Wildlife Park 3

meint:
Eine grafisch gute Zoosimulation mit vielfältigen Möglichkeiten seinen eigenen Traumpark zu bauen. Das lässt über kleinere Fehler hinweg sehen. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In "Wildlife Park 3" könnt ihr euren eigenen Zoo bauen. Nach euren eigenen Vorstellungen beeindruckt ihr eure Besucher mit Löwen, Tigern, Elefanten, Pandas und vielen anderen Tieren. In der Kampagne müsst ihr Tiere auswildern und bedrohte Spezies retten.

Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Speicher (RAM): ab 2 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX or better, ATI Radeon 3870 or better
Empfohlen: NVIDIA GeForce 280 GTX or better, ATI Radeon HD4870 or better

Meinungen

80

44 Bewertungen

91 - 99
(21)
81 - 90
(8)
71 - 80
(5)
51 - 70
(5)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

80

arthon

07. Januar 2014PC: Noch etwas dürftig

Von (3):

Also WLP3 mag für Tier-Fans eine ziemliche Erfüllung sein aber ich glaube " Interessant" ist anders.

Ich baue zwar Gehege, stelle Tierpfleger ein, kümmere mich um die Tiere, aber spannend ist das nicht.
Ich finde es sollte auch mehr Tierarten geben: Wölfe, Pferde, Meerschweinchen, Schlangen, Spinnen usw. fehlt noch zum Beispiel da es in Zoos ja meistens immer um Exoten geht.

Ich finde es übrigens schade dass wenn man den Tieren beim Schwimmen (Tiger, Eisbär, Seehund) zusieht man das Wasser durch den Zaun nicht sehen kann. Ebenfalls dass jener der als Tierpfleger agiert auch gleichzeitig als erwachsener Zoobesucher agiert und jeder die gleichen Gesichter hat. Wenn es nicht eine Frau mit Pferdeschwanzfrisur ist die nur mit unterschiedlichen Haarfarben aber dem gleichen Gesicht rumrennt, ist es eben der alte Greis der das gleiche Gesicht, aber nur eine andere Hautfarbe hat.

Übrigens finde ich das realistische Tiere in einer Cartoon Welt nicht sonderlich herein passen. Entweder sind alle Cartoons oder alle realistisch, so sollte es meiner Meinung nach sein. Von In Game Spielzeug und Plakate abgesehen.

so, genug gemeckert, jetzt einmal etwas positives:

Also WLP3 finde ich persönlich sogar besser als sein Vorgänger weil die Atmosphäre glaubhafter wirkt. Ich finde es gut dass bei den Tieren auf Details geachtet wurde, da kann man über kleinere Fehler hinwegsehen. Niemand ist Perfekt.

Ich fand auch sehr gut wie die Charaktere in der Kampagne gesprochen haben. Der alte Mann der immer " nicht wahr? " sagt brachte mich doch immer wieder zum schmunzeln. Die Einführung in die Kampagne ist auch sehr gut gelungen.

was ich mir für einen EVTL. nächsten Teil wünschen würde wären mehr Tierarten, mehr unterschiedliche Menschen, und vielleicht sogar ein Tag/Nachtsystem da die Straßenlaternen bei 24/7 Sonne Pur doch irgendwie keinen Sinn machen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Creator62

01. September 2013PC: Es ist OK

Von :

Ich habe mir das Spiel erst ausgeliehen, meine Freundin hatte Wildlife park 2 und das hat mir viel Spaß gemacht, als ich es dann gestartet habe, sah es überzeugend aus, aber die Missionen sind Langweilig, in Wlp 2 konnte man mehr machen (z.B. den entlaufendes Urzeittier suchen usw.). Die Tierarten sind schön gemacht worden, aber leider gibt es außer Robben keine Wassertiere mehr, dafür aber Mammuts und Säbelzahntiger.Man braucht etwas Zeit um Missionen zu schaffen und Tiere freizuschalten...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

54

schokohase9

04. August 2012PC: Ich war sehr enttäuscht über diese Eintönigkeit

Von (11):

