World of Warships

meint:
Ein gelungenes Mehrspieler-Spiel, das eine gute Mischung aus dem taktischen World of Tanks und dem eher hektischen World of Warplanes darstellt. Test lesen

Neue Videos

World of Warships - Just Teasing  Update 0.5.3
Soviet Destroyers - Tech-Tree Revealed
German Cruisers  Tech-Tree Revealed
WoWS - Teaser

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Am 02.07.2015 startete die Open-Beta zum dritten Teil der "World of..." Reihe. Dieses Mal nehmt Ihr Platz auf der Kommandobrücke eines Kriegsschiffes. Die Gefechte sind - entsprechend der Masse Eurer Schiffe - langsamer als in World of Tanks oder World of Warplanes, aber dafür sehr auf Teamplay und Taktik ausgerichtet. Wer einfach alleine losfährt wird schneller den Fischen Guten Tag sagen müssen als einem lieb ist.

Meinungen

90

24 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(6)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

90

smitty2211

20. Juli 2016PC: BÄMM - hats gemacht

Von (19):

Meine Güte! Und das meine ich aus so. Kein Spiel, und ich wiederhole: Kein Spiel hat es mir ungefähr die letzten 6 Monate so angetan wie World of Warships!

Ich bin ein technisch/geschichtlich ein sehr interessierter Mensch, und Schlachtschiffe haben es mir schon von klein an sehr angetan. Damit möchte ich sie als Waffe natürlich nicht verherrlichen sondern sie sind technisch faszinierend. Und eins noch vorweg: Eigentlich bin ich gar kein so großer Fan von diesen Wargaming-Games, bzw kostenlosen Spielen wo man sich für Echtgeld einen Vorteil erkaufen kann.

Aber World of Warships hat es in sich, Big Guns, riesen Schiffe und Granaten am laufenden Band. Es ist ein reines Multiplayer-Spiel, entweder im Team gegen Bots oder halt andere Spieler. Es gibt verschiedene Schiffsklassen, an der Zahl genau vier: Schlachtschiffe, Kreuzer, Zerstörer und Träger. Alle haben ihre Eigenheiten, Vor- und Nachteile. Die Steuerung ist mit Maus und Tastatur auch sehr einfach, wie Panzerfahren in einem anderen Namenhaften Onlineriesen. (Battlefield, *hust*)
Es macht mir riesen Spaß mit meiner Stufe VI Fuso (Schlachtschiff) gegnerische Kreuzer zu durchsieben, und wenn der Random-Gott mir gut gestellt ist, gibt es sogar gegen andere Schlachtschiffe einen Munitionsbunker-Treffer was das gegnerische Schiff sofort explodieren lässt.

Es gab auch immer wieder ganz kurze Zeiten wo ich keine Lust auf das Spiel hatte, vielleicht sogar etwas frustriert war, aber dieses Spiel hat mich immer wieder in seinen Bann gerissen und mich wieder auf die sieben Weltmeere begleitet. Mit einem guten Team bzw sogar bis zu drei Freunden in einer Division macht dieses Game natürlich um so mehr Laune, und alles was ich bis jetzt erreicht habe, habe ich mir mit viel Begeisterung erspielt, ohne eine müde Mark dafür auszugeben.
Also: Ein sehr schönes Spiel, super Grafik, sehr detailverliebt, klasse Sound, und wer sich mit so einem Spiel anfreunden könnte: holt es euch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

Rene06

06. November 2015PC: Schiffe-versenken für Männer

Von :

Das Spiel hat mehrere Möglichkeiten um zu gewinnen.

Es geht darum alle anderen Schiffe zu versenken oder auch die Caps einzunehmen. Es stehen mehrere Schiffsklassen zu Verfügung die unterschiedliche Waffen haben.

Im Team mit 3 Mann macht es auch richtig Spaß wenn man sich untereinander abspricht. Ob Torpedos oder Flak usw. gibt es recht gute Geschütze die auch bei jedem schiff anders reagieren.

Für alle die Gerne mal Schiffe versenken wollen ist das Spiel optimal. Es muss aber auch überlegt sein wohin man mit seinem Schiff fährt und wie welche Schiffe ausgerüstet sind. Das Spiel dauert im Schnitt so zirka 15 Minuten.

Je mehr Schlachten gemacht wurden kann man dann auch neue Schiffe freischalten. Ich kann nur sagen wer Gerne Kriegsschiffe fahren will der sollte dieses Spiel mal testen da es auch kostenlos ist. Für mich ist es ein recht gutes Spiel was auch immer wieder Spaß macht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

78

erik0815

19. September 2015PC: Wird WoW seinem Hype gerecht ?

Von :

Ich denke das ich mir mit 28 Stunden Spielzeit nun endlich eine eigene Meinung zu diesen Spiel erlauben kann :) ok fangen wir an :

Vorwort: ich muss bevor es los geht sagen,das ich kein besonders großer Fan von Kampfschiffen oder allgemein der Welt der Schifffahrt bin.Dennoch waren die Fakten das es von Wargame kommt und es Free2Play ist (KOSTENLOS),ein sehr überzeugendes Argument mir das Spiel trotzdem mal anzusehen.

Grafik:Die Grafik war das was mich an diesen Spiel am meisten begeisterte.Die Liebe zum Detail,die atemberaubenden Lichteffekte und besonders die flüssigen Überläufe sind alles andere als Standart für das F2P Genre.Was ein ebenfalls großer +Punkt war,war die Tatsache das das Spiel auch auf schwächeren Rechnern läuft.

Sound:Der Sound in diesen Spiel ist in aller Hinsicht überragen,die Kanonen haben fetten Sound und dicken Bass was mir manchmal sogar eine kleine Gänsehaut geschenkt hat.

Atmosphäre:Diese hat sich leider kaum richtig aufgebaut.Das liegt vlt daran das ich mit Schiffen nicht sehr viel anfangen kann,um ehrlich zu sein hab ich auch nicht mehr erwartet da es sich ja um ein F2P Online-Game handelt.

Steuerung:Die Tastenbelegung kommt mir oft einfach schlecht durchdacht vor,klar man kann diese in den Optionen ändern,man hätte dies trotzdem sehr viel besser machen können.Das Zielsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig was aber in erster Linie daran liegt das das Visier sehr genau arbeitet.

Fazit:Das Spiel WORLD OF WARSHIPS ist besonders für Freunde der Schifffahrt,der Simulation,des Mehrspielers und des Wargame Studios immer einen Blick wert.Jedoch für einsteiger des Genres sei gesagt das es weit aus bessere Gelegenheiten gibt diese Welt für sich zu erkunden.Mir selbst hat das Spiel viele Stunden Spaß und so einige Erfolgsereignisse geschenkt,allerdings wurde mit das Spiel nach ca 20 Stunden einfach zu langatmig und es kommt einen nach einer Zeit nur noch wir Arbeit vor.

LG euer Erik0815

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Wargaming.net
  • Genre: Action
  • Release:
    17.09.2015 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • Auch bekannt als: WoWs

Spielesammlung WoWS

World of Tanks-Serie



World of Tanks-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

WoWS in den Charts

WoWS (Übersicht)