Yoshi's Story

Neue Tipps und Cheats

  1. Tipps und Tricks
  2. Action Replay Codes

Yoshi´s Story ist eine gelungene Fortsetzung des SNES-Hits Yoshi´s Island für das N64. Man kann zwischen 6 verschiedenen Yoshis wählen und mit ihnen sich durch 24 2D-Levels in Jump&Run-Manier kämpfen. Yoshi muss rennen, springen und Farbrätsel durch Füttern der ShyGuys lösen. Die bunte Grafik und die knuddeligen Animationen machen das ganze vor allem für junge Spieler sehr intressant.

Meinungen

85

54 Bewertungen

91 - 99
(22)
81 - 90
(22)
71 - 80
(4)
51 - 70
(3)
1 - 50
(3)

90

FREAKiiCARO

11. März 2013N64: Einfach zuckersüß

Von (2):

Yoshi's Story ist wohl so ziemlich das knuddeligste und süßeste Spiel, das ich jemals spielen durfte.

Nachdem der böse Baby Bowser den Happy Tree gestohlen hat, verlieren alle Lebewesen auf Yoshi's Island die gute Laune, sogar die Sonne bekommt ein trauriges Gesicht. Die einzigen, die jetzt noch in der Lage sind die Insel zu retten, sind die Baby Yoshi's. Diese machen sich sofort auf den Weg um den Happy Tree zurück zu erobern. Dabei kämpfen sie sich durch Lavahöhlen und Abflussrohre, heitern sich mit Früchten auf und halten durch bis zum bitteren Ende.

Das ganze Spiel ist in einer Art und Weise gestaltet, wie es nur Nintendo kann. Zuckersüße Yoshi's kämpfen gegen knuddelige Gegner in einer Welt die atmosphärisch jeden in ihren Bann zieht, selbst bei Nintendo 64 Grafik von 1998. Die Geschichte der Yoshi's, die ihre Insel retten wollen, wird hier aus einem Pop-Up Buch erzählt. Jedes mal, wenn man die Welt wechselt, wandern die Yoshi's eine Seite weiter. Und auch die Level haben ein papierähnliches Design. So sind z.B. die Bäume im Hintergrund aus lauter Papierschnipseln gemacht.

Bei der Levelwahl gibt es eine Besonderheit, die mir bis jetzt noch bei keinem Nintendo Spiel begegnet ist. Jede Welt besteht aus vier Leveln, die man allerdings erst nacheinander freischalten kann. Man beginnt bei Level eins, und muss in diesem die drei großen Herzen -die es in jedem Level gibt- einsammeln. Erst dann kann im nächsten Anlauf, das 2. Level gespielt werden. Das heißt im Klartext, man kann das Spiel vier Mal durchspielen und hat jedes mal andere Level. Denn wenn man ein Level beendet hat, blättert man zur nächsten Welt, und kann das nächste Level erst nach dem Beenden des Spiels öffnen. Ich finde das ist eine ziemlich gute Idee, im Gegensatz zur herkömmlichen Levelwahl.

Alles in allem ist das Spiel wirklich sehr reizvoll und an Niedlichkeit kaum noch zu übertreffen.

Pro:
- unglaublich niedlich
- wundervolle Musik + Soundeffekte
- Heiterkeit, die ansteckt

Contra:
- nichts :)

90

Scooby_Doo

21. März 2011N64: Alt aber einfach toll!

Von gelöschter User:

Yoshi's Story, ein Spiel das einfach super ist. Obwohl es etwas älter ist, ist es viel besser als die meisten neuen Spiele. Es ist nämlich witzig, einfach und macht einen riesen Spaß.

Das Menü, sowie die rund 20 verschiedenen Level, sind sehr übersichtlich gestalltet. In den jeweiligen Leveln geht es immer darum, 30 Früchte einzusammeln und somit in den die Nächste von 5 Welten zu gelangen. Hierbei beherrscht Yoshi seine allseits beliebten und bekannten Aktionen, wie den Paddeltritt und das Verschlucken des Gegners, welche man nach dem Verzehr natürlich in Eier umwndeln und dann in der Gegend herumwerfen kann.

Ebenso leicht zu verstehen ist die Geschichte, die neben der einfach zu lesenden Schrift in großen und bunten Blidern dargestellt wird.
Außerdem ist es eines der wenigen Yoshi-Spiele, in dem es wirklich nur um die Yoshis geht, also wo weder Baby Mario, noch sonst Irgendjemand auf im reitet.

Dazu gibt es nicht nur einen Yoshi den man spielt, sondern gleich 6 verschiedene, nämlich einen grünen, einen hellblauen, einen dunkelblauen, einen gelben, einen roten und einen rosa Yoshi, wobei man im Laufe des Spiels noch einen schwarzen und einen weißen Yoshi dazu gewinnen kann.

Yoshi's Story ist ein altes, aber lustiges, farbenfrohes Spiel und ein Muss für jeden Yoshi-Fan.Doch auch für alle Anderen kann ich das Spiel nur empfelen.

    01.03.1998 (N64)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496870171

Spielesammlung Yoshi's Story

Yoshi's Story in den Charts

Yoshi's Story (Übersicht)