Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

570 Bewertungen

91 - 99
(405)
81 - 90
(86)
71 - 80
(44)
51 - 70
(5)
1 - 50
(30)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 13 Meinungen Insgesamt

85

Draculaik

27. April 2012NDS: So weit, so in Ordnung

Von (13):

Bei diesem Spiel gibt es positive Neuerungen, die nach dem Spiel von 2009 wirklich nötig waren. Etwas, was einem nach der Katastrophe von 2009 wirklich wie ein Segen vorkommt, ist, dass man auch mal Ruhepausen einlegen kann und nicht hilflos von Ereignis zu Ereignis geschleift wird. Die Story ist viel besser als bei 2009, und - was mir ganz wichtig ist - man wird als Mädchen auch mit "Sie" vorgestellt.

Das D-Runner System wurde enorm verbessert, es gibt mehr Modelle und mehr Zubehör. Jedoch werden auch außerhalb der Rennen, also wenn man dein Fahrzeug in der Story sieht, immer die Schilde angezeigt. Das sieht echt verdammt bescheiden aus.

Das Duellsystem ist mal wieder gut gelungen, es gibt neue Texte, die einem erlauben, seiner Figur mehr Persönlichkeit einzuhauchen. Aber bei den Duellen gibt es immer noch ein tiefliegendes Problem-die Ladezeiten. Man kann sogar so weit gehen, seinen Zug zu beenden und sich "Der Herr der Ringe-Die zwei Türme" mitsamt Bonusmaterial anzusehen und sich danach noch die Schlacht von Helms Klamm anzusehen. Und wenn man DANN wieder nach dem Spiel schaut, ist der Zug des Gegners vielleicht zur Hälfte vorbei.

Es gibt jedoch eine Sache, die sehr traurig ist. Obwohl man seiner Figur Texte geben kann und man viele Pausen zum Gestalten seines Decks hat, kommt man sich mehr und mehr wie eine kartenschwingende Marionette vor. Man hat keinen Text - na gut, das ist eigentlich normal - aber man hat auch keine Entscheidungsfreiheit. Das ist eigentlich alles normal, das ist in der "World Championsship" Serie nunmal leider so, aber in diesem Spiel fällt es einfach am meisten auf.

Alles in allem: Ein sehr gutes Spiel, nur leider mit wenig Charakter.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

97

newgeneration

24. August 2011NDS: Sehr gutes Spiel und in jedem Fall einen Blick wert!

Von :

Ich beginne mal mit den Kritikpunkten:

°wenn man mal irgendwo nicht weiterkommt (z. B. wenn man immer wieder ein Duell gegen den selben Gegner im
Storymodus verliert) dann wird das Spiel schnell langweilig.
°für Spieler die Yugioh 2009 durchgespielt haben sind die D-wheel Strecken zu einfach
°insgesamt gibt es nicht wirklich viele D-wheel Strecken

Positiv:
°auch nach dem Storymodus gibt es noch viel zu entdeckem (wie z. B. neue Booster, Duell rätsel, speziele
Aufgaben etc.
°es gibt jetzt mehr Karten (und Booster) da die Karten (und Booster) von 2010 hinzugefügt wurden
°viele D-wheel Teile machen das tunen des D-wheels spaßiger
°es gibt schöne Duellanimationen und wenn man angreift oder angegriffen wird dann erscheint auch ein
Großaufnahme
°auch das Deck erstellen macht sehr viel Spaß
°der Storymodus ist lang un spannend
°algemein machen die Duelle Spaß da es viele verschiedene Gegner gibt die verschiedene Decks haben
°die Passworteingabe ist auch toll da man so sein echtes Deck in das Spiel mitnehmen kann
°die Geisterwelt ist ebenfals ziemlich gut gelungen
°viele Rätsel die nicht immer mit Duellen zu tun haben machen das Spiel noch vielseitiger
°das große Zugangsgebiet erhöht auch noch den Spaßfaktor

Also meine Meinung ist, dass sich das Spiel wirklich lohnt und dass es auch sehr gut für Yugioh Fans geeignet ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

71

Lazol

09. Mai 2011NDS: Gutes Spiel, Gute Umsetzung, kann leider langweilig werden.

Von (12):

Letztes Jahr habe ich mir dieses Spiel im Shop gekauft und war ein bisschen begeistert: Der Story-Modus wäre richtig gut, wären da nicht diese Rechtschreibfehler! Ich meine, die haben ein 3/4 Jahr Zeit gehabt das Spiel zu konstruieren und 1/4 Jahr für die Übersetzungen! Und in diesen 4 Monaten schaffen die es noch nicht mal die deutsche Sprache richtig zu übersetzen. So was ist absolut schlecht von den Entwicklern.

