Yu-Gi-Oh! Online

meint:
Leider kann auch dieses Franchise-Spiel nicht überzeugen. Das Cardgame wurde gut umgesetzt, der Rest ist Mist.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Yu-Gi-Oh! Online ist mittlerweile eingestellt. (nur noch bei anderen "free to play" -Anbietern spielbar (nur englisch-sprachige websites)

Es gibt einfach Spiele, die eignen sich eigentlich überhaupt nicht, um damit alleine zu spielen. Da aber nicht immer ein Freund oder ein Familienmitglied in der Gegend ist, um zu spielen, wird das Online spielen immer attraktiver. Dies ist auch den Entwickler des Spiels "Yu-Gi-Oh! Online" in den Sinn gekommen, denn hier steht das Online spielen im Vordergrund.

Das Yu-Gi-Oh! zu solchen Spielen gehört, die man nur sehr schlecht gegen den Computer spielen kann, wird ein jeder bestätigen, der sich schonmal mit dem Thema dieses Spiels und Fernsehserie auseinandergesetzt hat.

Bei "Yu-Gi-Oh! Online" macht der Spieler dasselbe, was auch die Helden auf der Leinwand tun, es wird duelliert und zwar mit Spielkarten, welche nach bestimmten Regeln gezogen und eingesetzt werden. Jeder Spieler, sowohl in der Fernsehserie als auch beim Spiel selbst, hat dabei sein eigenes Kartendeck, welches natürlich immer verbessert werden kann, was zweifelsfrei einen gewissen Suchtfaktor hat.

Mit den verschiedenen Karten werden dann Monster aufgerufen, die dann gegeneinander kämpfen. Zusätzliche Karten verbessern die Eigenschaften der Monster, etwa Lebenspunkte oder Angriffsstärke oder aber einige Karten sind sogenannte Fallenkarten, welche bei einem gegnerischen Angriff aktiviert werden und dem Gegner dann Kopfschmerzen bereiten können.

Für die Fans der gleichnamigen Fernsehserie und dem gleichnamigen Kartenspiel ist dieses Spiel eigentlich schon fast Pflicht, denn hier wird das ganze Spiel erst wirklich interessant, wenn man sich in der virtuellen Arena gegen tausende von Spielern duellieren kann, welche die Community umfasst. Eigentlich ist irgendwo auf der Welt immer irgendwer online um gegeneinander "Yu-Gi-Oh! Online" zu spielen oder aber um begehrte und gesuchte Karten zu tauschen.

Meinungen

62

113 Bewertungen

91 - 99
(50)
81 - 90
(6)
71 - 80
(8)
51 - 70
(9)
1 - 50
(40)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

99

Freekill10

17. Januar 2011Online: Genial!

Von (3):

Ich finde dieses Spiel macht sehr viel Spass. Am Anfang hat man zwar schlechte Karten usw aber naja.. jeder Anfang ist schwer. Die schlechten Karten sind allerdings auch eine Herausforderung die man meistern kann. Die Preise für die Karten sind eigentlich gar nicht so hoch. Das Leveln ist auch nicht so schwierig, wenn man einbisschen Ahnung von Yu-Gi-Oh! hat. Mir macht das Spiel jedenfalls Spass und ich werde es weiter spielen. Allerdings ist das nur meine Meinung und nicht jeder Mensch spielt gerne die gleichen Sachen. Ich wünsche allen Mitspielern weiterhin Spass am spiel und denen die Mitspieler werden wollen auch

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Igame

06. Dezember 2010Online: Eigentlich Ok

Von (4):

Grafik, Sound und so weiter war eigentlich ganz in Ordnung. Der Einstieg in das Spiel ist nicht so einfach, da man ein sehr schlechtes Starterdeck bekommt. Jedoch kann man für, verhältnismäßig, wenig Geld drei Grunddecks mit ein paar spielstarken Karten kaufen. Aus eigener Erfahrung ist es hier sehr hilfreich, wenn man in einem großen Team ist. Denn das Team kann euch mit, geschenkten oder geliehenen, Karten oder Decks weiterhelfen. Die Booster sind hier eher teuer und ich habe sehr oft nur mist gezogen, aber das kommt halt vor. Sobald man ein einigermaßen gutes Deck hat, und die ersten Autoduelle für einen Levelaufstieg gemacht hat, kann man sich langsam an die Turniere heranwagen. Für diese muss man aber den Status "Duelist premium".

haben, den man bekommt wenn man sich einen Boosterpass holt. Dieser Status bleibt 30 Tage lang aktiv.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Strategie
  • Release:
    12.04.2005 (Online)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4012927044247

Spielesammlung Yu-Gi-Oh Online

Yu Gi Oh!-Serie



Yu Gi Oh!-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Yu-Gi-Oh Online in den Charts

Yu-Gi-Oh Online (Übersicht)