World Snooker Championship 2007-08

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

67

4 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 2.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

93

pottingparting

21. März 2011NDS: Grafisch und Spielerisch ein Desaster ?

Von (6):

Ich gebe zu, dass ich Anfangs gedacht habe, dass dieses Spiel, da der Nintendo Ds wenige Knöpfe und eine recht schlichte Grafik besitzt, nur ein Misserfolg sein kann. Da ich selber regelmäßig Snooker spiele und ich es mir ungeheuren Spaß macht, habe ich mir deshalb zunächst World Snooker Championship 2009 für meine Wii-Konsole gekauft. Dieses Spiel ist insgesamt recht gut gemacht, aber die Grafik ist nicht mehr als durchschnittlich. Nach dieser Spielerfahrung habe ich mir dann gedacht: "Kauf dir das Spiel einfach, für den Preis(6,99) kann man ja gar nicht so viel falsch machen.

Als ich dann das Spiel Zuhause ausgepackt habe und es zum ersten mal gespielt habe, war ich mehr als begeistert. Die Steuerung ist exzellent ausgearbeitet, sodass man Zugbälle und Mitläufer sehr genau kontrollieren kann und auch das Lochen der Bälle ist, anders als bei den Snookerspielen für die Wii und die X-Box 360, nicht ganz so einfach. Die verschiedenen Spielmodi bringen immer wieder andere Herausforderungen mit sich, genauso wie jeder Gegner, denn alle Spieler, gegen die man antritt, haben unterschiedliche Stärken. Der eine kann sehr gut lochen, der andere unglaublich gute Safeties spielen.

Die Grafik ist für den Ds wirklich sehr gut gelungen und auch die schwungvolle Musik und die Kommentare von Steve Davis haben es mir angetan. Der für mich einzige Makel ist, dass der Schwierigkeitsgrad von Beginn an ziemlich hoch ist, sodass man Anfangs so manches Spiel doch recht deutlich verlieren wird. Ich denke, dass dieses Spiel für Snookerfans, die einen Ds besitzen, ein absolutes Muss ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

MaximumBeraker

16. März 2011NDS: Snooker auf dem Ds? Geht das?

Von (9):

Von Snooker war ich schon immer begeistert. Ich spiele oft und gerne. Doch dass es auch Videospiele mit diesem Sport gibt, habe ich erst erfahren, als mein Bruder sich für seine X-Box 360 World Snooker Championship 2009 kaufte. Mittlerweile habe ich Zugang zu Snooker-Spielen auf X-Box 360, Wii, PC - und nun auch Ds.
Erstmal eine Anmerkung: Auf dem Ds sieht man den Spieler wenn er schlägt, auf der Wii hingegen nicht! Das war eine Sache, die mir sofort positiv aufgefallen ist.

Dei Steuerung nit Steuerkreuz und Touchpen ist recht präzise.
Es gibt verschiedene Spielmodi, man kann in Turnieren antreten, einfach mal üben, gegen einen Freund spielen oder auch ein Tutorial absolvieren.
Dabei hört man oft englische Kommentare, unter anderem von Steve Davis, die gut ins Spielgeschehen integriert sind.
Es macht auch Spaß, eine Partie gegen Ronnie O'Sullivan oder John Higgins zu spielen, wobei der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch ist.
Grafisch setzt das Spiel zwar keine neuen Maßstäbe, ist für den DS aber recht ordentlich.

Dazu ist zu sagen, dass sich das Spiel eigentlich mehr an Snooker-Fans richtet. Für Leute, die diese Sportart nicht mögen, wird es wahrscheinlich sehr schnell langweilig werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Koch Media
  • Release:
    26.10.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4020628083700

Spielesammlung World Snooker 2007-08

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

World Snooker 2007-08 in den Charts

World Snooker 2007-08 (Übersicht)