Aber es kann natürlich auch viel Spaß machen. Im Storymodus ist kein Gegner zu schwer zu besiegen, das Deck zusammenzustellen macht auch viel Spaß. Leider finde ich, dass der Storymodus ein bisschen zu gekürzt ist, sodass ein guter Gelegenheitsspieler dieses Spiel in 11 Tagen durchspielen kann.

Nach dem Storymodus kann es einem noch viel Spaß machen, die Rennen zu fahren und übrige Duelle bzw. Kurzduelle und Strukturduelle zu spielen. Aber sonst gibt es leider nichts. Schade, denn das Spiel habe ich mir für 40 Euro gekauft.

Fazit: Für Kartenspiel-Fans ein Muss, sonst muss man es nicht unbedingt haben, ich rate lieber zur Aktuelleren Version von 2011.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

70

tigigti

17. März 2011NDS: Du bist das neue YU-GI-OH!?

Von (5):

Also vorneweg: Alle neue Karten dabei, macht spaß und ist lustig, aber!
Aber... ja, was ist denn eigentlich mit YU-GI-OH! passiert?
ich meine, toll, man kann jetzt auch mit seinem Charakter rumlaufen, die Grafik ist aber mittelmäßig bis schlecht und dafür sind die Duelle mit einer noch schlechteren Grafik ausgestattet. Ich glaube die Entwickler haben wohl vergessen das es doch eigentlich um die Duelle geht!
Ich habe WC 2009 nicht gespielt, dafür aber 2008 und Spirit Caller und es war klasse. Bei Spirit Caller war man noch so ein roter Dutt den man steuern musste, aber egal, die Duelle machten Spaß!
Hier einige Gründe, wieso der Spaßfaktor extrem(!) gesenkt wurde:

1. Der obige Bildschirm wird jetzt nicht mehr dazu benutzt um das Spielfeld und die Handkarten zu überblicken. Das bedeutet die Monster sind bewegungsunfähig. Es war einfach lustig zu sehen wie sie da rausgekommen sind. Jetzt machts kurz "bling" und auf dem touchscreen erscheint ein winziges Bild der Kreatur... klasse. Mir fehlt ehrlich gesagt ein wenig die Übersicht. Zum Beispiel beim Fusionieren oder beim Opfern. Oder wenn irgendein Zauber aktiviert wird.

2. Die Gegner verblöden langsam sodass sie sich es ewigkeiten überlegen ein letztes Monster oder eine Falle zum Schutz von den noch 100 vorhandenen Lebenspunkten zu setzen. Sie brauchen langsam Ewigkeiten für die Züge. Und wie ich finde ist das Spiel generell total langsam.

3. Diese blöden Rätsel. Die machen weder Spaß noch sind sie sonderlich schnell gemeistert. Es kostet einfach Zeit und nervt, nur damit man hinterher ein Duell machen kann, mies. 70.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

JackAtLaS

10. Januar 2011NDS: Packendes Spiel

Von :

Ein packendes Spiel mit langer Story und vielen neuen Karten. Trotz das die Grafik nicht grade die beste ist, hat es sich sehr verbessert. Die Spiele 2007-2009 sind noch lange nicht so gut wie dieses Spiel. In der Story ist auch die Geisterwelt so wie viele andere neuheiten dabei.
Durch den Wi-Fi Modus wird das Spiel noch besser. Doch manche cheaten das sie sofort gewinnen. Das ist auch negativ.

