Worms 2 - Armageddon

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Worms Armageddon ist ein absolut witziger, atemberaubender Strategiespielklassiker, in dem es um nichts weniger als das nackte Überleben geht. Anstelle von Kriegshelden nehmen niedliche kleine rosa Würmchen die Hauptrolle ein, die mit schweren Waffen ausgerüstet, die Würmer des gegnerischen Teams, töten müssen. Wer als letzter überlebt, hat gewonnen.

Ihre Aufgabe ist es nun, durch eine geschickte Auswahl der fiesesten, zerstörerischsten Killerwaffen, das gegnerische Team bis zum letzten Wurm auszurotten. Durch sarkastische Sprüche und eine einzigartige Vielfalt an Waffen, wird Worms Armageddon zum absoluten Kultspiel mit Spaßgarantie. Durch spektakuläre Waffen wie "Superschaf", "Kamikaze" und "Maulwurf" und mehr als 50 ultrastarke Missionen, kommt hier garantiert keine Langeweile auf. Mit jedem gewonnenen Spiel steigt Ihr Team im Rang der Kriegswürmer auf, so kann aus einem Grünschnabel ganz schnell ein General werden. Aber Vorsicht: Die gegnerischen Teams kennen kein Erbarmen und wer verliert, der fällt einen Rang zurück.

Ein Spaß der besonderen Art ist, dass man seinen Würmern eigene Namen geben und sie mit verschiedenen Dialekten ausstatten kann. Vor allem durch die niedlichen Stimmen und die, dazu gegensätzlich brutalen Waffen, wird eine einmalig komische Spielatmosphäre geschaffen. Da das Spiel sehr flexibel ist kann man es ganz auf die individuellen Wünsche anpassen und Teams, Waffen sowie Spielzeit und Terrains bestimmen.

Nicht nur der Computer steht als Gegner zur Verfügung, sondern bis zu vier weitere Spieler können gegeneinander antreten. Ob Familie oder Freunde, hier können Sie gegen jeden und alles einen einzigartigen Battle führen. Alles in Allem ist Worms Armageddon eine unglaubliche Miniaturkriegssimulation bei der wirklich Jeder auf seine Kosten kommt.

Meinungen

85

36 Bewertungen

91 - 99
(16)
81 - 90
(14)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

84

coolnis3000

25. Juli 2013PS3: Lustiges Comeback der Würmer

Von (6):

Die Würmer sind zurück! Jetzt mit neuen Waffen, aber auch berühmten Klassikern. Aber ich erkläre es von Anfang an:

Zugegeben: ich besitze den ersten Teil nicht, habe aber schon in Videos gesehen den unterschied gesehen.

Grafik: Da kann man kaum was ändern: die typische Worms-2D Landschaft.
Gameplay: Auch bei der Steuerung haben die Entwickler keine Fehler gemacht... zumindest fast keine. Nur das mit dem ,,springen statt schießen und umgekehrt" kann euren Würmern den Kragen kosten.
Waffen: Es gibt neue, aber auch alte Freunde. Die Handhabung ist gut und ihr habt selbst schuld, wenn ihr mal den Wind nicht berücksichtigt habt.
Individualisierung: Sehr viele, süße Sprachen (stellt euch vor, ein Wurm mit einer süßen pieps-stimme schreit: ,,Das wirst du bereuen"), natürlich auch Hüte und es ist auch euch überlassen, welchen Grabstein, Siegestanz oder Hautfarbe ihr haben wollt.
Spiel: Neben dem Freispiel-modus gibt es auch eine Story und einen Herausforderungs-modus.
Extras: Falls euch die Anzahl der Waffen oder Herausforderungen nicht ausreicht, gibt es im Store genug pack. Kostenpunkt: durch. 4,00€.
KI: Auf einfach sind sie natürlich Kindergarten-Gegner, allerdings merkt man zwischen ,,mittel" und ,,schwer" kaum einen Unterschied.

Fazit: Neben der Steuerung haben die Entwickler alles richtig gemacht, um euch ein action-reiches und lustiges Kampferlebnis zu bieten. Für Fans ein Muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Team 17
  • Genre: Rundenbasierte Strategie
  • Release:
    22.01.1999 (PC)
    08.09.2010 (PS3)
    01.07.2009 (XBox 360)
    27.10.2010 (iPhone)
    09.04.2013 (Android)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC, iPhone, Android)
    ab 6(PS3, XBox 360)

Spielesammlung Worms 2 - Armageddon

Worms-Serie



Worms-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Worms 2 - Armageddon in den Charts

Worms 2 - Armageddon (Übersicht)