Komplettlösung

Die Charaktere

Als erstes eine kurze Zusammenstellung der Charaktere:

Charakter Herkunft Bemerkung
Junge/Mädchen: Hauptcharakter im Spiel Kommen aus Mishiro Town Solltet ihr euch für das Mädchen entscheiden, wird der Junge euer Rivale werden. Solltet ihr euch für den Jungen entscheiden, wird das Mädchen euer Rivale werden.
Champion Kommt aus Tokusane City Er ist der Champion der Pokémon-Liga. Im Spiel werdet ihr ihn noch öfters treffen.
Mitsuru Kommt aus Touka City Ihr werdet ihn in der Touka City Arena kennen lernen. Er wird euer zweiter Rivale sein. Im Spiel werdet ihr ein paar Mal auf ihn treffen.
Professor Odamaki Kommt aus Michiro Town Ihr werdet ihm helfen, wenn er von einem Pochna angegriffen wird. Als Dankeschön übergibt er euch das Pochna und den Pokédex.

Das waren alle Hauptcharaktere und damit nun zum Lösungsweg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mishiro Town

Ihr fangt in einem Lastwagen an. Eure Familie ist gerade erst umgezogen, deswegen der Lastwagen. In dem Haus sind Pokémon (Maschocks), die Möbel herumtragen und beim Einzug helfen. Nachdem eure Mutter euch bittet, in euer Zimmer zu gehen, geht ihr als erstes an euren Computer und nehmt den Trank.

Geht danach zur Uhr und verstellt ein wenig die Zeit, damit eure Mutter euch erlaubt herunter zu kommen. Nun geht ihr raus und schaut euch ein wenig in der Stadt um. Jetzt geht ihr in das Haus des Professors Oadmaki in das zweite Geschoss. Ihr erfahrt, dass der Professor nicht da ist. Also geht ihr wieder raus und geht zur Route 101.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem ihr ein wenig herumgelaufen seid, seht ihr den Professor, der von einem Pokémon angegriffen wird. Jetzt wird er euch fragen ob ihr nicht einen Pokéball aus der Tasche nehmen könnt, um ihm zu helfen. Ihr könnt euch jetzt zwischen drei Bällen entscheiden. Kimori (Pflanzen-Pokémon), Achamo (Feuer-Pokémon) und Mizugurou (Wasser-Pokémon). Sucht euch eins aus und ihr werdet euren ersten Kampf in Lv2 bestreiten.

Sobald ihr das Pokémon (Pochena) besiegt habt, geht ihr mit dem Professor in sein Labor in Mishiro Town. Zum Dank, dass ihr ihm geholfen habt, schenkt er euch das Pokémon. Weiter geht’s in die nächste Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kotoki Town

In dieser Stadt ist im Moment nichts Interessantes. Natürlich gibt es wie in jeder Stadt ein Pokémon Center, wo ihr eure Pokémon heilen lassen könnt. Kauft nebenbei ein paar Pokébälle. Die werdet ihr brauchen. Nun verlasst die Stadt auf der nächsten Route und geht nach Norden, wo ein Rivale euren Weg kreuzt. Los geht’s, euer erster Trainerkampf! Da sein Pokémon auf Lv5 ist, solltet ihr keine Probleme mit ihm haben.

Wenn ihr ihn besiegt habt, kehrt in die Stadt Kotoki zurück, heilt eure Pokémon und kauft euch Sachen im Shop. Am Eingang der Stadt trefft ihr wieder auf einen Rivalen, der euch sagt, dass ihr ihm nach Mishiro Town folgen sollt. Na, dann folgt ihm nach Mishiro Town! In der Stadt angekommen, redet ihr erst mal mit dem Professor, der euch danach noch fünf Pokébälle und ein Pokédex überreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht zum Ausgang der Stadt und bevor ihr gehen könnt, kommt eure Mutter und gibt euch Running-Shoes. Mit den Schuhen könnt ihr, wenn ihr B gedrückt haltet, rennen. Geht nun wieder zurück nach Kotoki. Wenn ihr schon mal unterwegs seid, fangt gleich mal ein paar Pokémon ein. Angekommen geht wieder durch den Westausgang. Nun seht ihr ein paar Trainer.

Geht weiter, bis ihr in Touka City ankommt. Angekommen geht ihr natürlich als erstes ins Pokémon Center, um euer Pokémon zu heilen. Alles erledigt, geht’s weiter in die Arena. Ein Trainer taucht auf und wird euch aus der Stadt bringen, um euch zu zeigen, wie man Pokémon einfängt. Danach geht’s wieder in die Stadt und weiter in die Arena, wo euch der Arena-Leiter sagen wird, dass ihr vier Orden benötigt, um gegen ihn kämpfen zu können. Die habt ihr aber noch nicht, also geht’s weiter in den Wald.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Touka Forest

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zu Pokémon - Rubin Edition Cheats und Tipps



Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je. Artikel lesen
Spieletipps-Award86

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Pokémon - Rubin Edition Übersicht

Pokemon Rubin (Übersicht)

 beobachten  (? drucken