Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Yu-Gi-Oh! 5Ds World Championship 2011 ist das offizielle NDS-Spiel zur realen Weltmeisterschaft. In dem Tauschkartenspiel verdient man sich durch gewonnene Duelle und andere Spiel-Varianten sogenannte DP-Punkte (Duell-Punkte). Mit diesen kauft sich der Spieler neue Karten um sein eigenes Deck zu verbessern. Die Auswahl ist riesig: über 4200 Spielkarten sind in World Championship 2011 enthalten. Um ein Duell für sich zu entscheiden, müssen Monster-, Fallen- und Zauberkarten geschickt gespielt werden. Erst so lassen sich die Lebenspunkte des Gegners auf Null reduzieren. Im Story-Modus bewegt man sich aus der Vogelperspektive durch Serien-Schauplätze und bestreitet vorgegebene Kämpfe. Offline, wie online ist es möglich Partien für bis zu vier Spieler auszutragen. Während man Aktionen über den Touchscreen ausführt, gibt der obere Bildschirm Auskunft über die eigenen Werte und Statistiken.

Meinungen

84

303 Bewertungen

91 - 99
(170)
81 - 90
(75)
71 - 80
(27)
51 - 70
(3)
1 - 50
(28)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 23 Meinungen Insgesamt

99

anikan150100

29. Juli 2013NDS: Langer Spielspaß und gutes Spiel

Von (18):

Yu-gi-oh 5D´s WC 2011 ist aus meiner Sicht ein echter Dauerbrenner. Ich habe schon mehr als 100 Spielstunden auf dem Spiel und es fasziniert mich immer noch. Nun ins Detail:

Die Story beginnt in Crash Town , einer kleinen Provinz im Western Stil, an und man arbeitet sich mit Toru,Misaki und den Filmhelden Yusei Fudo, Jack Atlas und Crow Hogan bis zu einem Spitzenduellanten hoch.

Als erstes hat man nur ein mickriges Starter Deck, später und nach der Story bekommt man aber mächtige Karten, wie zum Beispiel den Blauäugigen Ultradrachen, Elementarheld Neos und seine Ganzen Formen und hunderte von Synchromonstern und dann kann man sich das perfekte Deck aus ca. 5000 Karten zusammenstellen.

Nach der Story ist es übrigens keinstenfalls vorbei. Es gibt danach viele neue Gegner und auch im Menü gibt es sehr viele Gegner, gegen die man mit seinem Lieblingsdeck antreten kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

98

brano12

24. März 2013NDS: Klassiker des Jahres 2011

Von :

Yu-Gi-Oh 5Ds WC 2011 eins meiner lieblingsspiele von 2011!
Die Story dieses Spiels hat mich einfach gepackt. Eine ähnliche Story kam im TV aber doch ist sie nochmals besser und ausgeprägter!
Da weit über 4000 Karten im Spiel vorhanden sind und damals sogar ein Display an Booster das in Deutschland noch nicht erhältlich war, sehe ich nur positive Aspekte darüber.
Nach der Hauptgeschichte sind noch einige Sachen zu vollenden. Ich würde jedem Yu-Gi-Oh!-Fan empfehlen dieses Spiel sich zu gönnen, da bis jetzt immer noch kein Nachfolger erschienen ist könnte es sich um das letzte Spiel der Generation NDS handeln.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

72

yoshi206

22. Januar 2013NDS: Nicht schlecht, aber auch nicht mehr

Von (18):

Ein Klassiker der Yu-gi-oh Reihe doch leider noch leichter als der Vorgänger. Wie immer muss man die Welt vor dies und das retten, doch diesmal gibt es mehr Karten und Partner. Das man die Entscheidungsduelle im Stadium spielt wo man das übernimmt, was einem die Partner liefern ist witzig, aber auch manchmal unpraktisch.

Denn man hat zum Beispiel einmal keine Monster ausser einem das schwach ist und der Gegner ein Monster mit sehr vielen Angriffspunkten das man nur schwer loswird. Trotzdem witzig, auch wenn es immer das selbe ist. Gute Musik und ein gutes Anfangsdeck sorgen für Spielspaß.

