World of Warcraft - Warlords of Draenor

meint:
Der hochstufige Kontinent Draenor besticht mit mannigfaltigen Landschaften, Festungsbau und frischen Charaktermodellen. Test lesen

Neue Videos

Cinematic Trailer
Ankündigungs-Trailer

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

WoW - Draenor ist ein Add-On zu:
World of Warcraft 83

Publisher: Blizzard - Genre: MMORPG World of Warcraft

spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus.

Meinungen

76

52 Bewertungen

91 - 99
(27)
81 - 90
(8)
71 - 80
(4)
51 - 70
(4)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

72

Koritha

09. Februar 2015PC: Neue Spielatmosphäre durch Mimik

Von (2):

WoW Warlords of Draenor

Charaktere:
Ich finde die neuen Charaktermodelle sehr gut, besonders
gut finde ich die Draenei, aber fast alle Charaktermodelle sind mit dem Addon besser geworden. Die Mimik ist richtig gut geworden. Etwas finde ich allerdings schrecklich die weiblichen Zwerge sehen jetzt fast so aus wie Männer. Zwerge müssen zwar keine Topmodels sein aber ein bisschen schöner wäre nett. (Bewertung der Weiblichen Charaktere die männlichen kenn ich nicht so gut)

Story:
Die Story von WOD ist eher mittelmäßig... Zum Anfang wird man richtig mit gerissen irgendwann wird es dann langweilig und nervig mit dem vielen laufen und laufen, Nach einer Zeit wird es dann aber auch ein bisschen besser.

Grafik:
Meine Erwartungen waren groß, allerdings hat Draenor sie übertroffen. Aber sonst merkt man keinen unterschied. In Azeroth hat sich so gut wie nichts geändert. Naja, der Rasen wurde jetzt verbessert. Er wackelt wenn man dran vorbei läuft...wow....


Gesamtbericht:
-Draenor sprengt Erwartungen
der Grafik

-Azeroths Grafik verändert sich nicht

-Tolle Charaktermodelle
Und Emotes

-Story lässt zu wünschen übrig kann aber auch fesselnd sein

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

caesario

09. Dezember 2014PC: Gewöhnungsbedürftig, aber ein "MUST HAVE" für Fans

Von (2):

Trotz eines nicht sehr gelungenen Starts, muss man Blizzard loben.

Mit dem neusten AddOn "Warlords of Draenor" gelang es den Mitarbeitern von "Blizzard", wieder viele neue Abonnenten für sich zu gewinnen.
Desweiteren kam mit dem neuen Zusatzinhalt, einige Neuerungen, über neue Charaktermodelle bis hin zu einem neuen Kontinent.
"WOD" bringt wieder genau das ins Spiel, wofür World of Warcraft einst stand.

Eine düstere Welt, bedroht von der eisernen Horde, angeführt von den Kriegsherren der "Alten Welt".
Die Klänge des liebevoll ausgewählten Soundtracks, passen perfekt in die dunkle Atmosphäre der neuen Geschichte.

Die Instanzen sind mit dem neuen Addon wieder im Schwierigkeitsgrad angestiegen.
Dadurch können die Spieler sich wieder besser in das Geschehen einbinden.

Alles in allem würde ich sagen, dass "Warlords of Draenor", für erfahrene Spieler viel einfacher zu verstehen ist.
Jedoch würde ich Neueinsteiger empfehlen auch ein Teil der "World of Warcraft" Community zu werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

40

Rome0

09. Dezember 2014PC: Anfangsproblematiken bei Release des Add-Ons und weitere Probleme

Von :

Hallo erstmal,
da ich WoW schon *fast seit Anfang spiele (nach AQ Eröffnung)
fand ich dieses Addon bis jetzt eher nicht so atemberaubend wie die Vorversionen.

Die schlimmsten Login + Lagg + *Stuck - Probleme bei einem Release. Die ersten 3-4 Tage nach dem Release Tag waren unspielbar. Wenn man die Foren verfolgt hat, hätte man die Aufstände der Spieler gegen Blizzard verfolgen können.
Nach den Strapazen und nach der anfänglichen Unruhe, war es dann endlich zur Level-Zeit gekommen.
Innerhalb von ca 15 Stunden Spielzeit schafft man es Level 100 zu erreichen.

