Animal Crossing

Spieletipps-Award

Wir meinen
Was meinst du? Bewerte Animal Crossing jetzt!

Leser-Wertung: 81 %
248 Bewertungen Bewertungen anzeigen

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Freezer-Codes
  3. Kurztipps
  4. Songs
  5. Tom Nook

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nachdem die "Animal Crossing"-Reihe auf den tragbaren Nintendo-System schon seit langer Zeit erfolgreich war, bekam endlich auch der Nintendo Gamecube seinen eigenen "Animal Crossing"-Ableger spendiert. Nun darf man sich als Spieler auch vor der heimischen Konsole darum kümmern, sich quasi seine eigene kleine Welt zu erschaffen.

Dem Spieler sind dabei im Prinzip keine Grenzen gesetzt und man kann das Spielgeschehen je nach Lust und Laune beeinflussen. In einer kleinen Stadt können sich bis zu vier Spieler ihr Haus errichten und jeder für sich Beziehungen zu den anderen Einwohnern pflegen. Somit ist dafür gesorgt, dass man nicht nur alleine Spaß vor der Konsole hat, sondern auch seine Freunde gerne auf eine Runde "Animal Crossing" einlädt. Als Besonderheit bietet die Gamecube-Fassung das Feature, dass sich das Spiel mittels des GBA-Linkkabels mit dem Gameboy Advance verbinden lässt. So kann man einen völlig neuen Abschnitt erkunden und mit seinen Protagonisten auch unterwegs in Urlaub gehen.

Dem Spiel selbst liegt übrigens eine Memory Card 59 von Nintendo bei, auf welcher bereits versteckte Spieldateien gespeichert sind. Als ob das noch nicht genug wäre, hat man zudem daran gedacht, die integrierte Systemuhr des Gamecubes zu nutzen. So finden beispielsweise an besonderen Tagen wie Halloween oder am Muttertag spezielle Ereignisse statt, mit denen man als Spieler nicht unbedingt gerechnet hat.

Grafisch präsentiert sich "Animal Crossing" zwar eher im mittleren Bereich, aber besondere Effekte werden von einer derartigen Simulation auch nicht erwartet. Die solide Technik geht einher mit dem innovativen und schnell erlernbaren Gameplay, was zusammen mit der hohen Langzeitmotivation für einen Hit sorgt!

Infos

Spielesammlung

Animal Crossing-Serie

Animal Crossing in den Charts

Animal Crossing (Übersicht)