Komplettlösung

Komplettlösung

von: Ewigerdrache

Lufia - The Legend Returns

Spielcharaktere:

1. Wain: Der Schwertkämpfer aus Patos und direkter Nachfahre Maxims des legendären Helden, er begibt sich gemeinsam mit Seena einer Wahrsagerin auf ein großes Abenteuer im Südland.

2. Seena: Eine Wahrsagerin und Abenteuerin aus dem Nordland, Seena sucht Mitstreiter die sich ihrer Reise anschließen um die Todesinsel zu erreichen und die Höllenfürsten zu besiegen, dabei schließt sich ihr Wain gleich zu Beginn an.

3. Dei: Obwohl sein Handwerk Diebstahl ist, raubt Dei nur von Schurken und Räubern. Man könnte ihn als Robin Hood unter den Dieben bezeichnen. In Majari ist er heimisch und hilft dort den armen Leuten.

4. Aima: Aima ist Schülerin im Leong-Tempel und wird dort in einer bestimmten Kampfkunst unterrichtet. Ihr gutes Herz und Gerechtigkeitssinn zeichnen Sie aus und Aima kann in Schwierigen Situationen mit ihrer Kraft sehr überzeugend sein.

5. Randolf: Der alte Soldat und Hauptmann steht schon sein ganzes Leben lang unter den Diensten des Königreichs Alstadt und dient der derzeitigen Prinzessin Melfis treu. In Caan treffen Sie ihn und dort zeigt sich schon, dass er Willensstark und treu zu seiner Pflicht hält die Prinzessin vor Gefahren zu schützen.

6. Melfis: Die Prinzessin des Königreichs Alstadt wurde von ihrem Minister verraten und ist auf der Flucht, gemeinsam mit Randolf gelingt ihr es auch zu fliehen. Seither versucht Sie ihr Königreich von der Tyrannei des Ministers zu befreien

7. Deckard: Seefahrer und Abenteurer, in vielerlei Hinsicht ist er Wain ähnlich und er stach mit seinem Schiff einst in See um Abenteuer zu erleben, kaum jemand weiß was er in seinem früheren Leben war, nur wenige wissen darüber Bescheid.

8. Moose: Der freundliche Waldgeist hilft Seena im späteren Verlauf und beschützt Sie vor Gefahren. Daraufhin schließt er sich der Gruppe an, Moose kann zwar nicht sprechen ist aber dennoch sehr Hilfsbereit und ein treuer Gefährte

9. Ruby: Wenn es um Glücksspiele geht ist Sie erste Wahl, Ruby ist sehr ehrgeizig und Hinterlistig. Dennoch besitzt Sie ein gutes Herz und strahlt sehr viel Lebensfreude aus, Sie schließt sich der Gruppe an nachdem diese ihr aus der Patsche helfen und weil Sie Herausforderungen liebt.

10. Yurist: Nachdem Jan der langjährige Freund von Yurist durch die Magie von Daos dem Höllenfürsten sein Leben verliert, beschließt Yurist dafür zu Sorgen das nie wieder jemand wegen einem Höllenfürsten leiden muss. Er steht für den Frieden ein und ist sehr Hilfsbereit.

11. Isaac: Der Wissenschaftler und Techniker den man als leicht verrückt bezeichnen kann ist in wahrstem Sinne des Wortes ein Genie und wenn man mal nicht weiter weiß hilft er mit genialen Ideen weiter. Der Gruppe tritt er bei da er auch die Höllenfürsten studieren will.

12. Milka: Die Elfe wartet im letzten Kontinent auf die Ankunft der 11 Helden und ist darum bemüht die Welt zu retten. Von ihr erfahren die Helden den Aufenthaltsort der Todesinsel und in ihr finden Sie eine treue und Willensstarke Mitschtreiterin.

13. Ei Drache: Zuletzt hatte er das Vergnügen mit Maxim, der Ei Drache erfüllt einem einen Wunsch wenn man die acht Dracheneier in der Welt zusammenträgt. Wenn man ihn im Kampf besiegt schließt er sich sogar der Gruppe an.

Spieletipps:

- Alte Texte, wenn ihr an bestimmten Orten Alte Texte suchen wollt müsst ihr diesen Ort immer wieder von neuen aufsuchen, denn es sind immer 3-4 Texte versteckt wenn ihr einen Ort betretet. Vor allem solltet ihr die kleinen Geheimräume in jeder Etage suchen, denn in ihnen befindet sich fast immer ein Alter Text!