Nach ein paar Instanzen und Rar Mobs, bzw. ein paar Schlachten in einem PVP Gebiet ist man schnell auf der Gegenstands-stufe 620 angelangt.
Und mit ein paar heroischen Instanzen auch wieder schnell auf 630.
Was mir gefehlt hat waren Szenarien oder ähnliche Instanzen.
(Leider keine neuen Battlegrounds) , Es wurde zwar Tarrens Mühle als Battleground eingefügt, nur dort war der Spielspaß eher auf einem Nulldefizit, da man oft 40 gegen 20 Spiele hatte und es somit unausgewogen war.

Die Open PVP Welt Ashran war auf den ersten Blick wunderschön. Doch nachdem man es erstmalig erkundet hat wird es schnell langweilig.
Und auch für Ashran gibt es negatives zu berichten. Warteschlangen die 2 Stunden dauern um überhaupt teilnehmen zu können.
Sehr oft unausgewogene Schlachten 20 v 40, 10 v 40 usw. Die Randgebiete von Ashran werden kaum genutzt, oder geben keinen Nutzen.

So nun zum letzen Punkt , *DER GARNISON*

Eigentlich war ich Anfangs sehr begeistert von der Idee, doch es gibt hier von mir ais so einiges zu bemängeln:
Es ist sehr sehr zeitaufwändig um *alles auszuprobieren oder zu haben in der Garnison, und man benötigt meist mehrere Charaktere,
3-4 um alles Ausnützen zu können.

Noch sehr unausgeglichen der schaden der einzelnen Klassen, viele Top Raids brauchen ein bestimmtes Setup, das sehe ich als Einschränkung von Spielspaß.

Wie findet Ihr das Addon ?
Gruß euer
Romeo

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

Unreazz

08. Dezember 2014PC: Verdammt guter Ableger

Von :

Ich finde mit WoD hat WoW wieder was richtig gemacht. Die Geschichte ist sehr interessant und die Map genau so, zudem hat man jetzt die Möglichkeit eine eigene Garnison aufzubauen die es so in WoW noch nie gegeben hat. Ich persönlich spiele WoW seit denn Wotlk Zeiten als da der Endcontent erst frisch raus kam und muss sagen das es mich da schon richtig gepackt hat. Ab den Cata Zeiten habe ich zwar auch noch aktiv gespielt aber nicht mehr so sehr wie in Wotlk weil der Content mir nicht sehr gefiel... Ich fande das Konzept einfach nicht gut und man hatte das Gefühl, das in Cata einfach was gefehlt hat. Als MoP released wurde, habe ich endgültig eine Pause eingelegt denn da hat mir das Konzept überhaupt nicht gefallen, sprich diese ganzen Kung fu asian Zeug da mit Pandas und und und.... das hat einfach nicht zu WoW gepasst und war auch kein richtiges WoW mehr in meinen Augen.

Änderung der Werte: Ich weiß zwar nicht wann das eingeführt wurde aber seit dem Draenor draußen ist, hantiert man nicht mehr mit so großen Zahlen wie 700+ Ausdauer und etc. sondern die Werte wurden alle gesunken so das es viel übersichtlicher ist und das hat meiner Meinung nach einen Totalen Plus bekommen.

Atmosphäre: Die ist richtig beraubend und zwar egal wo man hingeht wirklich jeder Teil der Karte ist sehenswert und interessant wie in BC und das ganze wird noch mit den tollen Quest´s versüßt und die Cutscenes die zwischen durch auftauchen wenn man eine bestimme Quest-reihe erledigt hat.

Die Instanzen sind sehr gut gestaltet und man bekommt hier ein richtiges BC feeling geschenkt jedoch kann man in WoD nicht mehr selber fliegen, was ich aber nicht so schlimm finde denn dadurch hat man die Möglichkeit die Schönheit der Landschaft am Boden zu betrachten und dadurch kann man viel mehr entdecken.

90 Charakter Boost: Wenn man sich WoD kauft dann hat man die Möglichkeit einen Character auf 90 hochzustufen und direkt danach mit WoD anzufangen. Man verfügt über ein grünes Gear und 150 Gold.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Blizzard
  • Genre: MMORPG
  • Release:
    13.11.2014 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12

Spielesammlung WoW - Draenor

World of Warcraft-Serie



World of Warcraft-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

WoW - Draenor in den Charts

WoW - Draenor (Übersicht)