Neue Tipps und Cheats

  1. Trophäen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

72

62 Bewertungen

91 - 99
(29)
81 - 90
(8)
71 - 80
(9)
51 - 70
(2)
1 - 50
(14)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

85

Cun14

08. August 2012PS3: So gut wie Dirt

Von (155):

Gutes Spiel, wobei die Grafik nicht die Stärke des Spiels ist aber dies ist nicht wichtig, da das Spiel solch ein riesen Spaß macht. Seien wir froh, dass es wieder ein offizielles Rallyespiel mit allen Fahrern und Beifahrern der aktuellen Saison gibt. Es ist nicht wie bei Dirt 2, wo es irgendwelche Fantasieteams und Fahrer gibt. Mit Sicherheit finde ich, dass es insgesamt gesehen noch besser zu machen ist aber wie gesagt ist es besser als gar kein Rallye-Spiel mit den Lizenzfahrern. Dieses Spiel ist meiner Meinung nach im Gameplay fast so gut wie Dirt 2 aber hier kann man die echten Fahrer wählen. Ob Rallye-Fan oder normaler Spieler, im Ganzen ist das Spiel von mir empfohlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Al1986

14. Oktober 2011XBox 360: Die Lizenzen und das Gameplay kommen "ihm" zugute!

Von (13):

WRC ist wahrlich kein Meilenstein der Videospielgeschichte, grafisch auf den ersten Blick ziemlich altbacken und auch sonst nicht gerade eine Revolution! Nichts desto trotz schafft es WRC - Fia World Rally Championship wie kein anderes Rennspiel die Atmosphäre des beinharten Rallysports an den Rallyfan zu übermitteln. Während sich Codemasters mit den DiRT-Nachfolgern immer weiter von der Seriösität und dem Rallyflair des allerersten DiRT-Teils und der Authenzität entfernt, stieg (und steigt noch immer) WRC zunehmend in meiner Gunst.

Man fährt wesentlich längere und anspruchsvollere Etappen, als in den Ablegern der aktuellen DiRT-Reihe (dazu mehr in meinem Report zu DiRT3) gerade deswegen, weil man im späteren Spielverlauf immer umfangreichere Events bestreiten muss und letztendlich eine komplette WRC-Saison absolviert. Zwar ist das alles ziemlich umfangreich (auch Streckentechnisch) jedoch geht im weiteren Spielverlauf auch bei WRC die Langeweile einher, da sich das ganze Spiel lediglich auf Etappenrennen beschränkt; ein wenig Abwechslung durch Crossover- und Rallycrossevents wären dem Spiel sehr zu Gute gekommen, was jedoch in WRC2 umgesetzt werden soll. Die musikalische Untermalung ist sehr nett und der Sound gut.

Besonders punktet WRC mit der offiziellen Lizenz. Die Steuerung ist ziemlich gelungen und der Spieler kann auch eigene Einstellungen am Fahrzeug vornehmen, um es stets an die regionalen Gegebenheiten anzupassen. Grafisch ist das Spiel allerdings keine Wucht und es fehlen simple Details wie Spiegelungseffekte (die Fahrzeuge scheinen oft keine Scheiben zu besitzen) und Wettereffekte. Die Partikeleffekte gehen sehr in Ordnung, doch auch hier hätte Milestone noch was drauflegen können.

FIA WRC ist jedoch der Beweis, dass man auch mit einer etwas weniger guten Grafik schaffen kann, mit Spielen wie etwa DiRT3 mitzuhalten, wenn nur das Gameplay stimmt - Grafik allein macht noch lange keinen Spielspaß! Also lasst euch das 'ne Lehre sein, Codemasters.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

48

Hygiene

28. Dezember 2010PC: Flop!

Von (2):

Ich hatte mich eigentlich sehr auf das Spiel gefreut, dieses blieb aber doch klar unter meinen Erwartungen. Nach einer unkomplizierten und schnellen Installation legte ich gleich mit dem Spielen los und wurde prompt enttäuscht, und zwar von der Grafik. Diese ist einem Spiel aus dem Jahre 2010 definitiv nicht mehr würdig und liegt deutlich hinter der eines Dirt 2 zurück. Das Handling der Fahrzeuge ist im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht und wirkt auch realistisch, konnte mich jedoch trotzdem nicht restlos überzeugen.
Vom Umfang aus gesehen hätte das Spiel sogar eine Topwertung erreichen können. Denn der Fuhrpark ist gut ausgestattet. Es ist lediglich schade, dass es nicht alle Prüfungsetappen ins Spiel geschafft haben. Darüber kann man aber in Anbetracht dessen, dass es das 1. WRC Spiel des Entwicklerteams ist,noch etwas hinwegsehen.

Pro:
+Fuhrpark
+Lizenzen
+nur 3,9 GB Speicherbedarf auf der Festplatte

Kontra:
-Grafik
-nicht alle Prüfungsetappen im Spiel


Fazit: Nur für WRC Fans geeignet. Wer einfach nur Rally fahren willen sollte lieber zu Dirt 2 kaufen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: F+F Distribution
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    08.10.2010 (PC, PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 8033102492147, 8033102492222, 8033102492352

Spielesammlung WRC - World Rally Championship

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

WRC - World Rally Championship in den Charts

WRC - World Rally Championship (Übersicht)