- Hintertüren, Ihr kennt das sicher im Spiel wenn ihr einen Laden betretet seht ihr hinter der Tresse Schatztruhen und könnt diese erreichen, es geht sehr wohl. Wenn ihr das seht müsst ihr außerhalb des Hauses die Hintertür nehmen öffnet diese mit A-Knopf und ihr gelangt hinein

- Flucht, versucht am Anfang so schnell wie möglich nach Siantao zu kommen, dort könnt ihr die Magie Flucht erlernen, mit dieser könnt ihr Orte schneller wieder verlassen. Habt ihr beispielsweise die höchste oder tiefste Etage eines Dungeons erreicht könnt ihr diesen Ort damit gleich wieder verlassen!

- Warp, mit dieser Magie könnt ihr euch immer zu den Städten Warpen die ihr bereits betreten habt, so könnt ihr große Entfernungen schnell zurück legen und diese Magie funktioniert nur auf der Weltkarte, ihr erhaltet Sie in der Stadt Tomis

- Versteckte Gegenstände, In Städten solltet ihr alle Brunnen, Fässer, Holkisten und auch alle übrigen Möbelstücke in Häusern mit dem A Knopf. Denn oftmals findet ihr hilfreiche Gegenstände, das Gilt auch für Dungeons!

- Ihr solltet die ganzen Samen, die ihr im Verlauf des Spiele gefunden habt dann einsetzen wenn alle LV 99 erreicht haben, so könnt ihr die einzelnen Mitglieder die noch schwächere Werte haben aufstocken

Alte Texte:

Im gesamten Spiel gibt es 74 Alte Texte zu finden, hier eine Auflistung der besten Texte und was Sie bewirken:

Alter Text, Wirkung

Kopfnuss, 1/8 der KP abziehen

Horn, 1/6 der KP abziehen

Ultimotanz, 1/4 der KP abziehen

Sackgasse, 1/2 der KP abziehen

Heiligschwert, Schaden x3

Blitzschwert, Schaden x3

Hinterhalt, Schaden x6

Splitter, Schaden x2, überwindet Abwehr

Kritisch, Schaden x3, überwindet Abwehr

Schatten, Schaden x3, überwindet Abwehr

Haudrauf, Schaden x4

Breitseite, 6 Angriffe

Schattentanz, 2-8 Angriffe möglich

Oktoschlag, 8 Angriffe

Herzschmerz, Senkt feindliche Werte um 1/8

Spielverlauf:

Lufia basiert auf Teamspiel, ihr müsst jedes einzelne Gruppenmitglied so gut es geht ausrüsten um eine starke Einheit zu bekommen, vor allem die Positionen sind sehr wichtig. Sammelt immer als erstes alle versteckten Gegenstände in Städten ein und steigert eure SK Werte immer im gleichen Verhältnis wie eure anderen Mitstreiter. Kauft ein und lernt außerdem jeden Zauber in jeder Stadt die ihr betretet. Hier die Komplettlösung des Spiels wie ich es am besten Abschneide und meine beste Aufstellung:

Kontinent Epsis

1. Patos

- Ihr startet das Spiel mit Wain LV 2, geht zuerst zu Lamikas Haus und öffnet dort die Truhe, da ihr Haus bei eurer Rückkehr zerstört wird

- 1. Drachenei im Laden von Patos in der Hintertür

- Verlasst Patos und geht zur Höhle westlich, sprecht dort mit dem alten Mann und kehrt ins Dorf zurück

- Jetzt erscheint Gades und zerstört Lamikas Haus, nach vielen Sequenzen schließt sich Seena mit LV 2 Wain an und ihr seid ab jetzt zu zweit

- 5. Drachenei, Bevor ihr die Stadt verlasst solltet ihr mit Lamikas Familie sprechen, die euch mit der Suche nach einem Zimmermann beauftragen, kehrt mit dem Guten Holz aus dem Copley Wald zurück und ihr erhaltet für eure Mühe das fünfte Drachenei

2. Patos Höhle

- Leider kann man diesen Teil nicht überspringen, aber sammelt alle Gegenstände ein und lernt wenn ihr noch nicht über alles bescheid wisst die Fähigkeiten von euren Spielern

3. Turm des Todes

- Auch am Anfang kann man leider das Gerede des alten Mannes nicht überspringen, dafür erhaltet ihr euren ersten alten Text

- Wichtig!!! Sammelt im Turm so viele Gr. Bomben wie möglich (16 empfohlen) und findet den Alten Text Kopfnuss. Zudem müsst ihr bis LV 10 trainieren und eure beiden SK Werte auf 12 hoch powern.

