Wer wird Millionär - Special Edition

Meinungen

83

5 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(0)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

MtheHell

14. Juni 2012PC: Nicht mit der Jauch-Version zu verwechseln

Von gelöschter User:

Grundsätzlich passt alles: Studio, Atmosphäre, etc. Dass der Moderator natürlich kein Jauch ist, ist auch nicht so schlimm. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad (gerade auch bei den ersten Fragen) oft sehr hoch, was meiner Meinung nach an der Übersetzung aus dem Englischen liegt und die Fragen nicht unbedingt "eingedeutscht" wurden.

Beispiele: Hierzulande kennt man nicht unbedingt die Zutaten einer "Sauce Mornay" (300-Euro-Frage) oder den Erfinder von Winnie Puuh (1. 000-Euro€-Frage). Ich kenne auch nicht alle Vereine, bei denen ein englischer Fußballspieler schon gespielt hat und glaube nicht, dass dies zum Allgemeinwissen der Deutschen gehören sollte.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Erweiterungspaketen ja interessant, auch wenn sie zu weiteren Investitionen zwingt. Ich vermisse aber noch Pakete wie z. B. Star Wars oder die Simpsons - Da sind ja keine Grenzen gesetzt, da kann man alle Serien durchnudeln von GZSZ bis zu Two and a half men. Also bitte mehr Nachschub!

Ein wenig schwach finde ich die Darstellung der Spielfiguren, die nur als "Schattenwesen" winzige Unterschiede in der Darstellung aufweisen (bis auf die South Park und Star Trek-Bühnen).

Das Nervigste ist eigentlich, dass man erzwungenermaßen die Maus zur Steuerung / Bedienung verwenden muss. Gerade wenn man zu viert vor dem Fernseher sitzt, wäre die Weitergabe von Funk-/Bluetooth-Geräten wie einem Gamepad einfacher, als die Maus mit Untergrund durchs Wohnzimmer zu schieben oder dauernd in bekannter Hot-Seat-Manier einen Dauerlauf im Zimmer zu machen, da ja jeder Kandidat nacheinander jeweils eine Frage beantworten muss.

Fazit: Ausbaufähiges Spiel, gute Grafik Sound, somit passende Atmosphäre, knackiger Schwierigkeitsgrad, aber nervige Maus(zwangs-) bedienung und tlw. zu englisch/amerikanischer Bezug der Fragen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung WWM - Special Edition

WWM - Special Edition in den Charts

WWM - Special Edition (Übersicht)