Ich hab es mir gekauft weil ich Wildlife Park 2 sehr gut fand, doch als ich nach und nach die Missionen in Wildlife Park 3 durchgespielt hab, war ich sehr enttäuscht über diese Einfallslosigkeit denn es ging in so gut wie jeder Mission darum, einen Park zu erbauen, Tier zu züchten oder sich darum kümmern dass es allen gut ging. Bei manchen Missionen hab ich einfach auf dreifache Geschwindigkeit gestellt und das Spiel laufen gelassen da ich keine Lust hatte, 10 Stunden am PC zu sitzen. Die Missionen dauerten einfach schrecklich lange und da es immer das gleiche Muster war, wurde es auch schnell langweilig. Manche Missionen waren auch so gut wie unmachbar weil einfach viel zu viel von einem verlang worden war. Ich hab z. B. bei einer Missionen 4 Tage hintereinander mein Spiel laufen gelassen und immer 5-6 h am Tag! Ich hatte gehofft, dass es wie bei seinem Vorgänger wäre und dass man z. B. Tiere aus der Wildnis retten muss oder Gene von Urzeittieren suchen. Ebenso enttäuscht war ich über die wenige Auswahl an Tierarten wie auch dass es keine Wassertiere gab wie Wale, Delfine oder Haie.

Fazit: Ich finde dieses Spiel schlecht und langweilig und total eintönig!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

BTheis

21. April 2011PC: Wildlife Park 3 Überzeugt!

Von (3):

Ein klasse gewordnes Wildlife Park Spiel. Besser als seine Vorgängern kann er mit seiner Grafik und Tieranimation strahlen.
Jeder der die Vorgänger gespielt hat wird Wildlife Park 3 mögen, aber auch Anfänger kommen schnell ins Spiel rein.
Viele Freie Spiele und Länder. Darunter Deutschland, Afrika, Alaska und und und.
Auch bei Senario sind sehr viele Spiele. Jedes Senario wird immer schwerer. Alles steigt recht langsam, das auch Anfänger bei den Senarios gut anfangen kann.
Empfehle alle neuen SPielern erst die ersten Senarios zu Spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

71

Candace

16. April 2011PC: Habe mehr erwartet!

Von :

Als ich gehört habe das Wildlife Park 3 rauskommen soll, habe ich mich total gefreut, weil der 2 Teil schon super war! Als ich den Preis gesehen habe, habe ich ein wenig die Stirn gerunzelt, weil es ja auch nur 25 Tierarten gibt. Ich habe das Spiel trotzdem gekauft und war schon etwas enttäuscht! Die Tiere sehen zwar fast echt aus aber die Pfoten/Hufen sind etwas zu groß geworden. Leider ist die Karte sehr klein so das man nicht wirklich viel bebauen kann. Es gibt keine Fische oder Orkas, Wale, Delfine oder Haie! Meine Lieblingstiere sind Wölfe und leider waren diese auch nicht enthalten. Es gibt keine Pferde/Ponys oder andere Streicheltiere und auch keine Australischen Tiere. Zäune gibt es auch wenige. Die Besucher sehen fast alle gleich aus, wie auch im 2 Teil.
Jetzt mal etwas positives! Man muss keine Wasserpumpen mehr hinstellen um Wasser zu bekommen sondern einfach beim Terrain nur einstellen das man eine Wasseroberfläche haben möchte.
Die Tierpfleger, Ärzte, Gärtner, usw. brauchen keine Häuser mehr so hat man mehr Platz für andere Sachen.
Die Tiere haben schönes flauschiges Fell. Leider machen diese Tiere kaum etwas und wenn ihr ein Zebra und einen Löwen ins Gehege setzt dann dauert es eine Ewigkeit wenn der Löwe mal das Zebra angreift. Sterben tun diese aber erst wenn sie verhungert oder verdurstet sind!
Fürs nächste mal wünsche ich mir mehr Tiere und Betäubungsmittel! (Damit man die Tiere nicht "einsammeln" muss wenn sie mal ausgebrochen sind, sonder einfach nur kurz betäuben und dann ins Gehege zurück setzten muss. Natürlich wünsche ich mir eine größere Karte, viel mehr Tiere und mehr einrichtungen!
Spielen kann man es auch nur ca. 6 Stunden in der Woche, weil das Spiel schnell langweilig wird! Ich würde es toll finden wenn man auf der Website kostenlos Tiere und Gegestände runterladen könnte! Und ein sehr großes Erweiterungspack, das aber nicht viel Geld kosten sollte, weil das Hauptspiel schon sehr teuer war!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Wildlife Park 3

Wildlife Park-Serie



Wildlife Park-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Wildlife Park 3 in den Charts

Wildlife Park 3 (Übersicht)