Resident Evil Zero (GC)
- Publisher Nintendo
- Developer Capcom
- Genre 3rd Person Action
- Release 07.03.2003
- USK ab 16 Jahren
News
Neue Tipps und Cheats
| 1 | Game Guide | |
| 2 | Komplettlösung | |
| 3 | Cheats | |
| 4 | Freischaltbares | |
| 5 | Action Replay Codes |
Neue Fragen
Beschreibung
Resident Evil Zero ist ein Einzelspieler Horror Adventure. Es ist die Vorgeschichte zu den Horror Spielen der Resident Evil Reihe und beginnt in Racoon City. Während des Spieles erfährt der Spieler nach und nach wie es zu den Vorfällen in Resident Evil kam.
Der Spieler schlüpft in die Rolle der Rekrutin Rebecca Chambers oder des Sträflings und Ex-Soldaten Billy Coen. Rebecca Chambers ist auch schon bekannt durch den ersten Teil der Resident Evil Reihe.
Durch das Buddy System ist es während des Spieles möglich, zwischen den zwei steuerbaren Charakteren zu wechseln. Diese beiden müssen einige fordernde Rätsel lösen und Kämpfe gegen schockierende Zombies, Riesenfledermäuse, Riesenskorpione und Tausendfüßler führen. Dafür stehen einige Waffen zur Verfügung wie Gewehre und Granatwerfer. Einige dieser Waffen können durch ein Minispiel freigeschaltet werden.
Die Kämpfe gegen die verschiedenen Kreaturen finden in einer düsteren Spielwelt statt. Durch dynamische Licht- und Schattenreflexe wirkt die Spielwelt sehr realistisch. Sogar Reflexionen im Spiegel sind in diesem Spiel möglich. Die Schwierigkeitsgrad der Rätsel steigt in den Leveln an.
Resident Evil Zero bietet ein gelungenes Gameplay mit einer komfortablen Steuerung und eine packende Story in brillanter Grafik. Die Charaktere in den Videosequenzen sind sehr realistisch dargestellt. Die passenden Soundeffekte und der Soundtrack zu dieser düsteren Szenerie unterstreichen die furchterregende Atmosphäre von Resident Evil Zero.
Empfehlungen
Übersicht
Alles zu Resident Evil Zero














