Yakuza 3

Neue Tipps und Cheats

  1. Freischaltbares
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

75

124 Bewertungen

91 - 99
(60)
81 - 90
(25)
71 - 80
(11)
51 - 70
(4)
1 - 50
(24)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

93

WTF_WTF

05. August 2012PS3: Yakuza - Because Mafia is too mainstream

Von (26):

Auch wenn die Yakuza-Spiele hierzulande oftmals als Geheimtipp gelten, sind sie in Japan bereits beliebter als GTA. Meiner Meinung nach hat die Spielreihe diesen Ruhm mehr als verdient, da Yakuza kaum Fehler macht und ich kann nur wenig Verständnis für die Unbekanntheit Yakuzas in Europa aufbringen. Die Yakuza ist in etwa so etwas wie die japanische Mafia. Ein großer Pluspunkt ist, dass Spieler, die so wie ich erst beim dritten Teil in die Spielreihe einsteigen sich falls sie die beiden PS2-Spiele nicht hatten im Hauptmenü deren Geschichte erzählen lassen können. Die bisherige Story wird dabei sehr spannend erzählt. Ganz grob zusammengefasst sieht die Geschichte in etwa so aus:
Waisenhaus -> Yakuza -> Gefängnis -> Straße -> Yakuza
Im dritten Teil geht es dann so weiter:
->Waisenhaus -> Yakuza
Das zweite Waisenhaus ist keins in dem Kazuma Kiryu lebt, sondern das er leitet. Leider wird er immer wieder gegen seinen Willen in die Yakuza-Geschäfte mit hineingezogen. Im dritten Teil geschieht das, weil man ihm das Grundstück auf dem sein Waisenhaus steht abknöpfen will, was er sich natürlich nicht gefallen lassen kann. Das Kampfsystem von Yakuza 3 ist sehr gut gemacht, aber Anfänger sollten auf gar keinen Fall auf schwer sondern höchstens auf normal spielen, da Frust ansonsten vorprogrammiert ist. Die Charaktere in Yakuza sind sehr bunt gestaltet und ihre Gesichter vergisst man nicht so schnell. Dies kann hilfreich sein, da man die teils sehr ähnlich klingenden, japanischen Namen sonst nur schwer unterscheiden kann. Dass ihre Träger so außergewöhnlich sind hilft beim Namenmerken. Wer sich an den japanischen Dialogen mit englischen Untertiteln nicht stört sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren, denn Yakuza3 ist nicht nur ein Videospiel, sondern es bringt einem auch das ein oder andere über japanische Lebensweisen bei. Die Story schweift leider oft in Politikgelabber ab ist aber trotzdem ziemlich spannend.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sega
  • Genre: Third Person
  • Release:
    12.03.2010 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 7321925005547

Spielesammlung Yakuza 3

Yakuza 3 in den Charts

Yakuza 3 (Übersicht)