden spielt. Auch auf Dauer motiviert "Wii Play", indem man sich Medaillen erspielen und so die eigene Leistung verbessern kann.

Meinungen

71

202 Bewertungen

91 - 99
(47)
81 - 90
(20)
71 - 80
(56)
51 - 70
(46)
1 - 50
(33)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 8 Meinungen Insgesamt

90

zeldazocker1

01. September 2013Wii: Wii Play einfach immer wieder Lustig

Von :

Ich besitze Wii Play nun seit Weihnachten 2007 (5 1/2 Jahre) und es ist das Spiel, welches ich am öftesten Spiele.

Andere Spiele sind meist nach einer Woche zocken durchgespielt und dann Jahrelang uninteressant. Bei Wii Play ist es anders, weil es eigentlich kein Ende gibt. Das Ziel in Wii Play ist seine Eigenen Highscores immer wieder zu knacken und Gold oder noch besser Platin Ränge zu sammeln.

Man kann sich auch im Mehrspielermodus mit seinen Freunden messen und diese Fair oder Unfair in allen Neun Minispielen besiegen. Das zeigt nicht nur wer der Bessere ist, sondern Stärkt auch die Teamfähigkeit von Spielern. (wenn man sich bei Panzerkiste immer gegenseitig umbringt, kommt man selten weiter als bis Level 4) Bei allen anderen Minispielen gibt es noch nicht einmal die Möglichkeit seinem Gegner zu schaden.

Wii Play ist auch gut um den Umgang mit der Konsole zu Lernen in den Neun Minispielen wird der Umgang mit der Wii-FB erklärt und spielerisch erlernt. Man steigert durch Häufigeres spielen: Zielgenauigkeit (Schützenfest), die Fähigkeit Zwillinge zu erkennen (Mii-Gewimmel), Reaktion (Tischtennis),Koordination (Mii Posenspiel) usw.

Da ein Minispiel nicht lange Dauert kann man immer, wenn man ein paar Minuten zeit hat wieder versuchen sich zu verbessern.

Alles in Allem denke ich das Wii Play eines der besten Spiele ist, welches sowohl den Umgang mit der Konsole erklärt als auch Dauerhaft und vor allem immer wieder wenn man kurz Zeit hat Spaß macht.

54

NintendoFreak00

02. August 2012Wii: Highscore-Spiele, nichts weiter

Von :

Meine Meinung zu Wii Play: Dieses Spiel sollte für Anfänger gut sein und spaßig sein. Für Anfänger, die sich gerade eine Wii-Konsole geholt haben ist es ein gutes Spiel oder für kleine Kinder (3-7 Jahre) ist es auch gut. Aber es ist für Fortgeschrittene und Profi-Spieler ist kein gutes Spiel.

Es fängt damit an, dass man sich ein Mii auswählt und mit dem Mii alle Mini-Spiele durchspielt, fertig. Naja man kann auch goldene Medallien gewinnen. Aber sonst wirklich nichts mehr! Mit einem Freund kann man Wii Play auch spielen. Langsam wird es aber auch langweilig. z. B. ich hab es schon 4 Monate nicht gespielt, und als diese Meinung schrieb holte ich das Spiel raus und es sah so verstaubt aus wie meine Brettspiele! Das einzige was mir bei Wii Play gefiel, dass man Highscores machen kann und mit dem Mii spielen kann.

Mein Fazit: Dieses Spiel sind für Kleinkinder spannend, doch nicht für Fortgeschrittene-Spieler. Dieses Spiel für 40-50 Euro zu kaufen ist eine schlechte Idee. Bei eBay z.B. für 11 Euro wie ich es gekauft habe, ist es noch ein guter Preis. Aber man sollte sich nicht das Spiel holen.

P. S: Die Steuerung ist eigentlich noch O. K, Grafik ist fast so Mario Kart Wii mässig, Sound haben sie sich schon Mühe gegeben und Atmosphähre ist nicht gut.

60

Matthias1999

31. Dezember 2011Wii: Ein Spiel für zwischendurch - sonst nichts

Von (6):

Dieses Spiel (falls man es überhaupt "Spiel" nennen kann) ist solange lustig, bis man alle 8 Minispiele gespielt hat. Ab und zu mit Freunden spielen ist auch manchmal lustig.