Auf jeden Fall einen Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

97

iderfix2001

09. Oktober 2012NDS: Beser als der Vorgänger

Von (2):

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011 - Over the Nexus ist ei tolles und spannendes spiel.

Nach den Vorgängern der World Championship 5D's Serie 2009 und 2010 geht es storytechnisch weiter im neuen Spiel Over the Nexus 2011. Die Grafik hat sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht geändert. Positives obwohl man noch mit einem Monster angreifen wollte. Storytechnisch geht es bis zum Ende des World Riding Grand Prix. Leider fehlen die beiden Caraktere Z-one und Apori.

Die Schwierigkeit im Spiel steigt von Kapitel zu Kapitel, was positiv ist. Leider negativ ist das der Gegner trotz langer Spielzüge(bis eine Minute für eine Aktion) meistens sinnlose Züge einsetzt. Das schwerste Duell ist das Finale, wo Primo mit Wisel(6000 ATK) auf dich wartet und danach folgen noch Lester und Jacob nach den World Riding Grand Prix Regeln. Steuerung ist dieselbe wie bei den Vorgängern. Zu den neueren zählen die Deckbewertung, sowie der Duell Puzzle Editor. Meine Gesamtbewertung: tolles spiel mit kleinen Mängeln, über die man hinwegsehen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

ExPro_111

08. August 2012NDS: Karten sammeln, ohne echtes Geld zu verschwenden

Von (6):

Ich besitze bereits die beiden Vorgängerspiele, WCC 09 und 10: muss sagen es wird immer besser! Schade ist es nur, dass das Spielfeld anders ist und man die Monster nicht mehr sehen kann. Aber egal, wer auch immer Yugioh-Fan ist, er MUSS dieses Spiel haben! Ohne Geld zu verbrauchen könnt ihr nun Karten sammeln und nach eurer Kreativität eigene Decks erstellen und sie jederzeit ausprobieren. Wer bereits mit 5DS vertraut ist, wird sich darüber freuen selber mitspielen zu können. Mann kann alles nach dem eigenen Willen verändern: seinen D-Wheel, sich selber. Also, dieses Spiel ist weltklasse.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

83

miso

04. August 2012NDS: Das Spiel ist für Fans ein Muss

Von (58):

Ich als langer Worldchampionchip Reihen Fan, seit 2004 um genau zu sein, dachte mir das dieses Spiel gut sein muss.

Wie ich seit 2009 feststellen musste, dass das Spielfeld anders ist, war ich enttäuscht, da ich in 2008 das Spielfeld am besten dargestellt fand, aber Schwamm drüber.

Dieses Spiel ist von der Story am besten, da man die Geschichte der letzteren Staffeln von Yugioh 5ds erlebt.

Das Gameplay von diesem Spiel macht sehr Spaß, da man am Ende sehr starke Gegner bekommt und sein Deck immer speziell auf den Gegner aufbauen muss, was für große Abwechslung sorgt. Wo man gerade bei Abwechslung ist. Insgesamt hat man bei diesem Spiel mehr als 4200 Karten, womit man viele Decks bauen kann, welche eine eigene Strategie besitzen je nach Spieler.

Die Grafik des Spiels hat mich etwas enttäuscht, da sie vom Vorgänger etwas besser war, aber man kann sie auch ertragen nach der Zeit.

In allem ist dieses Spiel für jeden Fan ein Muss, da man eine große Auswahl an Karten hat und das bei jedem Yugioh Fan das Herz höher schlagen lässt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

Bakugan96

03. August 2012NDS: Immer besser

Von (4):

Schon seit 2007 bin ich Fan von den World Championship-Spielen und schon länger vom Spiel an sich.
Seit dem Spiel von 2009 merkt man langsam, dass sich die Spielreihe immer weiterentwickelt.
Das Spielprinzip bleibt immer dasselbe, bindet aber immer Geschehnisse der Serie ein.
Wie immer bleibt auch der Kaufgrund der selbe: Jährlich neue Karten (auch die Tatsache das alle in echt zu besitzen echt teuer ist) und die Frage was sich verbessert.

