Zoo Tycoon 2 - Endangered Species

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Trainer

Bilder

Meinungen

94

22 Bewertungen

91 - 99
(16)
81 - 90
(3)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

99

dolefulness

01. Januar 2012PC: Viel Geld für wenig Neues - trotzdem super

Von (4):

Ich hatte mich sehr auf diese Erweiterung gefreut und muss ehrlich gestehen, dass ich bei all den Erneuerungen doch etwas enttäuscht war.

Positives:
Einige neue Sachen erwarten den Spieler in diesem Erweiterungspack wie Jeep Touren, erhöhte Wege oder schwebende Hochbahnen, wo man endlich auch mal strategisch vorgehen muss um das gewünschte Ziel zu erreichen. Die Besucher wollen auf den Touren nämlich nicht nur so viele verschieden Tiere wie nur möglich sehen, sondern auch noch mit Tourobjekten unterhalten werden.
Ein paar Tiere und Kampagnen, sowie Unterhaltungsmöglichkeiten für die Besucher und Tiere sind ganz klar immer ein Vorteil, nachdem das Basisspiel doch ein wenig spartanisch ausgelegt war.
An Zoo Tycoon 2 finde ich es generell nicht schlecht, dass man sich außerdem über das Lexikon über jede Tierart Informationen durchlesen kann.
Ebenfalls gut überdacht, finde ich die Tatsache, dass sich die Tiere endlich nicht mehr durch Inzest vermehren können (was in der Basisversion möglich war) Dies macht nun die Kampagnen ein wenig schwieriger, damit die Gehege nicht plötzlich alle leer sind, sollte man für die Jungtiere einen neuen Partner besorgen, was einige Zeit dauern kann.

Negatives:
Leider läuft hierbei das Spiel nicht weiter wenn man im Zoolexikon nachschlägt, sodass auch keinerlei Zeit während dem lesen vergeht. Überhaupt frisst es viel Zeit, wenn man seinen Zoo mal auf 25 Jahre bringen will. Leider kann man es nicht vorspulen, wie beispielsweise bei Roller Coaster Tycoon. Also ein kleiner Stromfresser ist dieses Spiel schon.
Viel zu wenig neue Tiere erwarten den Spieler - ich hatte mich auf mehr gefreut und mich beschleicht doch ein wenig das: "Geldmacherei-Gefühl". Klar wird man die weiteren Teile kaufen, doch man fühlt doch etwas ausgenommen bei dem Gedanken, dass es noch mehr Paks gibt.

Fazit: Leider etwas viel Geld ausgegeben für ein Spiel, dass nur wenige Erweiterung hat, dafür aber immer noch super viel Spaß macht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Microsoft
  • Genre: Simulation
  • Release:
    04.11.2005 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0882224055345

Spielesammlung Zoo Tycoon 2 - Species

Zoo Tycoon-Serie



Zoo Tycoon-Serie anzeigen

Zoo Tycoon 2 - Species in den Charts

Zoo Tycoon 2 - Species (Übersicht)