Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit "Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution" bringt der Spielehersteller Konami das bei vielen Kindern und Jugendlichen beliebte Kartenspiel Yu-Gi-Oh! auf die Playstation 2. Der Fokus des Spiels liegt auf den spannenden Kartenduellen, die der Spieler gegen viele verschiedene Charaktere bestreitet, die bereits aus der Fernsehserie bekannt sind. Neben diesen gibt es noch unbekannte Persönlichkeiten, die es exklusiv nur im Spiel gibt.

Das Spiel beinhaltet über 2400 verschiedene virtuelle Spielkarten. Diese befinden sich in sogenannten "Boostern", die gegen erspielte Duell-Punkte gekauft werden können.
Mit diesen Karten können dann die dreidimensional in Szene gesetzten Duelle ausgetragen werden. Neben der Variante gegen einen einzelnen Computergegner zu spielen macht das Spiel darüber hinaus das Bestreiten von Tag Team Duellen möglich. Innerhalb solch eines Duells spielt ein Team aus zwei Spielern gegen das andere. Dabei ist die Besonderheit hier, dass bis zu vier Menschen gleichzeitig an einem Duell teilnehmen können. Nicht vorhandene Spieler können einfach durch Computer-Gegner vertreten werden.

Außerdem sieht der Hersteller vor, dass man sich in naher Zukunft die Booster und Karten aktualisieren kann. Dies soll über den Download über das Internet geschehen.

Ein nebensächlicher, aber dennoch für Fans interessanter Reiz das Spiel zu kaufen, sind die drei Yu Gi Oh! - Karten, die dem Spiel beiligen.

Diese seien laut Hersteller limitiert und somit für echte Freunde des Kartenspiels besonders wertvoll.

Meinungen

85

240 Bewertungen

91 - 99
(121)
81 - 90
(59)
71 - 80
(37)
51 - 70
(7)
1 - 50
(16)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

93

Prodigy

08. Dezember 2014PS2: Zeit für ein Duell

Von (21):

Okay mal abgesehen davon das Konami bei der Lokalisierung dieses Spiels eine Horde besoffener Affen angestellt zu haben schien.. und leider das Spiel auch in Sachen Umfang nicht grade mit Preisen überhäuft werden konnte , kann ich ohne rot zu werden zugeben das dies das wohl beste Yu Gi Oh der PS2 Zeit ist.

Nicht nur das Jaden Yuki der Hauptcharakter ,die coolste Sau auf dem Planeten ist und mein absoluter Yu Gi Oh Favorit . An sich war die GX reihe sowieso die Beste aber leider fiel das zuwenig Leuten bei Konami auf und deshalb gab es leider auch zuwenige Teile aus diesen Universum. Seis drum dafür kann man "dieses" immer und immer und immer wieder spielen den der Langzeitspaßfaktor ist gigantisch! Kein Wunder bei den vielen Decks die man sich zusammenstellen kann!

Das Schultagessystem ist vielleicht etwas zu kurz geraten und irgendwann werden die Witze über Prof. Crowler auch ziemlich eintönig. Aber die Events dazwischen und das lustige Minispielsystem machen das ganze durchaus wieder wett!
Und das wohl wichtigste : Trotz der armseligen Übersetzung .. ist die Atmosphäre einfach Super ! Vor allem wenn man die Fernsehserie kennt !

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Junker3

17. März 2013PS2: Alt, aber gut

Von :

Das Spiel ist echt eine gute Umsetzung des TCG, auch der Partnersuch und Tag-Team Teil ist überwiegend gut gemacht.
Die KI kann gut auf Spielzüge kontern und es gibt durchaus fordernde Gegner.

Leider ist es schon etwas älter und neuere Karten können nicht benutzt werden, jedoch haben auch Neulinge durch das ausgiebige Tutorial schnell viel Spaß.
Fans vom TCG, Yugioh GX oder einfach Kartenspielfreunde können ruhig mal einen Blick auf dieses Spiel werfen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Yu-Gi-Oh Evolution

Yu Gi Oh!-Serie



Yu Gi Oh!-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Yu-Gi-Oh Evolution in den Charts

Yu-Gi-Oh Evolution (Übersicht)