- Gades erste Begegnung, wenn ihr euch später leichter tun wollt müsst ihr Gades bei der ersten Begegnung schlagen! Es klingt zwar unmöglich, aber wenn ihr die oben genannten Bedingungen erfüllt dürftet ihr es schaffen. Im Klartext, setzt am Anfang mit Wain die Kopfnuss ein und zündet dann solange Gr. Bomben bis Gades besiegt ist. Ihr habt 6. Runden um dies zu schaffen. Wenn Gades dann seine Seelenkraft einsetzt, sollten Wain und Seena nicht in einer Linie stehen. Am besten rückt ihr Seena zu diesem Zeitpunkt eine Reihe weiter runter, denn Gades Seelenkraft wirkt nur horizontal. So überlebt wenigstens einer von euch. Als Lohn erhält man das "Gades- Armband", kann Wain anlegen und steigert seine Werte extrem hoch!

4. Albano Teil 1

- Schaut euch die Stadt an und betretet Fugos Haus, an der Eingangstür werdet ihr das erste Mal auf Dei stoßen, dieser entkommt und ihr erhaltet den Auftrag ihn zu fangen

- Reist auf der Weltkarte von Albano westlich und ihr werdet in der Slani Höhle ein zweites Mal auf Dei stoßen, der allerdings wieder entkommt

5. Majari

- sprecht mit dem jungen am Anfang der Stadt und sobald ihr dann versucht die Stadt zu verlassen taucht ein Monster und Dei auf.

- Kämpft zusammen mit Dei und besiegt das Monster, danach wird Dei zwar von Fugo verhaftet aber ihr folgt ihnen nach Albano

- 2. Drachenei, Habt ihr Dei wieder befreit solltet ihr mit Lurisa einem kleinen Mädchen auf einem Blumenfeld sprechen, nehmt den Auftrag an ihren Vater aus der Laphon Höhle zu befreien und erfüllt diesen, als Lohn erhaltet ihr bei seiner Rückkehr das Drachenei

6. Albano Teil 2

- Dringt in Fugos Keller ein, dazu müsst ihr in seinem Haus ein Bücherregal untersuchen und gelangt so in seinen Keller

- Ganz unten im Keller müsst ihr ein weiteres Haustier von Fugo besiegen und könnt Dei befreien, Die mit LV 10 wird nun ein Teil eurer Gruppe

- Wichtig!!! Bevor ihr den Keller wieder verlasst solltet ihr Mindestens bis LV 16 trainiert haben und eure SK Werte auf 17 hoch powern

- Wie ihr euch schon denken könnt steht eine weitere Auseinandersetzung mit Gades bevor, die Technik bleibt dieselbe wie im Turm, nur mit dem unterschied das ihr zweimal die Kopfnuss einsetzen solltet und wenn ihr siegt erhaltet die "Gades Klinge", damit ist Wain im Angriff unschlagbar!

- Bevor ihr Albano verlasst solltet ihr noch mit dem Zimmermann sprechen der vor dem eingestürzten Herrenhaus von Fugo steht, dieser nimmt den Auftrag von Lamika an und verspricht ihr Haus aufzubauen

- 3. Drachenei, sobald ihr Gades im Turm des Todes endgültig geschlagen habt erhaltet ihr von Fugos Frau Etral ein Drachenei, sprecht Sie einfach an

7. Broffo Höhle

- In dieser Höhle werdet ihr ganz unten den Glas-Rubin finden, dieser berechtigt euch später im Spiel in Level 200 in der Ahnenhöhle gegen Isis anzutreten! Allerdings solltet ihr diese Höhle erst betreten wenn ihr LV 30 oder 40 trainiert habt, sonst werdet ihr verlieren

8. Leong Tempel

- Betretet diesen zuerst, denn nach der Begegnung mit Aima in Siantao wird er zerstört und ihr könnt nicht alle Schätze von dort mitnehmen

9. Siantao Teil 1

- In dieser Stadt trefft ihr Aima, die Kampfschülerin vom Leong Tempel, folgt ihr zum Leong Tempel und Sie schließt sich eurer Gruppe mit LV 12 an

- Ihr lernt hier den Zauber Flucht, wichtig für Dungeons da ihr diese mit diesem Zauber schneller verlassen könnt!

