Zurück in die Zukunft - Das Spiel

Neue Videos

Neue Artikel

Meinungen

85

28 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(10)
71 - 80
(6)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

81

Cun14

08. August 2012PS3: Macht Spaß aber keine Top-Umsetzung des Films

Von (155):

Meiner Meinung nach ist Zurück in die Zukunft gut gelungen und macht auch spielerisch Spaß. Grafisch natürlich kein Highlight, aber das Setting hat absoluten Wiedererkennungswert zum Film. Kindisch, comichaft aber in Ordnung. Beim Ton gibt es ab und an Fehler. Kleine Aussetzer, jedoch nicht wirklich störend. Schade sind wirklich die nicht originalen Synchronstimmen, wobei man sich scheinbar bemüht hat ähnliche Stimmen zu nutzen.

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch angelegt, macht aber Spaß. Als Trophäensammler sollte man spätestens nach zwei Spieltagen die Platin-Trophäe haben. Für den Preis ein wirklich akzeptabeles Spiel, welches gar nicht so schlecht ist, wie einem der erste Eindruck vielleicht vermittelt. Das Spiel hat mir Spaß gemacht, es ist kein Pflichtkauf aber zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Flatresist

02. August 2012PS3: Absoluter Fanservice

Von (36):

Back to the Future, die wohl größte Filmreihe aller Zeiten, kommt nun in den Play Station Store. Entwickelt von Telltale Games, die unter anderem auch für Sam&Max zuständig waren, gibt es nun fünf Episoden rund um Doc. Brown und Marty McFly. Ihr bekommt 5 einzelne Episoden, die nach und nach veröffentlicht werden (mittlerweile sind alle vorhanden). Ihr könnt aber auch direkt für 19, 99€ alle fünf Episoden auf einmal kaufen. Und ob sich das lohnt, lest ihr jetzt!

Die Story beginnt genau dort wo die Filmtrilogie endete. Nach der Zerstörung der Zeitmaschine taucht plötzlich eine neue auf. Es sollte gerade die Werkstatt von Doc geräumt und abgerissen werden um ein neues Parkhaus zu bauen, als plötzlich der DeLorean mit Einstein an Bord auf der Auffahrt erscheint. Doc steckt in der klemme, also macht Marty sich umgehend auf den Weg um ihm aus der Patsche zu helfen.

Dies tut ihr, indem ihr Indizien sammelt. Wo zum Beispiel steckt Doc fest? In welcher Zeit? Was passiert mit ihm? Diese Dinge müsst ihr durch kleine Rätsel selbst rausfinden, um ans Ziel zu kommen. Ganz Telltalegames-typisch macht ihr dies das ganze Spiel über. Das Interessante ist, dass ihr viele Momente aus den Filmen wiedererkennen werdet, genauso wie ihr viele Personen trefft, die ihr bereits kennt. Unter anderem Biff und George, Marty Vater. Die Spiele sind komplett in deutscher Sprache, sowohl in Sprache als auch in Text. Eigentlich eine feine Sache, aber die Sprecher leisten sich hier so viele Schnitzer, dass man manchmal nur den Kopf schütteln kann.

Schön hingegen, dass die Hintergrundmusik eins zu eins aus der Filmvorlage stammt und bei jeder Zeitreise die Originalmusik zur Begleitung läuft, wo man als echter Fan schonmal Gänsehaut bekommt. Die Steuerung ist etwas hakelig und etwas unpräzise, was besonders bei Bildwechseln auffällt. Drückt ihr den Analogstick in eine Richtung und die Kamera wechselt, müsst ihr auch die Richtung des Sticks ändern. Das ist etwas umständlich, aber gerne zu verzeihen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Koch Media
  • Genre: Adventure
  • Release:
    20.04.2012 (PC, PS3, Wii)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4020628089634, 4020628089641, 4020628089665

Spielesammlung Zurück in die Zukunft

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Zurück in die Zukunft in den Charts

Zurück in die Zukunft (Übersicht)