ZHP - Unlosing Ranger vs. Darkdeath Evilman

67

10 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.8

97

Kryos

13. Dezember 2011PSP: Gut oder schlecht

Von (26):

Hier scheiden sich die Geister, ein Superhelden Epos wie aus dem Comic ist sicherlich nicht jedermans Sache und wer mit dieser Thematik nicht klar kommt wird sich mit diesem Spiel wohl nicht anfreunden können. Wer jedoch damit klar kommt oder vielleicht sogar eine gewisse Sympathie dafür hegt, der darf sich dieses fantastisch umfangreiche Spiel ruhig einmal genauer anschauen.

Hinsichtlich der Geschichte wirkt das anfangs Spiel wie eine Geldabzocke: Superheld wird vom Auto überfahren, er gibt euch (einem einfachem Passanten von der Straße) sein Vermächnis und ihr sollt schnell den Oberbösewicht platt machen der ein Wunderkind entführt hat, Ende. oder nicht! Natürlich kommt alles ganz anders, ihr seit immernoch der selbe Passant ohne Peilung was ihr überhaupt mit dem Vermächnis anfangen könnt, außer eurer Maske seit ihr immer noch total normal und ebenso total vernichtet worden, in letzter Sekunde werdet ihr von dem Wunderkind in eine Paralell-Welt befördert wo ihr in einem Trainingscamp (eure Hauptbasis) erwacht.

Ab hier beginnt das Spiel eigentlich erst. Ein wichtiger Punkt in dem Spiel ist übrigens sterben, als Superheld könnt ihr nicht sterben aber euer Inventar, Ausrüstung und das gesamte ersparte geht jedesmal Dauerurlaub machen, die einzige Möglichkeit es vor Verlust zu schützen besteht darin es in eurem Haus einzulagern, daher ist auch das Geldabgeben bei eurer Frau so wichtig, damit das Lager größer wird. Die Dungeons an sich sind sehr abwechslungsreich und interessant aufgebaut, auch das Kämpfen läuft flüssig ab, ihr könnt zudem alles mögliche Anpassen, von der Ausrüstung bis zu dem Namen aller Dinge fast alles lässt sich mit der Zeit Anpassen.

Abgesehen davon das das Spiel viel ähnlichkeit mit Disgaea aufweist (das liegt nicht zuletzt daran das einige bekannte Figuren und Kreaturen davon enthalten sind) sind in dem Spiel unglaublich viele Crossovers enthalten wie: Shana (Shakugan no Shana) MIB Waffen und Asagi.

Ich kann es nur Empfehlen.

Spielesammlung ZHP

ZHP (Übersicht)