Kleiner Minuspunkt ist die Grafik. Die Karten/Monster sind in den Kämpfen super animiert, doch sehen "echten" Charaktere pixelig und eckig.

Das wird aber durch das Hauptgeschehen geschickt überspielt.
Pluspunkt ist die neue Möglichkeit, dass man sein Deck prüfen lassen kann.

Dieses Spiel ist nicht nur für Profis gedacht, sondern auch für Anfänger die das Spiel ganz einfach lernen können.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

86

Nikls

03. April 2012NDS: Klasse Game

Von :

Ich finde das Game sehr gut gemacht. Klar sind die Story und die Grafik nicht mit PS3-Spielen zu vergleichen, aber dies wird durch die Atmosphäre wieder wett gemacht.

Pro:
- lange Story
- sehr leichte, aber auch sehr schwere Spieler, damit man sich es aussuchen kann
- über 4300 verschiedene Karten
- gute Umsetzung der Story

Contra:
- Die Grafik ist relativ schlecht
- lange gegnerische Züge

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

58

yugioh4ever

10. Oktober 2011NDS: Nur für Fans der Serie

Von :

Zu Beginn ersteinmal ein großes Lob denn ein Plus hat sich Yu-Gi-Oh World Championship 2011 dadurch verdient, dass es eine sehr große Auswahl an Karten besitzt so kann sich jeder sein eigenes Individuelles Deck zusammenstellen und die Vielzahl an Boosterpacks lässt jedes Sammlerherz höher schlagen.

Nun aber zum wohl wichtigsten Teil des Spiels dem Storymodus und den Duellen: Im Allgemeinen hat sich nicht viel geändert. Die letzten 3 Generationen von Yu-Gi-Oh World Championship (2009, 2010, 2011) spielen sich in einer (fast) frei begehbaren Welt, was jedem gefallen mag wie er möchte. Mich aber stört diese Art von Story Modus, da der Nintendo DS nicht die beste Grafik hat und es dadurch kein Augenschmaus ist. Hier solle man sich ein Beispiel an Yu-Gi-Oh World Championship 2008 nehmen, welches als erstes Spiel der World Championship Reihe einen Story Modus aufwies, welcher in Yugioh World Championship 2007 nicht vorhanden war. Dieser Modus war vorallem bei den Spielern beliebt, die World Championship schon länger spielen. Daher wirkt es fast als richte sich Yu-Gi-Oh World Championship 2011 nur an Neulinge der Serie. Die Duelle dauern meist ziemlich lang, ca. 10 Minuten Pro Match und das bei nur 8 gespielten Runden, dies liegt wohl größtenteils an den langen Nachdenkezeiten der Gegner, da muss man schonmal 15 Sekunden in Kauf nehmen.

Pro:
- Viele und neue Karten
- Der Story Modus unterhält lange
- Es gibt mehr DP (Geld) nach bestandenen Duellen
- Schöne Nostalgische Musikuntermalung

Contra:
- Schlechte Grafik
- Verschlechtertes Interface im Menü
- Der Storymodus wirkt langweilig und aufgeklatscht
- Die Karten sind nicht beschriftet und erscheinen nicht als Hologramm auf dem Spielfeld
- Sich unnötig langziehende Duelle
- Rechtschreibfehler
- Fortsetzung der "3D Story"

Mir gefällt das Spiel nur bedingt und man sollte es sich wirklich nur zulegen wenn man ein riesiger Fan ist und die Contras berücksichtigen kann und sie nicht als störend betrachtet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

SchrankMauer

26. September 2011NDS: Alles in Allem ein gutes Spiel

Von (2):

Ich finde das Spiel Yu-Gi-Oh 5Ds WC 2011 ist sehr gut gelungen, weil es sehr viele Karten gibt und man somit viele verschiedene Decks zusammenstellen kann. Auch finde ich gut, dass die Story ähnlich wie im Anime ist. Zudem kann man das Spiel lange spielen, ohne dass es langweilig wird.
Mir gefallen zwei Sachen nicht:
1. aus den Karten kommen keine kleine Nachbildungen von Monstern mehr raus wie in dem Spiel "Yu-Gi-Oh Spirit Caller".
2. die Grafik ist jetzt nicht gerade spitzen-klasse.
Ich finde, es ist insgesamt ein gutes Spiel, das es sich zu kaufen lohnt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

