Fragen und Antworten zu Pokemon Smaragd

  • kraftreserve

    Ich verstehe nicht ganz wie die kraftreserve funktionieren soll das es zb wasser wird. Was muss man genau da machen um das jeweilige element zu bekommen?

    Frage gestellt am 06. Juni 2012 um 21:20 von Skelet0n

2 Antworten

  • Du kannst den Typ der Kraftreserve nicht verändern.
    Der Typ der Kraftreserve hängt von den DVs deines Pokémons ab. Da die DVs schon festgelegt werden, wenn du dein Pokémon bekommst, ist es nachher nicht mehr Möglich den Typ zu ändern.

    Erklärung zu DVs: http://www.pokewiki.de/DV

    Informationen über Kraftreserve: http://pokefans.net/strategie/artikel/kraftrese...
    http://www.pokewiki.de/Kraftreserve

    Antwort #1, 07. Juni 2012 um 13:14 von Mudkip_-

  • auf pokemonexperte.de kann man den typ auch ermitteln lassen, aber die methode finde ich reichlich kompliziert und auch nicht so wirklich wahrheitsgemäß. hab mal den test mit einem pokemon gemacht, wo ich die kraftreserve kannte und der rechner hat aber was ganz anderes gesagt.
    die einfachste methode heißt kecleon xDDDD
    wenn du also noch irgedwo eins stehen hast, solltest du es auf jeden fall an ort und stelle lassen und wenn du die kraftreserve eines pokemon wissen willst, speicherst du ab, bringst dem pokemon kraftreserve bei, aktivierst kecleon und setzt die attacke ein. farbwechsel lässt kecleon sofort den typ entsprechend deiner attacke ändern (außer natürlich, es hat den typ bereits)
    und danach resetest du einfach, damit kecleon nicht weg ist. der kraftreserventyp des pokemon ändert sich nicht und du kannst in aller ruhe entscheiden, ob dir die kraftreserve nützt oder nicht

    Antwort #2, 12. Juni 2012 um 01:08 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokemon Smaragd

spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität. Artikel lesen
84
Gesichter des Todes: 10 wahrhaft fiese Videospiel-Bosse

Gesichter des Todes: 10 wahrhaft fiese Videospiel-Bosse

In Videospielen steuert ihr häufig Helden, mit denen ihr euch als Spieler identifizieren könnt, über die (...) mehr

Weitere Artikel

Tales of Zestiria: Nun doch auf PS4? Namco macht bald klar Schiff

Tales of Zestiria: Nun doch auf PS4? Namco macht bald klar Schiff

Seit einiger Zeit hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Tales of Zestiria im Westen nicht wie geplant f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Smaragd (Übersicht)