Zoo Tycoon - Marine Mania

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nach Dinosaur Digs ist Marine Mania nun das zweite Add-On zum Hauptspiel Zoo Tycoon. Mit dieser Erweiterung können Sie nun in die fantastische Welt der Meeresbewohner eintauchen! Marine Mania ermöglicht es ihnen nicht nur ihren Zoo um zahlreiche Tiere zu bereichern, sondern der Bau von Aquarien ist jetzt auch möglich.

Neben den bisherigen Aufgaben wie Fütterung, Reinigung der Gehege und Verwaltung der Gebäude können sie jetzt einige Tiere wie z.B. Delfine oder Orca-Wale dressieren und sogar Shows veranstalten. Weisen sie ihrem Lieblingsdelphin einen Trainer zu, bauen sie ein Showbecken, platzieren sie einige Tribünen und begeistern sie ihre Gäste mit neuen Kunststücken ihrer Lieblinge.

Nicht nur Besuchermagneten wie Delphine können ihren Zoo erweitern, sondern auch Quallen, Pottwale oder auch Weißhaie. Der Spielspaß kommt nicht zu kurz, außerdem lernen sie dabei auch noch eine Menge über die einzelnen Tierarten, denn das Spiel beinhaltet ein Tierlexikon.

Oberstes Gebot ist auch hier die Kinderfreundlichkeit. Sie können Marine Mania bedenkenlos ihren Kindern anvertrauen, auf jegliche Gewalt wurde hier verzichtet. Wenn beispielsweise ein Besucher in ein Becken fallen sollte, schwimmt er einfach zum Beckenrand und steigt aus dem Wasser.

Zu den Features zählen neue Gebäude und Attraktionen, die spektakuläre Shows in großen Arenen erlauben, sowie Delfinreiten, Boot fahren oder lassen sie ihre Besucher durch den gruseligen Hai-Tunnel laufen. Des Weiteren gibt es über 20 neue Tierarten, die ihren Zoo bereichern können. Außerdem gibt es zehn neue Herausforderungen, die bewältigt werden wollen. Mit dieser Erweiterung ist es sogar möglich Tierarten aus dem Hauptspiel mit Dinosauriern und Meerestieren in einem Gehege zu halten!

Langeweile sollte so schnell nicht aufkommen, denn in einem Zoo gibt es immer etwas zu tun und in Aquarien auch!

Systemanforderungen

Pentium 233 MHz, 64 MB RAM

Meinungen

85

36 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(8)
71 - 80
(5)
51 - 70
(4)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

93

Grievous767

14. Juni 2012PC: Die ebenbürtige Fortsetzung

Von (26):

Als ich dieses Spiel im Expansion Pack sah, dachte ich: Mal sehen, ob ein Park für Meerestiere genauso gut funktioniert wie ein Park für normale Tiere. Ich hab mich geirrt. Es funktioniert besser!

Grafik:
Wie beim Vorgänger eckig und kantig.

Sound:
Egal ob das Quietschen von Delfinen, das Brüllen von Walrössern oder der Jubel der Zuschauer, wenn sie einen Schwertwal sehen: Es kommt realistisch rüber.

Steuerung:
Wie beim Vorgänger simpel: Manchmal erinnert es schon fast an ein Kindergame.

Atmosphäre:
Ich fühle mich bei diesem Spiel wie ein echter Zoodirektor.

Außerdem kann man noch seine eigenen Zoo-Vorstellungen planen. Mit diversen Tieren. Zum Beispiel mit Delfinen, Weißen Haien, Orcas und vielen weiteren. Das macht Spaß und bringt auch noch Geld ein.

Fazit: Noch besser als der Vorgänger, es macht Spaß, die Tiere zu beobachten, den Park zu erstellen und die Kohle zu kassieren. Außerdem gibt es manchmal etwas zu lachen, wenn ein Besucher sich mitten auf dem Weg übergeben muss.
Dieses Game ist legendär und sein Geld wert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Microsoft
  • Genre: Simulation
  • Release:
    14.11.2002 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 9780761554271

Spielesammlung Zoo Tycoon - Marine Mania

Zoo Tycoon-Serie



Zoo Tycoon-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Zoo Tycoon - Marine Mania in den Charts

Zoo Tycoon - Marine Mania (Übersicht)