Tipps und Tricks

Tipps für Kopfgeldjäger(innen)

von: Mystic01

WAAAAS? SAMUS IST EINE FRAU!?!

Jepp! Nun, die anze Angelegenheit war recht peinlich für Nintendo und verwirrend für die Fans, denn im Begleitheft des ersten Metroid Teils war immer von "ihm" die Rede. Aber wer Metroid Prime einmal durchgesielt hat, der hat keine Zweifel mehr: Samus ist eine Frau. Auch kann man es kurz in Metroid Fusion sehen. In der Szene in dem der "echte" Adam die Kontrolle über den "falschen" Adam übernimmt, sieht man durch Samus's Visier ihr Gesicht - Im Manga-Style.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DER KAMPF GEGEN DAS SA-X

Im Kampf mit dem SA-X kann man den Vorteil mit einen ganz einfachen Trick auf seine Seite holen: Wenn ihr nämlich die Screw Attack benutzt, dann kann euch das SA-X mit seinen Schüssen nicht berühren. Also, folgendes:

Am Anfang des Kampfes auf den Boden des Raumes springen und schon während des Fluges den Wave-Beam aufladen. Versucht gar nicht erst, dass X abzuschießen, wenn es die Screw Attack benutzt, seine Macht nähmlich auch unverwundbar. Also, wenn es vor euch steht, müsst ihr es mt aufgeladenem Beam abschießen und schnell über es rüber springen. Achtung, lasst euch nicht von SEINER Screw Sttack berühren, dann wird zwar das SA-X getroffen, aber unsere Heldin kriegt auch saftig was ab. Während des Sprungs wieder Beam aufladen, schießen, springen, aufladen, schießen, springen etc. etc.

Wenn es sich in das Monster verwandelt, könnt ihr ihm mit 100% Sicherheit ausweichen, indem ihr auch hier mit der Screw Attack in der Luft bleibt. Eifach dreimal mit dem Charge-Beam abfeuern, und das unkaputtbare SA-X entblößt seinen Kern: Den Ice-Beam...

Den Beam-Kern erledigt ihr auf altbackene Weise: Wenn sich das Auge öffnet, eine Missile reinballern(Vielleicht ja diesmal eine aufgeladene Diffusion-Missile.. Wer weiß?XD) und sofort mit Screw Attack ausweichen. Dann trifft euch der Schuss auch nicht.

Netter Trick: Rammt mit der Screw Attack den Kern, er wird etliche Parasiten loslassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

KAMPF GEGEN DAS OMEGA-METROID,DAS NICHT WIE EIN METROID AUSSIEHT

Lasst euch am Anfang so schnell wie möglich einmal treffen (!XD, nicht gerade die übliche Endboss-Taktik.)Das SA-X erscheint und zeigt euch merkwürdigerweise, wie man den Omega-Metroid besiegen kann. Wenn ihr den X-Kern des SA-X aufgesogen habt, denkt erst gar nicht daran, den Charge-Beam zu benutzen. Ballert wie mit einer MP so schnell wie möglich auf den Bauch des Wesens ein. Nach 15-20 Schüssen stirbt er und das Spiel ist zu Ende.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

KAMPF GEGEN RIDLEY

Benutzt den aufgeladenen Charge Beam! Trotz allem Hype um die so grandiosen Diffusion Missiles, ein aufgeladener Wave Beam ist stärker als jede Rakete (Damit sind auch die aufgeladenen Raketen gemeint). Also, bevor ihr Schweiß und Wut in eine (Fast) aussichtslose Sache investert, besiegt ihn mit dem Beam. Außerdem kann euch von dem nicht die Ammo ausgehen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DIE TECHNICK, DIE RAKETEN (FAST) ÜBERFLÜSSIG MACHTE

An zwei Punkten im Spiel ist der Charge-Beam stärker als die Raketen(Vorraussetzung ist natürlich immer, dass ihr mit beiden bzw. den drei Fragmenten trefft):

- In der Periode nach dem Charge-Beam und vor den Super Missiles ist der Charge-Beam stärker als eine Missile.

- Zwischen dem Erhalt des Plasma-Beam und dem der Diffusion-Missiles ist ebenfalls der Beam stärker (Selbstverständlich wieder aufgeladen...)

- Nach der Aufnahme des Wave geschweige den des Ice-Beams ist ein aufgeladener Beam von der Durchschlagskraft her sogar stärker als eine komplett aufgeladene Diffusion-Missile.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alles über das Sa-X

von: Arth

Das erste mal seht ihr das Sa-x, wenn ihr zum ersten mal den Aufzug zu den 6 Sektoren benutzt, denn da kommt eine Szene, in der das Sa-X den Aufzug demoliert. Das nächste mal seht ihr es, als plötzlich alle Kreaturen versteinert sind (das war Sa-X). Da müsst ihr vor der Tür links eine Morphbombe einsetzen und reinspringen. Da seht ihr, wie Sa-X zu einer Tür läuft und sie betreten will. Auf keinen Fall zu ihm runter gehen, denn dann seit ihr geliefert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach oben durch die Wand

von: sushimasta

Wenn ihr Anlauf nehmt und den Boost aktiviert, drückt ihr während des Rennens auf dem Steuerkreuz nach unten. Jetzt blinkt Samus. Wenn ihr nun springt und in eine beliebige Richtung drückt, macht Samus einen Turbojump. So könnt Ihr durch bestimmte Stellen an der Decke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwei E-Tanks am Anfang

von: Mondragon

Kurz bevor ihr gegen Arachnus kämpft, bleibt da stehen, wo der erste E-Tank ist. Nun schießt mit den Missiles oben ein Loch frei. Geht durch das Loch und holt euch den zweiten E-Tank

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kraid Mutation

von: Mister_Brot

ihr müsst einfach mit einem aufgeladenen WAVE BEAM auf ihn schießen. Macht das so oft bis er tot ist

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cheats zu Metroid Fusion (4 Themen)

zurück zu Metroid Fusion Cheats und Tipps



Metroid Fusion

Metroid Fusion

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Metroid Fusion Übersicht

Metroid Fusion (Übersicht)

 beobachten  (? drucken