73

Fusionsmeister

29. August 2011NDS: Ein sehr anspruchvolles Spiel

Von (3):

Wer die vorherige Version Reverse of Arcadia mochte wird dieses Spiel lieben. Die Geschichte steht halbwegs gut mit der TV-Sendung überein. Aber dafür ist das ein ziemlich langes und schweres Spiel für jemanden der noch nie Yu-Gi-Oh gespielt hat. Es ist aber durch seine neue Vielfalt an Karten einfach nur genial umgesetzt. Die Geschichte beginnt in Crashtown in der Wüste, dies wird eure Heimatstadt. Ihr erlebt Abenteuer und müsst sogar am Anfang ganz schön viel Duellieren wobei ihr euch sicherlich schnell ins Spielgeschehen eingewöhnen werdet.

Währenddessen ihr immer weiter vorwärtskommt in der Story erwarten euch noch mächtigere Gegner. Mit Niederlagen muss man einfach rechnen, da die NPC gegner ganz schön gute Kartenkombos draufhaben.

Pro:
-Sehr langes schweres und süchtigmachendes Spiel.
- Eine tolle Anzahl an neuen Karten.
- Man kommt viel leichter an Geld ran als zuvor.
- Die 3 Maschinenimperatoren miteingeschlossen sowie die Nordischen Götter.
- Tolle Umgebungen und lange Spielzeit nach der Story.

Kontra:
-Viel zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler.
- Die NPC Gegner brauchen zu lange zum nachdenken. 13 Sekunden warten kann schon mal möglich sein.
- Nicht sehr Yu-Gi-Oh Anfängerfreundlich.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

zeldafan97

22. August 2011NDS: Ein wirklich gutes und gelungenes Spiel

Von (15):

Das Spiel ist viel besser als das 2010, da es viel mehr Karten gibt (um die 4200 Karten). Die Grafik ist eigentlich wie beim Vorgänger. Trotzdem kann man nicht genug von dem Spiel haben. Manchmal gibt es auch schwierige Stellen an denen man nicht so schnell vorbeikommt. Dann versucht man immer wieder zu gewinnen und man kommt gar nicht vom DS weg. Die 3 Extrakarten die beim Spiel dabei sind ist auch eine gute Idee wie immer bei jeden Yu-Gi-Oh Spiel. Die Story ist sehr interesant und fesselt einen an das Spiel. Die ist auch lang und es dauert auch bis man das Spiel durch hat.

Wenn man sich duelliert ist auch einiges verändert worden. Die Phasen sind zum Beispiel in der Mitte und nicht mehr oben. Die Perspektive ist echt gut gemacht. Man kann auch alles sehr gut erkennen.

Nach der Story ist auch noch viel zu machen. Es gibt noch viele Missionen die man machen kann und dann kann man auch noch alle Karten sammeln und ein unschlagbares Deck zusammenstellen. Die Steuerung ist einfach, weil man nur mit auf den Touchscreen steuern muss aber man kann auch mit den Tasten ist genauso einfach.

Der Sound ist immer schön und wenn man von einen in den anderen Bereich geht verändert sich die Musik sehr. Am Besten finde ich die Musik in Crash Town am Anfang.

