Worms: Odyssee im Wurmraum

meint:
Die schnellen Wurmschlachten überzeugen dank cleverer Steuerung und enttäuschen mit wenig Items. Nur Fans greifen hier zu. Test lesen

Neue Artikel

Neue Tipps und Cheats

  1. Savegames
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

71

19 Bewertungen

91 - 99
(9)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(5)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

65

Cynomys

04. Dezember 2011Wii: Der PC-Klassiker auf der Wii

Von (42):

Ich bin ein riesen Fan der sich beballernden Würmer. Viele Stunden verbrachte ich damit gegnerische rosa Würmchen der gegnerischen Einheiten auszulöschen. Strategie und das tolle kreative Waffenarsenal waren für mich die Stärken von Worms.

Nüchtern und sachlich betrachten konnten diese Stärken nicht einmal annähernd auf Wii transferiert werden. Das Arsenal zu klein, die "coolen" Waffen ("Alte Dame", "Ninja-Seil", etc. fehlen komplett. Die Steuerung ist beim werfen der Granaten zu schwammig. Eigentlich ist es eine schöne Idee für die Wii, dass man den Granatenwurf mit der Fernbedienung nachzuamen.

Aus dieser tollen Idee wurde eine so schwammige Gelegenheit, dass man schon fast von Glück sprechen muss, wenn die Granate mal ausnahmsweise so fliegt, wie geplant.

Grafisch gehörte die Wormsreihe sowieso nicht zu den Vorreitern aller erster Güte, hier ist sie an den ersten Wormsspielen angelehnt. Finde ich eigentlich sogar ganz nett.

Was wiederrum richtig Spaß macht ist der Mehrspielermodus (wenn man nicht zu oft Granaten wirft) Worms war und ist ein Spiel, welches sich auch sehr gut in Gruppen spielen ließ und lässt. Trotzdem sollte man sich das Spiel nicht vor allem wegen diesem Mehrspielermodus zulegen. Ganz ehrlich: Mehrspielerspiele gibt es für die Wii wie Sand am Meer und viele davon sind besser als Worms.

Als kleines Fazit: Wenn ihr das Spiel günstig irgendwoher bekommt, dann könnt ihr (wenn ihr öfters mal in der Gruppe zockt) ruhig zuschlagen. Mehr als 10 würde ich dafür aber nicht bezahlen. Insgesamt ist das Spiel zu lieblos erstellt worden und der Einzelspielermodus animiert einen auch nicht zum Spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Worms: Odyssee im Wurmraum

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Worms: Odyssee im Wurmraum in den Charts

Worms: Odyssee im Wurmraum (Übersicht)