Wipeout HD

meint:
Rasante Highspeed-Action im Future-Style. Noch nie war eine solch hohe Geschwindigkeit im Spiel so flüssig!

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Trophäen
  2. Freischaltbares
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

78

156 Bewertungen

91 - 99
(69)
81 - 90
(49)
71 - 80
(10)
51 - 70
(6)
1 - 50
(22)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

85

Tornado2k84

28. Juni 2012PS3: Tolles Zukunftsrennspiel

Von (53):

WipEout ist seit der PS1 ein absoluter Klassiker unter den Games. In der Zukunft liefert ihr euch mit anderen Piloten auf Highspeedkursen hitzige Duelle. Das Spiel beinhaltet 2 WipEout-Teile (HD und Fury) und bietet aufgrund der vielen Challenges lange Spielspaß.

Die Grafik sieht durch ihren bunten Style auch Jahre nach der Veröffentlichung nocht super aus. Die elektronische Musik heizt ordentlich ein und auch die restlichen Soundeffekte können sich hören lassen. Dass es keine Story gibt ist hier auch nicht weiter schlimm. Mit mehren Personen macht das Spiel am meisten Spaß und kann durchaus als "erwachsenes Mario Kart in der Zukunft" bezeichnet werden.

Wer schnelle Rennspiele mag, welche in der Zukunft liegen, wird WipEout lieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf ganzer Linie.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

breakdancingYoda

25. November 2011PS3: Schnell. Schneller. WipEout HD!

Von (5):

WipEout HD ist definitiv eines der besten Renn-Spiele die man spielen kann. Auf acht Strecken, die jeweils vor- und rückwärts fahrbar sind, tritt man gegen die KI, einen zweiten Spieler offline oder bis zu sieben andere Spieler online an - und das mit mehreren 100 km/h.

Es stehen diverse Modi zur Verfügung - neben den standardmäßigen Rennen, Turnieren und Zeitrennen auch der Zonenmodus, in dem die Geschwindigkeit automatisch erhöht wird. Jeden Modus (außer Zone) kann man in vier Tempoklassen spielen, was sowohl Anfängern als auch Tempofreaks ein gutes Spielerlebnis zusichert.

Und während die KI auf "Leicht" nur wenig Probleme macht, so kann man sich am schweren Modus gut und gerne einmal die Zähne ausbeißen. Abwechslung bringen die Waffen, mit denen man seinen Gegnern einheizen kann - darunter MGs, Raketen und Minen.

In der Kampagne tritt man in 87 verschiedenen Rennen in der Schwierigkeit eigener Wahl gegen die KI oder die Uhr an - ein storytechnisch sehr dünnes Erlebnis, aber das ist nun nicht der Schwerpunkt des Spiels. In der Rennbox gibt es dann freie Hand über alles - Modus, Strecke, KI, Waffen an/aus, Tempo; Hier findet sich auch der Splitscreen-Modus für zwei Spieler.

Online werden Rennen und Turniere gegen den Rest der Welt ausgetragen. Bis zu acht Spieler dürfen sich gegenseitig die Rücklichter zeigen und sich wahlweise auch mit Waffen die Schiffe demolieren lassen; hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Die Fury-Extension ist etwas, das im Zusammenhang mit WipEout HD erwähnt sein muss. Der DLC erweitert das
- zugegebenermaßen mit acht Strecken recht dürftige - Angebot des Spiels um acht weitere Strecken und drei neue Spielmodi (u. a. Eliminator, wo nur Zerstörung zählt) - somit ist die Fury-Extension fast ebenso groß wie das Original-Spiel.

Insgesamt ist zu sagen, dass WipEout HD auch für Nicht-Rennspielfans ein guter Kauf ist, mit dem man sich lange beschäftigt. Ein actiongeladenes Spiel, das überzeugt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

86

Kartoffel

06. Juni 2011PS3: Rasante Gleiterrennen mit MGs, Raketen und Einsteigerbarrieren.

Von :

Ich teil meine Meinung einfach mal in die üblichen Bereiche ein:

Grafik:
Die Grafik von WipEout ist wohl einer der Punkte, welcher den Entwicklern am wichtigsten war. Oder ein Punkt mit dem sie angeben wollten, befindet sich das "HD" doch im Namen. Zurecht, denn die Grafik ist sehr gut, soll heißen die Texturen und Modelle passen zusammen und vermitteln uneingeschränkt den Eindruck futuristischer Umgebungen und Rennstrecken.

Die Gleiter sehen abwechslungsreich aus, entsprechend den Unterschieden der Hersteller, und sind sehr schön gestaltet. Ein realistisches Schadensmodell fehlt, stört mich persönlich aber nicht wirklich.

Sound/Musik:
Die Musik passt sich nahtlos in das Gesamtbild ein, wobei der elektronische Stil vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Ich persönlich mag sie. Die Soundeffekte sind ebenfalls gut gelungen.

Umfang:
Im Umfang von WipEout HD sind einige Strecken enthalten, die sich universell für alle Spielmodi nutzen lassen, mit der Fury-Erweiterung kommen weitere hinzu, sowie ein paar die nur für bestimmte Spielmodi geeignet sind. Alle dieser Strecken sind mehr oder weniger anspruchsvoll, aber wirklich leichte sind nicht dabei.

Die Spielmodi sind ohne Fury auf klassische Einzelrennen, Turniere und Zeitrennen beschränkt. Das reicht für einen Download-Titel vollkommen, haut aber auch nicht vom Hocker. Mit der Fury-Erweiterung wurden dem Spiel, neben einer Blu-Ray-Fassung in den Regalen und den erwähnten Karten, neue Spielmodi spendiert, welche mehr mit Waffeneinsatz als mit Rennen zu tun haben. Elimination, also das vernichten aller Gegner, Zonenkampf und weitere kommen hinzu.

Balance/Schwierigkeit:
Hier hat der Titel einige Schwächen: Die Gleiter aus Fury sind den HD-Gleitern in jeder Hinsicht überlegen und das Spiel ist verhältnismäßig schwer. Auch die Verringerung der Geschwindigkeit oder die automatische Streckenführung helfen da nicht zwingend aus. Fans der Serie stört das nicht, alle anderen müssen lange üben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    25.09.2008 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 9780757933127

Spielesammlung Wipeout HD

WipEout-Serie



WipEout-Serie anzeigen

Wipeout HD in den Charts

Wipeout HD (Übersicht)