Also das Spiel ist echt gut und macht riesen Spaß. Es ist das Geld echt werd und ist besser als viele andere Spiele.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

binfabian

15. Juli 2011NDS: Endlich ein Spiel, wo man was zu tun hat!

Von :

Dieses Spiel ist einfach Klasse. Ich wurde echt überzeugt von diesem Game, weil man einfach Spaß daran hat und es des öfteren schwer ist zu gewinnen. Ich spiele auch andere Spiele, wo ich immer gewinne und in dem da passiert es auch ab und zu das ich verliere. Ich habe mich noch nie für Yu-Gi-Oh interessiert, aber es hat mir ein guter Freund empfohlen und bin richtig stolz, endlich so ein Spiel habe, wo man etwas neueres macht. Man kann in dem Spiel mehr wie 4.000 Karten sammeln und dafür brauch ich etwas länger, als bei anderen Spielen, die ich nach 3 Tagen durch habe. Aber bis ich da erst mal alle Karten habe weil da muss man sehr viel DP (Geld in diesem Spiel) erhalten und diese ganzen Karten zu kaufen und wenn man da gegen diese verschiedene Duellanten kämpft, bekommt man das ja.

Also! Ich rate euch dieses Spiel zu kaufen. Ihr werdet sehr viel Spielspaß daran haben. Es hat eine gute Grafik, könnte aber besser sein etc. Also hopp und kauft euch das Game!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

76

Uomo00

24. Juni 2011NDS: Yugioh 5Ds WC 2011

Von :

Meiner Meinung nach ist das Spiel Yugioh 5Ds Worldchampionchip-Over the Nexus ein muss für jeden Yugioh-fan.
Ich finde es aber sehr schade da das Spiel in Japan vor dem Booster "Extreme Victory" rausgekommen ist trotzdem nicht dabei ist. Es gehört ja in Anime eigentlich zu der Staffel dazu und es sind auch Karten drin, die Yusei gegen das Team Yliaster eingesetzt hat.
Ich finde es außerdem noch schade das die Computer Gegener zu lange nachdenken und das nervt richtig.
Aber am meisten gefällt mir nicht das die Gegner zu stark eingestellt sind und Anfänger die halt nicht schlagen ein beispiel: Minegishi der im Spiel eine stärke von 760 hat. Er hat alle guten karten: Spiegelkraft, bodenlose etc.
Aber doch ist das Spiel sehr gut.
Die Story ist sehr gut und spannend und es gibt mehr Turbo-Duelle.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

kekonele

20. Juni 2011NDS: Sammelkartenspaß der Extraklasse

Von (6):

Hm, an was denkt ihr wen ihr Yu Gi Oh hört? Wahrscheinlich an kleine Jungen die in Schulpausen mit zerkrazten Spielkarten rumwerfen. In diesem Spiel passiert aber das gegenteil: Ihr spielt einen Charakter, den ihr so bennenen könnt wie ihr wollt und ihn individuel anpassen(Haare, usw. danach werdet ihr gefragt, ob ihr schon mit dem Spiel vertraut seid, klickt ihr auf nein, gibt es ein ausführliches Tutorial über die Regeln.
Nun zum Spiel: Die Kartenduelle am Anfang sind durch aus fordernder als im Vorgänger, die Grafik ist gleich.

Es sind über 4200 Karten verfügbar, woraus man sich sein individuelles Deck erstellen kann.
Neben Kartenduellen, können auch Rennen auf D-Weels ausgefochten werden.
Vergleich mit dem Vorgänger: Grafik: Gleich, bis auf die Duelloberfläche, die in die Vogelperspektive gedreht wurde, die kleinen Figuren die aus den Karten ragen gibt es nicht mehr, die Phasenleiste ist nun in der Mitte.

Sound: Ähnlich, der Oberweltsound ist genauso eintönig, wie im Vorgänger, Duellsound leicht abgewandelt.
Story: Verschieden, der Vorgänger basiert auf die Geschehnisse der zweiten Staffel, der jetzige Teil auf die der dritten Staffel.
Atmosphäre: In beiden Teilen sehr gut. Neues: Duelldiagnose, World Riding Grand Prix und vieles mehr!

