Bilder

Alle Bilder

Meinungen

88

3 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(3)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

88

Wurmkrone

29. April 2013PC: Mittelalter MMO für Erwachsene

Von :

Wurm Online ist ein Open World MMO. Minecraft Entwickler Notch war anfangs mit dabei, und hat sich später rausgenommen da dieses Spiel angeblich keine Zukunft hat. Es werden wöchentlich Updates gemacht und die Community ist sehr aktiv. Das Ganze ist nur auf Englisch gehalten, was jedoch heutzutage kein Problem darstellen sollte.

Es ist ein Free2Play Spiel, welches aber auch mit einem Premium-Account gespielt werden kann (macht eigentlich auch Sinn dies bei längerem Interesse zu machen). Für Faire 16 Euro für 2 Monate Premium ist man dabei, kann aber auch In-Game Geld verdienen und dieses für eine Premium-Mitgliedschaft verwenden. Sinnvoll ist es das man dieses Game mit Freunden und Teamspeak spielt, so mache ich dass, und so macht es auch am meisten Spaß.

So nun zum Spiel. Man ist ein Spieler im Mittelalter und steuert das Ganze in der Egoperspektive. Auf dem PVE Server kann man nach einem Pflicht-Tutorial eine Insel aussuchen, auf welcher man startet. Nun gilt es sich einen geeigneten Standort für seine Behausung zu suchen. Mit viel Fleiß kann man dann Ressourcen sammeln und mit einer Fülle an Skill-Möglichkeiten seinen Spieler dahin zu entwickeln wo man möchte. Dabei gibt es das Minen, Landwirtschaft, Schmieden, Graben, Schreinern, Töpfern...

Man sieht also es ist wirklich umfangreich. Kämpfen ist hierbei nicht im Focus des Spiels (zumindest nicht auf dem PVE Server). Zu Kämpfen kommt es dennoch, denn in regelmäßigen Abständen gibt es Tier Spawns, welche einem meist nicht gut gesinnt sind. Darunter befinden sich Spinnen, Trolle, Goblins, Wölfe und Löwen, Skorpione verschieden Käfer und alle haben noch Unterkategorien wie zum Beispiel heranwachsend oder erfahren... Es ist wirklich wie alles in diesem Spiel sehr durchdacht.

Fazit: Wer Wurm Online mal spielt, hält Minecraft für Crap!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    06.06.2006 (PC)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Wurm Online

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Wurm Online in den Charts

Wurm Online (Übersicht)