Positiv:
- Es gibt 8 abwechslungsreiche Minispiele
- Es gibt einen Mehrspielermodus

Negativ:
- Ist schnell langweilig

Dieses Spiel ist ausschließlich für die jenigen, die mal was abwechslungsreiches spielen wollen und für die, die ein mal einen Spieleabend mit Freunden/Familie machen wollen.

25

Cynomys

04. Dezember 2011Wii: Das ist kein Spiel

Von (42):

"Wii Play" als Spiel zu bezeichnen ist eigentlich grotesk, denn es ist kein Spiel. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die Entwickler hier etwas entwickeln wollten, was wirklich Langspielspaß bringt.

Es ist mehr ein Lehrprogramm, damit Anfänger sich mit der Wii-Fernbedienung zurecht finden. Es ist eine einfache Minispielsammlung, die auch nur minimalen Spaß machen. Für einige Stunden ist es ganz lustig, gerade für Anfänger, um sich an die doch etwas andere Steuerung der Wii zu gewöhnen. Danach, wenn man andere (echte) Spiele hat, verstaubt "Wii Play" im Regal.

Anschaffung lohnt sich also nur für Beginner und wenn, dann auch nur in einer Box mit einer weiteren Fernbedienung.

40

klosefan

08. August 2011Wii: Grottig!

Von (23):

Ich kann das Spiel ganz und gar nicht empfehlen. Es gibt nur ca. 6 Minispiele und dazu sind sie ziemlich leicht zu bestehen. Am anfang macht es noch ein wenig Spaß aber nach ungefähr 20min hörte bei mir der Spaß auf. Die Grafik ist dagegen noch recht ordentlich, aber was willst du mit einer guten Grafik,
wenn das Spiel grottig ist Wenn ihr ein Partyspiel oder Minispiele wollt, kauft euch lieber Mario Party oder so. Das lohnt sich wenigstens. Naja wie dem auch sei, ich garantiere euch es ist bestimmt ein Fehlkauf.

40

Lukaso2002

11. Juni 2011Wii: Super für Neulinge, Schlecht für Fortgeschrittene

Von gelöschter User:

Wenn man gerade eine Wiifernbedienung gekauft hat, sollte das Spiel erstmal Spaß machen. Doch schon nach ein paar Tagen wird das Spiel langweilig, sodass man es eigentlich nicht lange brauchen kann. Der Grund dafür ist: Wii Play ist dazu da, bewegungen mit der Wiifernbedienung zu lernen, weshalb sie auch in der Wiifernbedienung dabei ist.

Das Spiel sollte also nicht möglichst viel Spaß machen, sondern nur diese Bewegungen enthalten. Kurz gesagt: Wii Play ist für Neulinge ein tolles Spiel aber für Profis oder Fortgeschrittene, die viele andere Spiele haben, Das Letzte. Ich würde Wii Play also nicht weiter Empfehlen, da es schon nach 3-5 Tagen keinen Spass mehr macht.

71

Praioss

27. Dezember 2010Wii: Gut für zwischendurch... aber mehr nicht

Von (17):

Wii Play ist ein reines Partyspiel. Es bietet nicht sehr viel Anreiz es allein zu spielen. Aber auch mit Freunden ist es lediglich für zwischendurch zu gebrauchen. Die Minispiele sind zwar ganz witzig, aber bieten nicht genug, um sie immer wieder zu spielen. Wenn man mit 4 Spielern gleichzeitig spielt, wird es schnell unübersichtlich auf dem Bildschirm und der Spielspaß geht leicht verloren.

Wer dennoch ein paar Euro übrig hat und denkt, dass dieses Spiel ganz witzig auf einer Party wäre, soll es kaufen. Aber viel geboten bekommt man nicht.

50

Apfelschorly

19. Oktober 2010Wii: Lahmes Spiel, Schlechte Steuerung, kurzer Spielspaß

Von (16):

Ich muss sagen, so ein schreckliches Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Die paar Euro für die es Wii Play heut zu kaufen gibt, sind es troztdem nicht Wert. Wii Play ist eine nette Sammlung von Minispielen die sich schlecht steuern lassen und unübersichtlich im Ablauf sind. Die Cursor schnellen über den Bildschirm, bei 4 Spielen kann das schnell zur allgemeinen Verwirrung führen. Wer gern mit Freunden einen Wii Abend macht, sollte auf Mario Party zurückgreifen, denn da gib es wenigstens noch Minispiele mit Niveau und guter Handhabung.

    08.12.2006 (Wii)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0004549636218

Spielesammlung Wii Play

Wii Play in den Charts

Wii Play (Übersicht)