Anderes: Promokarten: Blumenzauberin, Todesblume und Z-ONE.
Preis: 29. 99 Euro
Fazit: Großer Sammelkarten-Spass, auch für Neueinsteiger, eine Empfehlung für Strategie und natürlich Yu-Gi-Oh-Fans.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Game_Freak_308

15. Juni 2011NDS: Alles positiv außer.

Von (4):

Ich habe nichts zu meckern, was das Spiel an sich angeht.
Es ist eine gut geschriebene Story und kurz ist sie auch nicht.
Und ich habe auch wirklich nur ein einzigen Makel gefunden!
Undzwar beim D Wheel/Runner.
Jeder, z. B. Yusei, Jack, Toru selbst Akiza! die ja erst seit kurzem fährt.
Also ich finde das echt blöd!
Konami sollte mal einen richtig coolen D Wheel/Runner entwerfen, für unseren Charakter.
Genauso ist es beim D Wheel/Runner Anzug!
Alle haben seinen eigenen coolen Anzug, mit jeweiligen Details.
Aber unsere (von unserem Charakter) sind einfach nur ÖDE!
Sie sind grau, genau wie der Helm. Ich sage nur LANGWEILIG!
Es tut mir ja leid KONAMI, aber es ist nun mal so.

Als ich mir Yugioh 5Ds World Championship 2010 geholt habe und das mit dem D Wheel/Runner und dem Anzug gesehen habe fand ich es schon doof!
Ich hatte gehoft das sie es diesesmal ändern, aber da sie es nicht gemacht hatten, dachte ich mir, ich sollte meine Meinung darüber schreiben.
Ist echt nicht böse oder so gemeint! Ich LIEBE Yugioh 5 Ds.
Aber das finde ich halt doof, aber alles andere find ich einfach nur HAMMA! (-_-)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

zockerforever

19. Mai 2011NDS: Kartenspiel? Nein, danke!

Von (3):

Das denken vielleicht die meisten wenn sie Kartenspiele hören.
Yu-Gi-Oh! 5Ds WC 2011 sollte jeden das Gegenteil beweisen, denn dieses Spiel
bietet eine gute Story, einen herausfordernden Schwierigkeitsgrad und viel Abwechslung.
Zudem bietet es für jeden Sammelwütigen über 4. 200 Karten.
Selbst wenn man nicht die Serie guckt so findet man doch leicht in die Story ein, da man einen eigenen Charakter spielt der klug mit in die Story eingebaut wurde.

Du bist, was du trägst

Im späteren Spielverlauf kann man seinen Charakter individualisieren d. h. nicht nur der
Name gibt eure Identität an, sondern auch das Aussehen.
Ihr könnt verschiedene Duell-Disks und Kleidungen freischalten, zudem könnt ihr bei
Bedarf eure Frisur samt Haarfarbe ändern.
Wobei es doch bei den meisten auf Modell des Königs hinausläuft, kann man doch herrlich
verrückte Kombinationen erstellen.

Und bist du nicht willig so nutze ich Synchro

Man merkt jedoch früh im Spiel dass man ohne Synchrobeschwörungen nicht weit kommt.
Sie sind ein wichtiger Bestandteil des Spieles, da mit 5Ds auch die Synchrobeschwörungen
herauskamen.
Da auch viele Gegner Synchros nutzen und damit schnell starke Monster auf das Feld bekommen sollte man zusehen das man wenigstens ein paar in seinem Deck hat.

Ich bin klein und unbedeutend

Anfänger haben es in Yu-Gi-Oh! 5Ds WC 2011 einfach, da es zahlreiche Tutorials gibt.
Außerdem gibt es die Deckbewertung, dieses Feature hilft den Anfängern besser das Spiel
zu verstehen und somit ihr Deck zu verbessern.
Es zeigt an welche besonderen Eigenschaften dein Deck hat oder auf welche Taktiken du
dich spezialisierst.
S markiert das Beste und E das Schlechteste.

Ich gebe nicht auf, noch nicht

Jeden dürfte der Schwierigkeitsgrad aufgefallen sein da heißt es Augen zu und durch.