Insgesammt ein packendes Spiel und für jeden Fan ein muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

narutopokefan12

04. Januar 2011NDS: Cooles YU-GI-OH Spiel

Von :

Das ist bis jetzt das beste Yu-gi-oh Spiel das ich kenne.Die Story ist lang und macht deswegen umso mehr Spaß.Die Leute die im Spiel sind,sind nicht gerade leicht zu besiegen.Man muss über seine eigenen Grenzen gehen, um zu gewinnen.Die Duellgrafik ist klasse und die Kartenanzahl ist noch mehr geworden.Alles ist super:


-Grafik
-Atmosphäre
-Steuerung
-Sound

Der Kampf gegen die finsteren Auserwählten ist hart, aber machbar.Stellt euch euer eigenes Deck her und ran ans Duell.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

FinalFantasyFTW

28. Dezember 2010NDS: Es wird immer besser

Von gelöschter User:

Von Yugioh - World Championship 2007 bis 2010 habe ich alle gespielt, und ich muss sagen, dass sie immer mehr Neuerungen eingebaut haben. Es wurden immer mehr Karten hinzu gefügt, es wurde Bezug zur Serie hergestellt, die Grafik der einzelnen Monster wurde verschönert, man kann seinen eigenen Charakter ausbauen und und und...
Nichts desto trotz gibt es natürlich wieder ein paar negative Punkte wie z.B. das Cheaten einiger Spieler im Online - Modus. Ansonsten fasse ich kurz in einer Liste zusammen :

Pro:
- tolle Grafik,...
- schöne Atmosphäre
- noch größere Kartenanzahl
- Bezug zur Serie wurde hergestellt
- Charakter verkleiden wurde verbessert

Contra:
- ..., die teils in der Umgebung matschig aussieht
- Sofort-Win-Cheat, der im Online - Modus gebraucht wird
- nicht unbedingt für Leute, die Yugioh noch nie gespielt haben

Insgesamt ein recht schönes Spiel, dessen eigentlich spaßiger Online - Modus noch verbesserungsbedürftig ist.
Für Fans von Yugioh ein Muss, ansonsten vielleicht zum Testen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Akira2

21. Juli 2010NDS: Packendes Kartenspiel

Von :

Gut ausgedachte Duelle, zum beispiel mit den Finsteren Auserwählten machen das Spiel zu einem Kartenspiel, das dem Spieler Spaß macht. Allerdings nur mittelmäßige Grafik, und die Gegner brauchen manchmal extrem lang für ihre Spielzüge. Verschiedene Ebenen z.B. Geisterwelt, Vergangenheit usw., haben mir gut gefallen jedoch nerven die ganzen Rätsel die vorkommen. Ich frage mich außerdem warum man nicht einfach hätte schreiben können: Auserwählte und Finstere Auserwählte, anstatt Signer und Dark Signer. Nichtsdestotrotzb ein gutes Kartenspiel, und alle neuen Karten sind dabei.

Ist diese Meinung hilfreich?

85

AKASUNA_NO_SASORI

09. Juli 2010NDS: Vorgänger übertroffen?

Von (3):

Dieses Spiel ist im allgemeinen ein sehr gutes Spiel und übertrifft den Vorgänger in einigen Punkten.

Die Graphik hat sich meiner Meinung nach ein kleines bisschen verbessert,was allerdings erst wirklich bei den besonderen Animationen bei Beschwörungen einiger Karten z.b. Sternenstaubdrache deutlich wird.
Die Story ist sehr spannend im Gegensatz zum Vorgänger in dem ich die Story recht langweilig fand.
Auch die D-Wheel Rennen haben sich verbessert haben allerdings auch im Vorgänger Spaß gemacht.Es sind nun 5 strecken verfügbar.Die Rennen wurden durch ein paar Kleinigkeiten aufgefrischt z.b. Rampen oder Karten und Münzen die es einzusammel gilt.
Es gibt einige neue Bereiche und auch auch der Story gibt es noch ein paar kleine Aufgaben zu erledigen.
Es gibt rund 1000 Karten mehr als im vorgänger.Cpu Gegner oder der Turnier Modus sind wesentlich leichter und schneller freizuschalten.

An Schwierigkeitsgrad mangelt es auch nicht und trotzdem kommt kein Frust auf wenn man mal verliert.
Obwohl das Spiel in der 2. Staffel spielt sind nach der Story einige Elemente aus der 3. Staffel eingebaut z.b. Conrektor Heitman oder aber auch dass Akiza D-wheel fährt.

