Ultra-Super-Yoshi
11. Juni 2010

99 Alt, aber nicht veraltet

Von: Ultra-Super-Yoshi (9): Ein Top-Titel, den jeder Game Boy Advance-Besitzer zumindest angespielt haben sollte. Dieses Spiel übertrifft seinen Nachfolger "Dragon Quest Monsters: Joker" bei weitem, obwohl es "nur" ein Game Boy-Spiel ist.

Es ist einfach ein herrliches Spiel, welches eine tolle Atmosphäre mit einem motivierenden Spielprinzip vereinigt. Es ist schnell gelernt und dann nie wieder vergessen. Da gehen leicht mal 100 Stunden ins Land, ehe es wieder den Game Boy verlässt.

Und es gibt nichts aufregenderes, als wenn Monstermaster einem ein starkes Baby ankündigt, welches aus der Zucht hervorgehen wird. Da macht es doppelt Spaß, Monster zu sammeln und zu züchten, in der Hoffnung, wieder eine neue Paarungsmethode für seine Monster zu entdecken.

Das Spiel empfiehlt sich für alle Altersklassen, vorallem für solche, die Pokemon kindisch finden. Also, ran ans Regal, den alten Game Boy (Advance) rausgekramt und auf zum Videospielhändler eures vertrauens!

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:

War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

Weitere Meinungen zu Dragon Quest Monsters (GB)

Jetzt eigene Meinung abgeben

Alle Meinungen zu Dragon Quest Monsters (GB)

Alle Retro Meinungen

Dragon Quest Monsters (Übersicht)

Dragon Quest Monsters

Dragon Quest Monsters spieletipps meint: Eine schöne und eigenständige Pokémon-Variante mit jeder Menge Monster, die ihr paaren dürft. Der Sammel- und Jagd-Trieb fesselt euch lange an das Modul.
86
Ankauf

Dishonored: Die Maske des Zorns

Ratten in Bethesdas nächstem Actionspiel! Vorsicht, nichts für flaue Mägen.
zu waffenderrache.de

News

Command & Conquer - Tiberium Alliances: Browserspiel ab sofort spielbar

EA gibt den offiziellen Start des Browserspiels Command & Conquer - Tiberium Alliances bekannt. So könnt ihr euch a (...) mehr

Weitere News

Alte Spiele verkaufen

Spielenamen eingeben und checken wie viel Cash es gibt!