World of Warcraft - Legion

meint:
Eine spaßige neue Klasse, toll inszenierte Momente und willkommene Anpassungen - Legion ist ein gutes Paket für MMORPG-Anhänger. Test lesen

Neue Videos

Weitere Videos

World of Warcraft: Vorstellung der WoW-Marke
World of Warcraft - Legion: Offizielle Begleit-App
Champions of Anteria: Launch-Trailer[DE]
Legion - InGame Cinematic - Tragischer Rückzug der Horde

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

WoW - Legion ist ein Add-On zu:
World of Warcraft 83

Publisher: Blizzard - Genre: MMORPG World of Warcraft

spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus.

Meinungen

93

7 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

71

Gamer6698

13. September 2017PC: Macht vieles richtig, wird zum Ende hin aber ziemlich surreal

Von (3):

WOW Legion macht für den Anfang im Allgemeinen alles richtig. Zum ersten mal seit längerer Zeit haben wir wieder eine spannende Welt vor uns, die es zu erkunden gilt. Grafisch und Atmosphärisch ist alles top. Wieder einmal steht unsere Welt kurz vor der Vernichtung, wieder einmal greift uns die Legion an. Diesmal aber nicht irgendwo auf einer anderen Welt sondern quasi direkt vor unserer Haustür. Ein spontaner Racheakt endet in einer riesigen Katastrophe.

Der Anfang der Geschichte von Legion ist überwältigend, bringt wieder frischen Wind in das Franchise und macht Lust auf mehr. Blizzard setzt auf Brutalität und bietet dem Spieler mit den vielfältigsten Quests und auffallend vielen Szenarien, welche in die Story eingebunden werden, viele Stunden abwechslungsreichen Spaß. Die unterschiedlichen Gebiete auf den Verheerten Küsten sind liebevoll gestaltet und sehen wunderschön aus. So weit so gut. Zu Anfang reißt einen die Story noch ordentlich mit und das hält auch bis vor Anfang des Patch 7.3 an.

Ab da an macht Blizzard aber einen gravierenden Fehler, indem es den Spieler und seine Kameraden quasi zu übernatürlichen Wesen ernennt. Wo wir in den letzten Addons "nur" gegen noch annehmbare Feinde wir den LichKing oder Todesschwinge kämpfen stehen wir hier quasi vor dem Hauptquartier der Legion und legen uns dann auch noch mit Sargeras an. Einem Titan der unzählige Welten vernichtet hat und uns theoretisch mit einem Wimpernschlag auslöschen könnte, versteht sich. Und das fällt uns nicht einmal wirklich schwer. Hier ein Kristall finden und da mal einen Dämon töten und schon haben wir quasi schon das erste Lager der Legion übernommen. Damals (zB WTLK) war die Gefahr zwar präsent, aber durch strategische Planung kamen wir unserem Ziel immer näher. Jetzt schneiden wir uns quasi gelassen durch eine Schneise an Feinden. Durch diesen Surrealismus verliert die Geschichte leider schon schnell an Reiz und es macht irgendwann keinen Spaß mehr. Das hätte sich Blizzard sparen können.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

98

Gromsch

21. November 2016PC: WOW Legion für Gelegenheitsspieler

Von :

Legion macht wieder einmal höllisch Spass und als Gelegenheitsspieler ist der Motivationsfaktor über Wochen gegeben. Nur Leider wenn man dann wieder auf höchster Stufe ist kommt dann bald mal wieder die Langeweile zum Zuge.

Aber Achtung nicht die Langeweile dass man nicht mehr spielen kann. Nein, es ist viel eher, was jeder WOW Spieler kennt, ach jetzt geh ich wieder Farmen und mach mich noch reicher, ich will ja unbedingt das epische Ding kaufen/Looten :-)

Aber Trotzdem für mich immer noch eines der Besten Spiele überhaupt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

91

smitty2211

19. September 2016PC: World of Warcraft - Legion: Lang erwartet, und Erwartungen bis jetzt erfüllt

Von (20):

Guten Abend liebe Spieltipps-Community!
Ich spiele WoW seit Burning Crusade, also darf ich sagen das dass schon eine ganze Weile ist, und das mit dem einen oder anderen Monat im Sommer auch ununterbrochen.
Ich finde WoW Legion ist sehr gelungen! Eine meiner Lieblingsstädte ist wieder am start, die Quests sind gelungen und bis jetzt wurden meine Erwartungen an dieses Add-On erfüllt. Der Content ist noch früh, das muss ich zugeben, aber es gab auch schon das eine oder andere WoW Add-On das mir von Anfang an nicht so dolle gefiel, zu denen zählen an erster Stelle: Warlords of Dreanor und an zweiter Stelle Cataclysm. In WoW ist unser Urfeind um den es sich doch in jedem Add-On, wenn auch um drei Ecken, ging: Die brennende Legion, die dämonische Feuerwalze die alles lebende vernichten möchte!

Mir machte das Leveln in den schönen neuen Gebieten sehr viel Freude und mit lvl 110 fängt der ganze Spaß ja erst richtig an, und man hat von Anfang viel zu tun so das es auch nicht langweilig ist. Die neuen Instanzen sind bis auf eine etwas nervige auch gut gestaltet.

Also was gibt es neues abgesehen von Inis, höherem Level und neuen Gebieten? Einiges!
Es gibt seit Legion auch jeden gegen jeden-PvP also nicht mehr nur fraktionsabhängige Battlegrounds, klar die gibs auch noch, aber das etwas andere PvP macht auch Laune! Und da wären noch die Weltquests, also Quests wo man Artefaktmacht, Ordensressourcen, Teile oder Gold bekommt. Dann die Klassenabhängigen Artefaktwaffen z.B als Paladin den "Aschebringer" und halt die Ordenshallen für die jeweilige Klasse (so etwas wie die Garnision aus WoD, halt nur besser!). Darüber hinaus das neue High-Gebiet "Suramar", ein tolles Gebiet wo sich alles um die neue Fraktion für Ruf "die Nachtsüchtigen" dreht und die Infiltration der gleichnamigen ehemaligen Hauptstadt der Hochelfen.

Also: Ich kann jeden der World of Warcraft gespielt hat, bzw denen die an WoW-Legion interessiert sind nur Legion ans Herz legen, denn es macht wirklich Spaß!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
WoW - Legion (Übersicht)