- Befreit ihren Meister von der Diebesbande und kehrt nach Siantao zurück

- Nachdem Gades die Stadt zerstört und den Meister von Aima das Leben nimmt, kehrt zum Turm des Todes zurück und besiegt Gades endgültig (bei dieser Begegnung gibt es keine Belohnung)

- Nehmt die Fähre aus Siantao zum neuen Kontinent Lidal sobald Gades geschlagen ist

Kontinent Lidal

10. Caan

- Hier werdet ihr auf Randolf das erste Mal treffen sobald ihr die Stadt verlassen wollt, folgt ihm zum Leuchtturm

- Liebe mit Hindernissen: Sprecht in der Stadt noch mit einem Einwohner Namens Rudo, dieser erzählt euch von einer Frau im Copley Wald, besucht diese sobald ihr dort einmal gewesen seid, denn erst wenn ihr den Copley Wald einmal durchlaufen habt, taucht ihr Haus auf. Sprecht mit ihr zweimal und Sie erzählt von Rudo. Kehrt danach wieder zu Rudo zurück der sich zur Tomis Höhle begibt um nach dem "Purpurauge" zu suchen. Folgt und rettet ihn vor einem Monster und ihr erhaltet das Purpurauge. Jetzt müsst ihr wieder zurück in den Copley Wald, wo ihr mit Rudo zweimal sprechen müsst. Danach begibt dieser sich nach Epsis zur Slani Höhle wo man das "Blauauge" finden kann. Wie zuvor müsst ihr ihm folgen und retten. Kehrt nun ein letztes Mal zum Copley Wald zurück und seht zu wie Rudo und Maqurine ein Liebespaar werden. Als Dankeschön erhaltet ihr den Katzenring, diesen kann man auch in der Ahnenhöhle tragen!

11. Leuchtturm

- Hier in diesem Leuchtturm werdet ihr den Alten Text "Breitseite" finden, besorgt euch diesen mindestens dreimal, denn dieser ist der ultimative Angriff für Aima!!! Auch Dei und Deckard können diesen lernen und gut einsetzen.

- In der Mitte des Turms werdet ihr Randolf zur Hilfe eilen, nachdem dieser von einem Monster angegriffen wird. Habt ihr es geschlagen, schließt sich der alte Soldat Randolf mit LV 17 eurer Gruppe an

- Ganz oben im Turm erwartet euch Melfis, auch Sie ringt gerade mit einem Monster. Helft ihr es zu besiegen und ein weiters Gruppenmitglied schließt sich euch an, die Königin Melfis mit LV 20

12. Tomis

- In der Stadt Tomis werdet ihr den Zauber Warp lernen, so könnt ihr euch auf der Weltkarte zur jeder Stadt Warpen die ihr bereits betreten habt, ziemlich genial!

- Piraten! Piraten treiben auf den Gewässern ihr Unwesen, sprecht mit Keits Mutter um Tickets für die nächste Fähre zu bekommen und fahrt hinaus auf die offene See

- Dieser Ausflug handelt euch nicht nur eine Begegnung mit Piraten ein sondern auch mit Deckard dem einsamen Wolf der Meere!

- Nach eurem Ausflug sprecht noch mal mit Keit und er zeigt euch das Piratenversteck, besiegt dort den Piratenkönig und Deckard taucht erneut auf um euch zu helfen, verschwindet dann aber wieder auf der offenen See

- 4. Drachenei, in der Piratenfestung bei der Falle wo ihr in ein tiefes Loch fallt könnt ihr die Schatztruhen auf der anderen Seite durch einen Warp Spiegel erreichen, in einer befindet sich das Drachenei

13. Copley Wald

- Am Ende des Waldes werdet ihr Moose dem Waldgeist begegnen, nach der Einlage mit Seena und Wain schließt sich das freundliche Wesen eurer Gruppe mit LV 20 an

- Direkt neben Moose steht ein großer Baum, sammelt dort das Gute Holz ein und kehrt damit später nach Patos zurück

- Nachdem ihr den Wald verlassen habt könnt ihr Maqurine im Wald besuchen und die Aufträge mit Rudo erledigen

14. Turm der Illusionen

- In diesem Turm findet ihr in den Stockwerken 11-15 den Alten Text Heilig Schwert, dieser Text ist der Ultimative Angriff für Wain!

