Die besten Horror Spiele

Resident Evil 7 - Biohazard 90

Publisher: Capcom - Genre: Third Person, Horror Resident Evil 7 - Biohazard

spieletipps meint: Die Serie kehrt wieder dorthin zurück, wo sie groß wurde: Zum Horror und zu beklemmender Atmosphäre. Auf PS4 inklusive VR-Unterstützung.

Resident Evil 85

Publisher: Capcom - Genre: Horror Resident Evil

spieletipps meint: Resident Evil ist nicht nur ein wegweisendes Spiel, sondern auch heute noch ein Garant für Horror. Die HD-Version kitzelt noch einige Details heraus.

Outlast 86

Publisher: Red Barrels Games - Genre: Horror Outlast

spieletipps meint: Spannendes aber schnell durchschaubares Horror-Spiel ohne Waffen, das mit düsterer Atmosphäre überzeugt. Nur als Download erhältlich.

Outlast 2 70

Publisher: Red Barrell Games - Genre: Horror, Survival Horror Outlast 2

spieletipps meint: Solides Horrorspiel - besondere Momente gehen in Jump-Scares unter. Weniger wäre mehr gewesen.

Resident Evil - Revelations 84

Publisher: Capcom - Genre: Horror Resident Evil - Revelations

spieletipps meint: Originell, aber nicht revolutionär: Resident Evil kehrt einen Schritt weit zu seinen Gruselwurzeln zurück und überzeugt mit routiniert-spaßigem Spielablauf.

Get Even 68

Publisher: Bandai Namco Entertainment - Genre: Shooter, Horror Get Even

spieletipps meint: Vieles in Get Even lässt auf ein großartiges Spiel schließen. Doch weder Mechaniken noch Handlung haben genug Beständigkeit, um durchweg für Spannung zu sorgen.

Ether One 76

Publisher: White Paper Games - Genre: Adventure, Horror Ether One

spieletipps meint: Gemächliches Abenteuerspiel mit kleinen Rätseln und guter Atmosphäre. Erinnert an den Klassiker Myth.

Little Nightmares 85

Publisher: Bandai Namco Entertainment - Genre: Adventure, Horror Little Nightmares

spieletipps meint: Psychologische Angst-Melange mit Stil. Ein kompakter und intensiver Trip, der mit inneren Ängsten spielt und nicht nur dem Spieler einen Spiegel vorhält.

Silent Hill - Homecoming 58

Publisher: Konami Digital Entertainment - Genre: Horror Silent Hill - Homecoming

spieletipps meint: Der Spätheimkehrer ist langweilig, ideenlos und fehlerbehaftet. Der Niedergang der Serie geht weiter.

Weitere Spiele

Monster Hunter World: Die zahlreichen Waffentypen in drei neuen Videos

Monster Hunter World: Die zahlreichen Waffentypen in drei neuen Videos

Capcom hat drei neue Videos zu Monster Hunter World veröffentlicht, die euch einen Eindruck von den zahlreichen ve (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.