Fazit

Spielspaßwertung: 100%
-4% KI überlegt oft sehr lange
-3% manche Gegner sind echt verdammt schwer
-1% im Tag-Matches sind Verbündete doch meist sehr dumm
92%, sehr gutes Spiel

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

MGworld

04. Mai 2011NDS: Empfehlenswert

Von gelöschter User:

Ich empfehle euch sehr Yu-Gi-Oh! 5Ds WC 2011 zu kaufen, da die Grafik dieses Spiels sehr gut, der Sound auch sehr gut, die Story gut und die erweiterten Optionen ebenfalls sehr gut sind!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch sehr gut (29, 9€, Lange Spieldauer, Gute Story u. s. w.
Info:
-Grafik: Die Grafik basiert noch auf der des WC Vorgängers und es sind keine Sprechbewegungen vorhanden.
-Sound: Leider existieren noch keine Stimmen bei Unterhaltungen und der Sound ist im Story-Modus etw. einseitig
-Story: Die Story basiert auf die 3. Staffel von Yu-Gi-Oh! 5Ds und ist sehr ausdauerhaft (Keine Langeweile!
-Inhalt: Der Inhalt und Umfang des Spiels ist sehr ausgeprägt und umfangreich (4. 200 Karten/ Packs bis STOR)
-Erweiterte Optionen: Bei Yu-Gi-Oh! 5Ds WC 2011 gibt es nun auch (gut für YGO Einsteiger) eine Duell-Hilfe und eine Deckbewertung. Bei diesem Spiel kann man nun auch selbst Duell-Puzzle entwickeln!
-Promos: WC11-DE001: Todesblume; WC11-DE002: Bumenzauberin; WC11-DE003: Z-One/ Diese Karten sind Hilfreich bei einem Pflanzen-Deck!

Weitere Infos:
Spiel: Yu-Gi-Oh! 5Ds World Championship 2011 Over the Nexus
Herausgeber: Konami
Für Konsole: Nintendo DS/DSi
Preis: ca. 30€
Erhältlich: bei ihrem Elektronik-Geschäft

Fazit: YGO WC 2011 ist sehr empfehlenswert, da es sehr gute Kriterien hat und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Ich war bisher sehr glücklich mit diesem Spiel und es war sehr gut zu spielen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

98

mega_atze

26. April 2011NDS: Yugioh 5ds world championchip 2011 Over the nexus - Eine Meinung

Von :

Yugioh 5ds world Championchip 2011: Over the nexus hat eine sehr schwere Story aber sie macht Spaß. Es gibt dort auch neue Featers wie z. B den TDGP(Turbo Duell Grand Prix) Tag Turbo Duelle und Battle Royal Modus.
Zudem kann man auch Ghosts D-Wheel bekommen. Man kann auch mit Laserstrahlen schießen und in die Geister-Welt gehen. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass der Cpu immer lange nachdenkt. Man kann auch neue Decks machen wie Wattdeck, Schrottdeck oder Nordischdeck

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

77

Stealtfire

26. April 2011NDS: Enttäuscht

Von :

Ich bin vom neuen WC 2011 sehr enttäuscht.

folgendes fand ich nicht so gut:

1. Der Schwierigkeitsgrad am Anfang bei einigen Gegner war etwas hoch weshalb da öfters mal Frust aufkam.
die kleinen 3D Figurenanimationen sind auch nicht mehr vorhanden dafür sind bei besonderen Karten nur diese Videoanimationen beim beschwören vorhanden. Ist ungefähr genauso wie Tag Force 5 bei PSP.

2.
Bei den Mietdecks sind einige so schwach und unausbalanciert das man wenn man Pech hat bis zu 20 mal neu starten musste um mal zu gewinnen.
(Auch hier hatte meiner Meinung nach der Gegner immer die Perfekte Starthand umd konnte alles gut kontern.

3. Die Story ist im Vergleich zu den 2010 /2009 WC`s sehr schlecht gemacht und es kam kaum Spannung auf.

Trotzdem sind die Kartenduelle spannend und zu gleich herrausvordernd weshalb es noch einen guten Gesamteindruck macht und Kenner &( Spieler der Karten) der Serie voll auf ihre Kosten kommen.

als besonderes Plus möchte ich mit andeuten das man seine eigenen Duellpuzzle machen kann. Da kann man gut die Karten kennenlernen und auch neue Strategien erfinden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    24.03.2011 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4012927083994

Spielesammlung Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 in den Charts

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)