The Legend of Zelda - Master Quest

meint:
Wer Zelda liebt und einen Gamecube zu Hause hat, sollte Legend of Zelda - Master Quest unbedingt sein Eigen nennen.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In "The Legend of Zelda - Master Quest" schlüpft man einmal mehr in die Rolle eines Kriegers, der durch eine virtuelle Welt reist, um verschiedene Aufgaben zu erledigen, die ihn dann schlußendlich ans Ziel führen.

Das ganze Spiel ist im Mittelalter angesiedelt und vermittelt auch eine dementsprechende Atmosphäre. Es wurden liebevoll modellierte Städte aus dieser Zeit erschaffen, auch die verschiedenen Waffensysteme, die dem Spieler zur Erledigung seiner Aufgaben zur Verfügung stehen, wurden exakt nachgebildet. Es gilt böse Dämonen und Monster zu bekämpfen.

Bei The Legend of Zelda handelt es sich aber nicht um ein reines Actionspiel, der Spieler muss vielmehr auch verzwickte Aufgaben bewältigen, bei denen er durchaus erstmal ein wenig nachdenken soll, bevor das Spiel fortgesetzt werden kann. Genau das macht den Reiz des Spiels aus. Man muss nicht nur im richtigen Moment die richtigen Waffen einsetzen, sondern auch aktiv mitdenken. Somit besitzt das Spiel durchaus auch strategische Elemente.

The Legend of Zelda kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon in den frühen 90er Jahren kam der erste Teil der Saga auf den Markt, damals noch mit recht pixliger Grafik, aber schon damals wurde deutlich, was für ein Potenzial in diesem Spiel steckt.

Viele Jahre später nun wird die Reihe fortgesetzt und The Legend of Zelda - Master Quest ist eine würdige Fortsetzung dieser Spielereihe. Der Kauf des Spiels ist uneingeschränkt zu empfehlen. Vorkenntnisse der früheren Teile sind sicherlich vorteilhaft, jedoch nicht notwendig, man findet sich sehr schnell zurecht.

Meinungen

92

173 Bewertungen

91 - 99
(128)
81 - 90
(31)
71 - 80
(5)
51 - 70
(3)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

95

Thanatos-TheGodofDeath

11. August 2012GC: Und das soll schwer sein?

Von (32):

Master Quest soll schwerer sein als Das Original, dass ich nicht lache, für mich war das Spiel leichter als das Original, es gibt halt bestimmte Gegner, die früher erscheinen als sonst, na und, dieses Spiel schafft es nicht wahre Zelda Fans zu knechten, wir sind besser als dieses Spiel.
Wer Ocarina of Time durchgespielt hat, sollte Master Quest ausprobieren, um zu sehen, wie gut er doch als Zeldaspieler ist. Ein geübter Gamer sollte keine Probleme haben, dieses Spiel durchzuspielen, an alle anderen: nur Mut, so schwer ist es nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Excellion-Dark

04. Mai 2010GC: Wer Zelda nicht kennt, hat die Welt verpennt!

Von gelöschter User:

"The Legend of Zelda- Master Quest" ist ein Remake des Spiels "The Legend of Zelda - Ocarina of Time".
Master Quest ist nicht unbedingt schwerer als sein Vorgänger aber die Dungeons sind ganz anders aufgebaut und so muss man sie auch als alter Zelda-Hase erstmal neu durchforschen. In der Tat ist Master Quest eine Belohnung für die Treue der Fans, die das Spiel lieben, nach dem 2000 mal durchspielen schon im Schlaf beherschen und kennen, es aber weiterhin atemberaubend finden. Die Fans wünschten sich neue Aufgaben für ihr liebstes Game und dieser wurde ihnen erfüllt.

Es Spielt keine Rolle, ob man erst Master Quest und dann Ocarina of Time spielt oder umgekehrt. Es war schon immer ein tolles Game, ist immernoch ein tolles Game und wird auch in Zukunft ein tolles Game bleiben.

Zusätzlich zur grandiosen Story, giebt es unzählige Nebenmissionen, die bei der Rolle eines Hühnerfängers anfangen und beim Erschaffen des mächtigen Bigoron-Langschertes aufhört.

Zelda hat eine Vielzahl an Erkennungsmelodien, die in sämtlichen Zelda-Teilen verwendet werden und dich richtig in eine andere Welt werfen.
Das Spiel hat eine so intesive Atmosphere, wie es sonst kein Spiel auf der Welt hat.
Man fühlt sich gleich von Anfang an im Spiel daheim.

Ich, als eingefleischter Zelda-Freak, der jedes Teil aus der Reihe sein eigen nennen kann, kann euch nur sagen: Holt es euch, ihr werdet es nicht bereun.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    03.05.2003 (GC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0702267045496

Spielesammlung Zelda Master Quest

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Zelda Master Quest in den Charts

Zelda Master Quest (Übersicht)