Sehr schönes spiel dass den tollen Vorgänger weit übertrifft und nur wenige kleine Makel aufweist.
Aber Yu-gi-oh neulinge werden wohl wie immer trotz der Einführung ziemliche Probleme haben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

akiza246

06. Juli 2010NDS: Ein Hammer-Spiel

Von :

Das Spiel ist cool, gut gestaltet, sehr gute Grafik, spannend und für jeden
Yugioh-Fan ein muss! Ich habe dieses Spiel komplett durch gespielt, ich fand
es aufregend und spannend, es ist toll das sogar einiges aus der dritten Staffel
dabei ist. Die viele Karten sind sehr schön gestaltet, und gut spielbar. Auch die
Gegener sind gut gestaltet worden. Mann kann hier viele verschiedene Decks bauen
und hat auch rießen Spüaß dabei. Im Großen und Ganen ein Hammerspiel und muss für jeden Yugioh-Fan!

Ist diese Meinung hilfreich?

89

firatk

06. Juli 2010NDS: Es macht Spaß

Von (38):

Ich finde das Spiel gut, denn es macht Spaß!

Es gibt große Herausforderungen die mann meistern muss!
Man ist ein Mitglied der Arcadia Bewegung!
Es gibt auch mehr Gegner als bei den älteren Yugioh 5ds Spiel!
Es gibt auch Yusei im Spiel!


Das sind die wichtigsten Gründe, weshalb ich das Spiel spiele.
Außerdem ist die Grafik gut! Das einzige blöde an dem Spiel ist, dass die Städte so groß sind,eigentlich ist das zwar gut, aber ich verlaufe mich immer! Eigentlich find ich die Städte aber super!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

92

SaskiaXD

07. Juni 2010NDS: Ich finde dieses Spiel einfach klasse.

Von :

Yugioh 5ds ist ein tolles Spiel. Es mag etwas schwierig am anfang sein, aber man lernt sich schnell hinein. An der Grafik sollte man etwas verbessern, aber sonst gefällt mir das Spiel echt. Es hat Spaß gemacht gegen die finsteren Auserwählten zu kämpfen. Die Steuerung war auch leicht zu bedienen. Vieleicht etwas umständlich bei den Duellen, aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Die Serie hat mir schon gefallen und als das Spiel dazu kam musste ich es haben. Ich hatte große Schwierigkeiten bei dem Puzzleduel, aber auch das habe ich irgendwie gemeistert. Das ist ein Spiel, dass mich echt fordert. Ich hatte viel Spaß es zu spielen und das Geld war es mir wert. Ich hoffe, dass noch eine Version davon heraus kommt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

pink-chucks

11. April 2010NDS: Super gutes Game!

Von gelöschter User:

Ich finde das Game sehr sehr gut. Die Grafik ist richtg schön, aber sehr ähnlich dem Vorgägnger. Der Sound ist auch sehr schön gelungen! Die Steuerung könnte garnicht besser sein, denn besser gehts nicht. So eine gute Steuerung findet man seltend, denn man kann mit den Tasten als auch mit dem Touchpen spielen. Die Story spielt wieder in dem gleichen Bereichen wie in dem Vorgänger ab. Allerdings gibt es ein paar neue Bereich. Das Spiel ist in 5 verschieden Kapitel unterteilt. Nach beenden der Story kann man noch kleinere Aufgaben erfüllen um weitere Sachen frei zu schalten wie Booster, Kleidung und Duelldisks.

Neu in diesem Spiel ist der Sternchiphandel. Im Spielverlauf kann man Sternchips finden und dann gegen Preise eintauschen. Aber der World Championchip Modus ist natürlich auch wieder mit dabei. Er ist ähnlich dem Vörgänger. Diesmal gibt es aber andere Gegner. Man kann auch wieder via Wi-Fi gegen Laeute auf der ganzen Welt sich duelleieren.

Insgesamt ein sehr sehr schönes Game. Für Fans ein Muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
5 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Yu-Gi-Oh 5D's WC 2010

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2010 in den Charts

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2010 (Übersicht)