- Amon, den Höllenfürsten und Herrn dieses Turmes werdet ihr erst zu Gesicht bekommen wenn ihr Melfis Königreich zurück erobert

15. Alstadt und Cobe

- Besucht zuerst Alstadt, dort beschießt Melfis einen Wasserweg zum Schloss, daher reist ihr zum Fischerdorf Cobe

- Nicky der junge Seefahrer sticht mit euch in Cobe auf die hohe See, dort werdet ihr Deckard wieder begegnen und nach einer Turbulenten Reise schließt sich Deckard mit LV 30 eurer Gruppe an

- Besiegt in Alstadt den Minister Deraf und trefft zum ersten Mal Amon den zweiten Höllenfürsten

- Nun könnt ihr den Turm der Illusionen bis zur Spitze hochsteigen und Amon Herausfordern (keine Belohnung von Amon), Amons Seelenkraft besteht darin alle Mitschtreiter zu Verwirren, setzt vor allem auf den Klar Ring, dieser macht einen aus eurer Gruppe Immun gegen Verwirrung und ihr habt eine bessere Chance ihn zu besiegen

- Nach dem Sieg kehrt ihr noch einmal nach Alstadt zurück und seid in der Lage mit Deckards Schiff aufs Meer hinaus zu fahren

16. Ahnenhöhle Teil 1

- Ihr müsst über die Ahnenhöhle folgendes Wissen:

1. sammelt jede blaue Truhe ein die ihr findet!

2. sammelt auch den Gegenstand Vorsehung aus einer Roten Truhe nach LV 20 ein, ohne diesen könnt ihr die Ahnenhöhle nicht wieder verlassen!

3. Achtet immer auf eure Lebensenergie und unterschätzt niemals eure Gegner, den wenn ihr einmal verliert, verliert ihr alles was ihr bisher gefunden habt!

4. In LV 50 der Ahnenhöhle könnt ihr eure Energie- und Magieleiste regenerieren, öffnet die Truhe aber nicht die dort steht, den Inhalt solltet ihr erst dann an euch nehmen wenn ihr gegen Isis in LV 200 der Ahnenhöhle antreten wollt

5. Immer alle 5 Level taucht entweder ein Verkäufer auf oder nicht, je mehr Geld ihr habt desto mehr könnt ihr bessere Sachen bei ihm kaufen

6. In LV 100 werdet ihr den Meister der Ahnenhöhle treffen, meistert zweimal die Ahnenhöhle bis zum Meister verlangt von diesem zweimal die besten Waffen und holt euch diese für alle eure Gruppenmitglieder! Ihr findet Sie beim Parethea Schrein, dieser ist nördlich der Stadt Cobe zu finden.

- 6. Drachenei, sobald ihr einen kompletten Durchgang bis LV 100 geschafft habt landet ihr mit Vorsehung im Hotel in Gudluck, dort befindet sich das sechste Drachenei, ihr könnt es auch schon davor holen

- Behaltet trotz allem die schlechten Schätze, diese könnt ihr in der Höhle verkaufen und so Geld für bessere Ausrüstung ansparen

- Hier eine Auflistung aller Schätze der Inhalte von blauen Schatztruhen die ich gefunden habe. Es können mehr sein da ich nicht weiß ob das alle sind, aber diese Ausrüstung dürfte für jeden Gegner reichen:

Gute Schätze:

Blitzhelm

Götterhelm

Ahnenhelm

Alumrüstung

Alumstab

Alumschild

Costum 65

Irisrüstung

Götterrobe

Metallschutz

Perlenhelm

Iris Schild

Iris Schwert

Blutige Maniküre

Altschwert

Dunkelglas

Schutzhelm

Schlechte Schätze:

Erdklinge

Hasenschwert

Donner-Ring

Kraftrobe

Eis Amulett

Diamantkugel

Häschenring

Diamantkittel

Feuerschild

Alumhelm

Alumklinge

Schutzrüstung

Windbuckler

Blizzardring

Perlrüstung

Heilrüstung

Stachel

Himmelklinge

Lichtrüstung

Glutball Ring

Kontinent Fante

17. Elcorano

- Mit neuen Waffen ausgerüstet müsst ihr einem Soldat Namens Conas aus der Patsche helfen, obwohl er seiner Freundin Karina einen Antrag machen will wird es erst gehen sobald die Drachengefahr gebannt ist. Sprecht Conas an und folgt ihm zur Mistra Höhle wo ihr den Ahnendrachen stellt

- Zurück in Elcorano sollte es eigentlich ein schöner Augenblick werden, Conas wollte seiner Freundin Karina einen Antrag machen da erscheint ein noch größerer Ahnendrache, das Elternteil des Jungtiers aus der Mistra Höhle. Besiegt ihr den Drachen erhaltet ihr die Drachenschuppen, diese kann man auch in der Ahnenhöhle tragen, aber Vorsicht dieser Drache hat es in sich!

