Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus

Bilder

Meinungen

76

22 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(7)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

30

DannyX

30. Juli 2013XBox 360: Ein Lappen

Von (7):

Am Spielstil von Yu-Gi-Oh kann man nicht wirklich viel verbessern. Naja, vielleicht könnte man was an der Musik verändern. Die war schon immer furchtbar. Aber das ist Nebensache.

Dieses Spiel hat alle Grundprinzipien, die ein Yu-Gi-Oh ausmachen. Deswegen kann ich nicht viel zu den Pros äußern.
Jedoch mehr über die Contras.

Neben der schlechten Musik und den langweiligen Charakteren, hat dieses Spiel gar keine Story.
Man hat nur ein Turnier an dem man teilnehmen kann. Anfangs Spielt man gegen drei No-Names. Wenn man diese Hürde gemeistert hat, spielt man gegen die bekannten Figuren der Yu-Gi-Oh 5D's - Serie. Man muss sagen, je weiter man kommt, desto schwieriger hat man es. Wenigstens ist es fordernd. Aber hat man das Turnier bestanden, war's das.

Außerdem sind die Preise nach den Duellen einfach nur lächerlich. Man erhält, je nach Anzahl der im Duell erhaltenen Punkte, eine gewissen Anzahl an Karten. Im Durchschnitt sind das etwa 7 Stück. Aber auch nach 20 Stunden hat man nicht mal 10% eines strategischen Decks. Man erhält einfach zufällig irgendeine Karte von, was weiß ich, wie vielen 100 verschiedenen Karten. Und einfach mal ein Tausch-System unter den Spielern einzubauen, war scheinbar zu viel Arbeit.

Ich vermisse die Booster-Packs, die Open-World und einfach eine Geschichte.

Wer sich damit zufrieden gibt Stunden lang mit einem Gurken-Deck gegen, oft zu schwere Gegner zu spielen, wird da zufrieden sein. Ansonsten ist das ein Spiel, welches scheinbar an einem Tag programmiert wurde.

Mein Fazit: total schlechtes Yu-Gi-Oh, was in allen Punkten Defizite aufweist. Man hat manchmal Spaß, aber der vergeht nach 1-2 Duellen.
Kauft euch lieber einen älteren Teil, der mehr mit Liebe behandelt wurde. Oder spart euch die 10€.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus

Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus in den Charts

Yu-Gi-Oh! 5D's Decade Duels Plus (Übersicht)