Zone of the Enders HD Collection

meint:
Ein PS2-Meisterwerk aus dem Hause Kojima: Beide Teile der pfeilschnellen Roboter-Action auf einer Disk, aber keine Extras und Ruckeln (auf PS3 stärker).

Neue Tipps und Cheats

  1. Erfolge
  2. Trophäen
  3. Trophäen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

18 Bewertungen

91 - 99
(9)
81 - 90
(7)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

75

Lufia18

07. Dezember 2012PS3: Setzen, 6

Von (38):

Genau das sollte man den Leuten sagen, die das Spiel auf die PS3 importiert haben.
Den Grund dazu nenne ich gleich.

Ich habe mich schon sehr lange auf das Spiel gefreut, da ich damals selbst Teil 2 oft gespielt habe und es immer ein tolles Erlebnis war.

Man steuert einen extrem riesigen (und coolen) Mech und kämpft sich durch Massen von Gegner und die Bosse besitzen alle eigene Stärken und Taktiken.
Man bekommt zahlreiche Sekundärwaffen und kämpft standartmäßig mit Klinge und Lasern.
Hört sich alles toll an und das ist es auch.

Doch leider hatten die Betreiber scheinbar ernste Probleme das Spiel richtig von der PS2 auf die PS3 zu bringen. Das Game ist das reinste Ruckelfest.
Ständig bricht die FPS-Rate ein oder steigt und das ohne wirklichen Grund. Dadurch wird ein Angriff plötzlich zur Zeitlupe und ein Schuss kann plötzlich um das doppelte schneller werden.

Das Game war damals zwar nicht ganz leicht, aber es war fair und man konnte es ohne Wutausbrüche genießen und schaffen. Durch diese FPS-Einbrüche ist dies aber leider nicht mehr der Fall. Der Schwierigkeitsgrad ist dadurch auf normal bereits mehr als unfair, da man die Gegnerangriffe und auch die eigenen Bewegungen nur noch sehr schwer einschätzen kann.
Bsp.
Ihr seht einen Schuss auf euch zufliegen und denkt euch, dass ihr noch etwa 3 Sek habt bevor er euch trifft. Deswegen schlagt ihr noch kurz auf einen Gegner ein. Bei 2 Sek wird der Angriff plötzlich schneller, in der 1 Sek schafft ihr es logischerweise nicht mehr den Angriff abzubrechen und zu blocken. Passiert euch das ein paar mal habt ihr schnell das Game over auf euren Bildschirm stehen.
Nach einigen Toden verschwindet die Lust schneller als ihr schauen könnt.

Ich rate nicht von dem Game ab, aber ich empfehle euch noch mit den Kauf zu warten. Viele hoffen momentan, dass es in näherer Zeit einen Patch geben wird der eben dieses Problem beheben wird, den so ist der Spassfaktor gleich 0.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Lucifer113

04. Dezember 2012PS3: Sehr geil wie in einem Anime

Von (3):

Ich habe Zone of the enders 2nd runner schon auf der ps2 angespielt und wollte mir unbedingt die HD Collection holen. Anfangs war ich ja nicht sehr von Zone of the enders begeistert. Der erste teil bietet nur eine sehr kleine Story und ein par fragen auf. Doch als ich den 2 teil gespielt habe, habe ich meine Meinung schnell geändert.

Die Story ist sehr geil und packend. Man fühlt sich wie ein Hauptcharakter in einem Anime ( was man ja in dem sinne auch ist) Die Grafik ist einfach der Hammer und die Animationen sind einfach sehr geil gestaltet. Die Animationen wirken an manchen stellen noch ein wenig schwammig, doch dies stört nicht groß artig. Die Soundtracks sind sehr schön aufgewählt. Die Steuerung ist zu beginn ein wenig kompliziert aber durch die Tutorials und durchs spielen kommt man schnell rein.

Fazit: Ein Futur Mecha spiel wofür man schnelle Reaktionen brauch mit sehr geiler Grafik und geilen Animationen. Wer auf Mecha und Anime steht sollte Zone of the enders unbedingt anzocken. Für jeden Anime fan ein blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Third Person
  • Release:
    16.11.2012 (PS3, XBox 360)
    2013 (PS Vita)
  • Altersfreigabe:
    ab 18(PS3, XBox 360)
    ab (PS Vita)
  • EAN: 4012927054895, 4012927037515

Spielesammlung Zone of the Enders HD Collection

Zone of the Enders HD Collection in den Charts

Zone of the Enders HD Collection (Übersicht)