- Daos, der Anführer der Höllenfürsten erscheint und vernichtet nicht nur den Ahnendrachen mit einem Schlag sondern auch Conas, folgt dem Weg nach Redwood um auf seine Spur zu kommen

18. Redwood

- Glücksspiele, Im Casino von Redwood werdet ihr Ruby begegnen, die listige Spielerin fordert euch zum Monsterrennen heraus. Tragt euch ein und übernachtet anschließend im Hotel

- Geht als nächstes zur Azoles Höhle und besiegt in der untersten Etage das Riesenmaul, als Dankeschön rettet ihr zudem noch Ruby und diese schließt sich eurer Gruppe mit LV 35 an

- In Redwood bekommt ihr das Preisgeld und trefft Leydock, den Veranstalter des Monsterrennens. Folgt seiner Einladung zu seinem Anwesen

19. Leydocks Haus

- Nach der Einladung und dem Empfangsessen müsst ihr mit Wain und Dei die anderen retten

- 7. Drachenei, in einem der Gästezimmer in der 2 Etage

20. Tanba

- Hier erfahrt ihr das Daos sein Unwesen treibt und die Stadt bedroht, helft Jan einem Soldaten im Turm der Sorge Daos zu besiegen

- Daos erste Begegnung, besiegt Daos im Turm der Sorge bevor Jan ihn den Finalen Schlag zufügt, schafft ihr das erhaltet ihr die "Terrorrüstung" welche man auch in der Ahnenhöhle tragen kann

- Daos zweite Begegnung, kaum habt ihr ihn geschlagen taucht er erneuet in Tanba auf, durch Daos Einfluss stirbt Jan mitten in seiner Hochzeit und Yurist sein bester Freund fordert Daos zum Kampf auf. Besiegt Daos unbedingt bei dieser Begegnung und ihr erhaltet den "Daos Stein", rüstet damit Wain aus und er wird praktisch unbesiegbar!

- Nach dem Daos verschwindet schließt sich Yurist eurer Gruppe mit LV 40 an

21. Tanba Höhle

- In der tiefsten Etage könnt ihr den "Ei-Schlüssel" erhalten, dieser erlaubt euch später den Dungeon des Ei-Drachen zu betreten

22. Mologolo

- Das Labor in dieser Stadt gehört einem berühmten Wissenschaftler der zurzeit auf der Gologolo Höhle Experimente durchführt, trefft Isaac den Wissenschaftler dort und ein neues Mitstreiter schließt sich eurer Gruppe mit LV 42 an

- Nach der Einführung erklärt sich Isaac bereit das Schiff von Deckard in ein Flugschiff umzubauen, dazu müsse man zunächst in den Tanba Schrein um die nötige Energie zu holen

- Nachdem man den obersten Stock des Tanba Schrein erreicht hat verschwinden sowohl Seena als auch Wain spurlos und finden sich wenig später im Turm der Sorge wieder, was das wohl zu bedeuten hat?

23. Turm der Sorge

- Daos dritte Begegnung, nur mit Wain und Seena auf sich gestellt müsst ihr gegen Daos antreten, wichtig bei dieser Begegnung ist das ihr keinesfalls Gades Armband mit Wain angelegt habt, denn dieser ist anfällig für Magie und Daos wird ununterbrochen Magie gegen euch benutzten. Legt also diesen Ausrüstungsgegenstand ab!!! Ansonsten ist er zu schlagen, greift mit Heilig Schwert an und heilt euch mit Wain immer wieder sobald eure Energie zu weit unten ist, so habt ihr Daos in Handumdrehen geschlagen, da seine Attacken eure Sellenkraft immer wieder aufladen und ihr Heilig Schwert so immer wieder einsetzen könnt! Als Lohn bekommt ihr "Daos Ring" als Geschenk

- Daos vierte Begegnung, nun könnt ihr den Turm der Sorge ein letztes Mal betreten und Daos den Rest geben, ein neuer Kontinent wartet

Kontinent Rosplett

24. Rosplett Wald

- Endlich könnt ihr den Wald betreten und so in der tiefsten Etage das "Wunderholz" bei den Bäumen einsammeln, damit könnt ihr die Stadt Siantao, die von Gades damals zerstört wurde wieder aufbauen! Dazu müsst ihr mit dem Zimmermann bei Lamikas Haus erneut sprechen und er baut die Stadt wieder auf

