Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters

Spieletipps-Award

Wir meinen
Was meinst du? Bewerte Yu-Gi-Oh - Dungeon Dice jetzt!

Leser-Wertung: 69 %
44 Bewertungen Bewertungen anzeigen

Neue Fragen

Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters (GBA) an alle

Alle Fragen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit "Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters" ist es nun möglich, das aus dem Anime "Yu-Gi-Oh!" bekannte Würfelspiel selbst auf dem eigenen Game Boy gegen Freunde und Verwandte auszuprobieren. Zwar gestaltet sich der Einstieg mangels umfassendem Tutorials zunächst relativ schwer, doch lernt man schon bald, das Zusammenspiel der Würfel zu verstehen, die darüber entscheiden, welche Monster man mit welchen Attributen auf das Spielbrett schicken kann. Das entscheidende Ziel in diesem Spiel ist es, den eigenen Monstern einen Weg von sich zum gegnerischen Spieler zu legen. Wessen Monster zuerst dreimal den feindlichen Meister attackieren, hat gewonnen.

Zu Beginn des Spieles verfügt jeder Spieler über ein Deck sechsseitiger Würfel. Wer am Zug ist, wählt einen Würfel aus, welchem ein Monster innewohnt, und versucht durch mehrmaliges Würfeln, dieses zu beschwören. Dabei muss jedoch darauf geachtet werden, dass ein beschworenes Monster sich nur so weit bewegen kann, wie zuvor erwürfelt wurde, und auch seine Werte in puncto Verteidigung, Angriff und Magie, müssen vor der Beschwörung verteilt werden. Die Beschwörung selbst führt dazu, dass der Würfel des entsprechenden Monsters aufgeklappt wird, und er nunmehr eine Brücke von sechs Feldern Größe darstellt. Dem Spieler obliegt die Aufgabe, diesen entfalteten Würfel nun so auf dem Spielbrett zu platzieren, dass er selbst möglichst schnell seinen Gegner auf der gegenüberliegenden Seite des Spielbretts erreicht, es diesem jedoch gleichzeitig nicht zu leicht macht, ihn selbst zu erreichen.

Zwar mögen die Spielregeln zunächst komplex und schwer zugänglich erscheinen, doch ermöglichen sie dem Spieler größte taktische Freiheit, und sorgen so für hohe Langzeitmotivation.

Infos

Spielesammlung

Yu Gi Oh!-Serie

  • Gewinnspiel

    Adventskalender Tür 18: 100 Euro für G2A gewinnen!
    jetzt mitmachen!

Yu-Gi-Oh - Dungeon Dice in den Charts

Yu-Gi-Oh - Dungeon Dice (Übersicht)