25. Midy

- In der Stadt wird man euch in Milkas Haus verraten das Sie im Rosplett Schrein zu finden ist, begebt euch also zum Rosplett Schrein um Milka zu treffen

26. Rosplett Schrein

- In der obersten Etage trefft ihr Milka die euch über den Aufenthaltsort der Todesinsel informiert, die Elfe schließt sich eurer Gruppe mit LV 48 an und Isaacs schlägt vor das Schiff in ein U-Boot umzubauen

- Um das Schiff umzubauen benötigt ihr mehr Energie, diese findet ihr in der Alhöhle nahe des Strudels wo die Todesinsel begraben liegt

- Baut das Schiff in Mologolo bei Isaacs Labor um und baut Siantao wieder mit dem Wunderholz aus dem Rosplett Wald wieder auf

27. Königreich Siantao Teil 2

- 8. Drachenei, Nachdem die Stadt zu einem Schloss umgebaut wurde, sprecht ihr im Thronsaal mit dem Thronanwärter und ihr erhaltet das letzte Drachenei

- Mit dem "Ei-Schlüssel" könnt ihr den Dungeon des Ei-Drachen betreten, wünscht euch was und ihr erhaltet das "Ei-Sonar"

- Um die letzten beiden Wünsche erfüllt zu bekommen müsst ihr mithilfe des Ei Sonars alle Dracheneier erneut dreimal einsammeln. Diese wurde auf der Weltkarte an verschiedenen Orten in Schatzruhen versteckt, sobald ihr wieder alle acht gefunden habt wünscht euch wieder was und sucht erneut

- Macht das solange bis alle Wünsche erfüllt sind, jetzt könnt ihr den Ei-Drachen sogar herausfordern, solltet ihr gewinnen schließt er sich eurer Gruppe mit LV 1 an. Allerdings ist er meiner Meinung nach die drittgrößte Herausforderung im Spiel. Unterschätzt diesen Drachen bloß nicht, auf der anderen Seite ist er ein sehr starker Mitstreiter!

28. Ahnenhöhle Teil 2

- Durchquert ein drittes Mal die Ahnenhöhle um so die übrigen Waffen für die restlichen Mitglieder vom Meister der Ahnenhöhle zu erhalten

- Jetzt geht's ans eingemachte, durchquert alle 200 LV der Ahnenhöhle und sammelt alles was ihr finden könnt um am Ende gegen Isis anzutreten!!! Vergesst nicht den Glas Rubin aus der Broffo Höhle auf dem Kontinent Epsis, sonst kommt es gar nicht erst zum Kampf. Versucht wenn's geht Alte Texte wie Kopfnuss, Breitseite und Heiligschwert zu bekommen. Vor allem trainiert bis LV 65-70 um eine Chance gegen Isis zu haben. Nehmt jetzt auch die Krokette aus LV 50 der Ahnenhöhle mit.

- Der Kampf gegen Isis, Isis fordert euch gleich zum Kampf auf bevor ihr Sie also ansprecht füllt eure Energie- und Magieleiste komplett auf. Ihr habt nur einen Versuch, baut beim Angriff auf Melfis Königspeitsche auf und setzt Sie zum Angriff an. Isis Seelenkraft macht eure Magie unwirksam, zudem verwirrt oder vergiftet Sie euch! Zudem hat Sie noch einen Reflektionszauber, der eure Attacken gegen auch selbst lenkt, sollte Sie diesen einsetzen lasst nur Moose und Ei-Drache angreifen. Weiterhin solltet ihr bei jedem Zug extrem Vorsichtig sein und euch gut überlegen was ihr wann einsetzt, baut vor allem auf eure schnellsten Kämpfer auf! Wenn Isis ihre zweite Form zeigt kann Sie außerdem euch bis zu sechs Mal angreifen, rüstet euch also gut für den Kampf denn mit 30000 KP ist Sie alles andere als leicht Klein zu kriegen!

- Als Lohn für den Sieg gegen Isis bekommt ihr "Regenbogen" und den Alten Text "Sackgasse". Legt ihr Regenbogen an, tauchen keine Monster mehr weder in Dungeons noch auf der Weltkarte auf und der Alte Text Sackgasse für Deckard bewirkt das ihr jeden Gegner die Hälfte der Energieleiste abziehen könnt, also der Ultimative Angriff für Deckard! Mit Regenbogen könnt ihr beispielsweise blaue Truhen ohne Ende in der Ahnenhöhle sammeln und kein Monster stört euch mehr bei dieser Suche, einfach herrlich diese Ruhe =)

- Meine Aufstellung mit der ich Isis schlagen konnte:

Wain, Aima, Melfis

Moose, Ruby, Ei Drache

Dei, Deckard, Milka

- Der letzte Kampf gegen Meister, der Meister der Ahnenhöhle in LV 100 ist extrem schwieriger zu schlagen als Isis, denn ihr habt nur drei Runden Zeit ihn zu besiegen! Falls ihr hofft so wie damals im ersten Teil von Lufia mit Maxim zu gewinnen indem ihr euch selbst eine totale Niederlage zufügt irrt ihr euch, denn wenn ihr das tut schmeißt er euch gleich raus! Dasselbe gilt auch wenn er nach den ersten drei Runden noch stehen sollte, denn dann besiegt er sich selbst und schmeißt euch auch raus! Die einzige Möglichkeit um ihn zu schlagen ist im Kampf, er hat genau 10000 KP die ihr ihm abziehen müsst! Sammelt so viele Alte Texte wie Möglich. Breitseite, Oktoschlag oder andere Mehrfachangriffe sind empfohlen, auch Kopfnuss, Heiligschwert, Splitter, oder Horn, welche einen bestimmten Anteil an KP vom Gegner abziehen! Solltet ihr erfolg haben könnt ihr jedes Mal wenn ihr die Ahnenhöhle betretet die ersten 100 LV überspringen! Setzt alles auf Angriff und nehmt die unten genannten Kämpfer, am besten sammelt ihr mit Regenbogen in den ersten 50 LV Alte Texte die euch weiterhelfen, trainiert dann bis LV 40 und steigert eure SK Werte mit jedem auf 25, habt ihr das geschafft könnt ihr mit Regenbogen in Ruhe den Rest einsammeln. Ein letzter Tipp, versucht Deis Geschwindigkeit auf über 550 zu steigern, dann ist er nämlich schneller als der Meister und er kann noch in der 4 Runde angreifen!

- Meine Aufstellung mit der ich den Meister der Ahnenhöhle schlagen konnte:

Wain, Aima, Deckard

Ei Drache, Randolf, Moose

Melfis, Isaac, Dei

29. Todesinsel Teil 1

- Nachdem ihr Meister der Ahnenhöhle geworden seid, bleiben nur noch die Höllenfürsten übrig. Fliegt in die Mitte der Weltkarte zum Wasserstrudel und taucht hinunter zur Todesinsel

- In der Todesinsel werdet ihr das Lufiaschwert erlangen, gleich darauf erscheint Erim die letzte Höllenfürstin und fordert euch zum Kampf heraus

- Nachdem ihr Erim geschlagen habt, erfahrt ihr das die anderen Drei wieder belebt wurden und ihr macht euch auf zum Turm des Zwielichts auf dem Kontinent Rosplett

- Mit dem Regenbogen könnt ihr im Übrigen alle Dungeons jetzt wieder besuchen und in aller Ruhe die Alten Texte einsammeln, die es dort zu finden gibt. Lernt alle Kampftechniken um herauszufinden welche Kämpfer euch am besten liegen!

30. Turm des Zwielichts

- Wenn ihr beabsichtigt bis LV 99 zu trainieren würde ich es den obersten Etagen dieses Turms machen, da hier die Monster mit den meisten Erfahrungspunkten herumlaufen

- Letzter Kampf gegen die Höllenfürsten! Daos, Amon und Gades erwarten euch auf der Spitze des Turms und fordern euch zum letzten Kampf heraus

- Nachdem ihr gesiegt habt zeigt sich der wahre Feind, Daos beschwört mit letzter Kraft Zalbak ein Monster geboren aus den Flammen der Höllenfürsten und die Todesinsel erhebt sich aus den tiefen des Meeres. Ist alles aus?

31. Todesinsel Teil 2

- Erneut schwebt die Todesinsel über der Welt, Wain und seine Freunde müssen nun das letzte Vermächtnis der Höllenfürsten besiegen wenn Sie die Welt retten wollen, dabei geht es auch um Wains und Seenas Schicksal

Ist dieser Beitrag hilfreich?

zurück zu Lufia - The Legend Returns Cheats und Tipps



Lufia - The Legend Returns

Lufia - The Legend Returns

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Lufia - The Legend Returns Übersicht

Lufia - The Legend Returns (Übersicht)

 beobachten  (? drucken